Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Freitag, den 09.09.2011

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Holland Stoffmarkt in Ludwigshafen am Rhein
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 10. September 2011  
Autor Nachricht
knopfliebe

BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 02:16    Titel: Freitag, den 09.09.2011

Hallo,

wünsch Euch einen guten Morgen - ok die meisten oder alle ? von Euch sind sicherlich noch im Tiefschlaf, aber ich kann nicht mehr schlafen. Vielleicht wenn ich aufstehen müsste.... gegen 6.30 Uhr Rolling Eyes

Nein Kaffee gibt es noch keinen ist doch etwas zu früh, aber ich mach mir ein warmes Glas Milch.

Einen schönen Tag.

LG
Uschi
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 02:16    Titel: Werbung

baci

BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 05:53    Titel:

hallo@all!
gleich ist wochenende juhu
hier ist absolutes herbstwetter zu vermelden.ich höre meine couch schon rufen!!

gestern wollten bollewulle und ich aber auf jeden fall ein bischen frische luft schnappen und sind zu einem (türkischen) wochenmarkt in der nähe gefahren.vorher nachgeschaut:70 % regenwahrscheinlichkeit!da haben wir uns gesagt,wenn wir da sind sind die 30% Very Happy .meistens haben wir glück,und es passt so!
aber gestern war nicht meistens:die 30%waren auf der hinfahrt ,als wir im auto saßen. Evil or Very Mad
als wir an einem kurzwarenstand (was das wohl auf türkisch heisst?)waren ,fing es so richtig an zu schütten-um nicht zu sagen duschen!!!
während des abwartens ,dass die regenfluten weniger werden fällt bollewulles blick auf einen wäschekorb voller reissverschlüsse!
der gute mann sagte tatsächlich:stück 50 cent.ich geh schon immer wegen reissverschlüssen zu unserem markt:dort kosten sie stück ein euro,und das ist ja schon klasse preiswert!
wir hatten ja etwas zeit-das ist das ergebnis:

wenn mal ein projekt ansteht ,ist der passende wahrscheinlich doch nicht dabei,aber egal!
auf dem wg zum auto haben wir dann noch so einen richtigen nassen hintern bekommen,danach hab ich mich zuhause heiss geduscht und dann richtig auf mein sofa eingekuschelt!haben wir nicht letzte woche noch wer weiss wie geschwitzt??

ich wünsche euch allen ein tolles wochenende!!

liebe grüße von
Rici

BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 06:15    Titel:

Guten Morgen,

@uschitwin: ich hoff, du konntest nochmal einschlafen! Das ist ja richtig gemein, bist denn so arg früh ins Bett?

@baci: wow super Ausbeute hast da gemacht Wink Ich müsst mich glatt mal informieren, obs bei uns auch türkische Märkte gibt.

Bekommt man auf einem normalen Wochenmarkt auch Dinge, die wir brauchen können? Ich dachte da gibts immer nur Obst, Gemüse, Wurst und Käs etc?

Heute Mittag mag ich eventuell kurz das Auto von innen putzen - kommt drauf an, obs regnet. Ansonsten werden meine Haare mal wieder gefärbt (die grauen ind en jungen Jahren passen nicht zu mir) und während der Einwirkpause werd ich meinem Papa die Haare schneiden. Danach, mal schauen wieviel Uhr dann ist, schreib ich eventuell an meiner Bachelor Thesis weiter. Heute Abend hab ich dann vor den FS-Block zu nähen und ich hoff, dass bis dahin auch der neue Block da ist (dann könnt ich ja gleich beide nähen und eventuell aneinander nähen *hust*).

Hier haben wir 17°C, aber mir kams wärmer vor wie gestern. Nun lüft ich grad noch und dann wirds Fenster zu gemacht.

Ich wünsch euch allen einen schönan Tag!

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/

Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
baci

BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 06:22    Titel:

@uschitwin:als du deine warme milch zum nochmaleinschlafen getrunken hast,hatte ich grad meine erste tasse kaffe zum nichtwiedereinschlafen vor mir stehen! Laughing

@rici:auf unseren märkten sind eigentlich immer auch solche kurzwarenstände.dort gibt es alles mögliche an nähartikeln.ich habe gestern dort auch schönes häkelgarn erstanden.
dies war ein normaler wochenmarkt,nur ,dass dort kaum noch deutsche händler sind.eine deutsche frau war dort die verkaufte frische eier.so wie sie die angepriesen hat "hier gibts frische eier!" hörte sich das an, als ob sie die grade legen würde!Laughing
also kurzwaren heisst auf türkisch:tuhafiye(falls es jemanden interessiert! Very Happy
aber wieso heissen kurzwaren eigentlich so??ob das hier jemand weiss?
viel spass beim bummeln demnächst-und immer schön obst auf dem markt kaufen Very Happy Very Happy

liebe grüße von
freyja77

BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 07:05    Titel:

Morgen zusammen,
baci hat Folgendes geschrieben:
aber wieso heissen kurzwaren eigentlich so??ob das hier jemand weiss?

Very Happy ich hab mal schnell gesurft und diese Erklährung auf http://www.kurzwarenland.de/Naehlexikon/Kurzwaren gefunden.

Was sind eigentlich Kurzwaren und wieso heißen sie Kurzwaren? Wir sind dem auf den Grund gegangen…
Das Wort Kurzwaren ist eine Komposition aus den Wörtern KURZ und WAREN.
Etymologie: Näher betrachtet entstand die Bezeichnung „kurze Waren“ im 18. Jahrhundert. Unter diesem Wort versteht man jegliche kleine Gegenstände die zum Nähen gebraucht und benutzt werden. Somit ist „Kurzwaren“ die Hauptkategorie für Schneiderei- und Nähartikel wie Knöpfe, Nadeln, Reißverschlüsse, Nähgarne, Applikationen usw. Das Wort Kurzwaren bezog sich nicht unbedingt auf die Länge der Waren, sondern wurde im Sinne von „klein“ gebraucht. Natürlich könnte das Wort auch Kleinwaren heißen können, jedoch wurde Kurzwaren im Sprachgebrauch populär.
Johann Christoph Adelung merkt dazu an:
Kurze Waare, kleine verarbeitete oder verfertigte Dinge, als eine Waare betrachtet, z. B. hölzernes Spielgeräth, kleine Eisenwaaren u. s. f.
Der „kurzen Ware“ wurde gelegentlich die „lange Ware“ gegenübergestellt:

Kauft allerhand, kauft allerhand,

Kauft lang' und kurze War!

Sechs Kreuzer 's Stück, ist gar kein Geld,

Wie's einem in die Hände fällt.

Kauft allerhand, kauft allerhand,

Kauft lang' und kurze War!
(Goethe: Das Jahrmarktsfest zu Plundersweilern)

Stoffe sind keine Kurzwaren. Sie gehören zu den Ellenwaren, da sie mit per Meter und nicht per Stückanzahl gemessen werden. Oder anders gesagt sind Kurzwaren Waren, die nicht mit der Elle gemessen wurden.
Hui, wieder was gelernt. Hat jemand Lust auf Frühstück? Ich hab was über, greift zu.

Ich seh jetzt zu das ich den Vormittag rum bekomme und dann starte ich auch ins WE bzw. erstmal heim aufs Sofa ein Nickerchen machen heia und dann kommt die Nähma wieder zum einsatz
@uschitwin: ich hoffe du konntest noch etwas schlafen. drück

Zuletzt bearbeitet von freyja77 am 09.09.2011, 14:03, insgesamt einmal bearbeitet
Stephanie

BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 09:19    Titel:

Das ist sooo süß euch zu lesen! Wie eine kleine morgendliche Kaffeerunde, man könnte meinen ihr sitzt noch schnell alle zusammen im Nebenzimmer bevor jeder seiner Wege geht Smile Smile Smile

Gestern war es ziemlich stressig....mußte kurzfristig auf der Arbeit einspringen und mal eben Frühdienst schieben Twisted Evil Dann schnell zum Möbelkaufhaus....neue Sofaecke bestellen....Lotusblüte und ich bei der Stoffauswahl Rolling Eyes mit unterschiedlichem Geschmack Rolling Eyes
Dann einkaufen....Essen machen...Chaos beseitigen! Heute ist es ruhiger. Wünsche allen einen schönen Tag Very Happy
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 10:47    Titel:

Hallo Ihr SÜßEN,
ja ... ich sehe das wie Stephanie,
macht immer wieder Freude hier einfach nur mitzulesen.
Wünsch Euch ALLEN enn tolen Tag,
ich geh dann gleich auf arbeit ... bis 18.00 uhr ... ist ok, aber WE-Dienst habe ich auch ... na ja, dann ne Woche frei, perfekt!!!!

Danke für das tolle frühstück.

habe gerade mein Herbstwichtel fertig gestellt ... wollt e ja XYZ nähen, 1. Versuch ... nicht perfekt, 2. Versuch ... nicht perfekt, dann habe ich mich für ABC entschieden .... wurde schön, perfekt ist aber sicher auch noch anders. Nun bekommt mein Wichtel das (hoffentlich sieht sie es auch so?!) schöne geschenk, aber dei 2 Versuche geb ich ihr wohl dazu ... hat sie was zum Schmunzeln.
Na ja .... bin immer ganz glücklich, wenn ich dann ein Wichtel zufreiden fertig habe. Hab mich bei so vielem angemeldet ... und nun kreise ich noch um den Nikolasu-Sawp .... uahhh ... Sucht Sucht Sucht .....
aber soooo schöööön ... es macht mich immer ganz glücklich, wenn ich ein werk fertig habe.
Kreativität tut sooo gut.

Wünsch Euch nen tollen Tag.
alles Liebe,
Dani Razz

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Jalu

BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 10:55    Titel:

Guten Morgen!
Nachdem ich bereits 1 1/2 Stunden trotz Termin im Wartezimmer beim HNO gesessen habe und dann unbehandelt und wütend nach Hause gefahren bin kann dieser Tag nur besser werden.
Der nächste Termin ist nun in zwei Wochen, bis dahin ist meine Wut sicher verraucht..... Wink .
Ansonsten seht nicht viel an, hoffe heute mal ein wenig Zeit für mich frei schaufeln zu können-mal sehen ob`s klappt.
Wünsche euch einen tollen Freitag!!
Kathleen Kelly

BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 11:07    Titel:

Hallo Ihr Lieben,
ich hab mir grad Farbe auf die Haare gepatscht und warte, dass die
Einwirkzeit rum geht. Oh ich hasse das, aber wie ein Skunk will ich
auch nicht rumlaufen.
Heute abend geh ich mit Sohni zur "Power Of Metal"-Tour, 5 Stunden
Heavy Metal vom Allerfeinsten! "freu"
@baci: Das ist mal ein toller Regenbogen.
@ freyja77: Danke für's Aufklären!
Wünsch Euch allen einen schönen Tag und allen die es brauchen Gute Besserung

Zuletzt bearbeitet von Kathleen Kelly am 09.09.2011, 11:46, insgesamt einmal bearbeitet
Website dieses Benutzers besuchen
bine66

BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 11:15    Titel:

Hallo,

toll, schon was gelernt heute morgen, von wegen der Kurzwaren.

Jalu, das ist ja wirklich ärgerlich mit dem HNO. Haben die denn irgendeine Erklärung für das lange Warten abgegeben? Sonst wäre das ja vielleicht mal ein Fall für die Krankenkasse...? Ich hasse Ärzte, die ihre Termine nicht im Griff haben.

Ich werde jetzt schnell Stöffchen zuschneiden, dann schon Mittagessen kochen. So gegen halb eins muss ich dann auch zur Arbeit.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 11:15    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de