Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Freitag, 7.09.07

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 6.09.07
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 8.09.07  
Autor Nachricht
Hjördis

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 10:08    Titel:

Guten Morgen!

Hier ist es auch s..kalt, dazu windig und Regen...mieses Herbstwetter Crying or Very sad
Mein Enkel ist wieder weg, der Opa hat ihn heute morgen in den Kindergarten gebracht.Ich genieße die Ruhe im Haus, schon komisch, wie schnell man sich von Kinderlärm entwöhnt. Wie hab ich das bis vor ein paar Jahren mit 3 von der lebhaften Sorte gemacht?
Werde heute die liegengebliebenen Blöckchen nähen, Wäsche machen und Gelee und Marmelade kochen, volles Programm also.
Freue mich auf den Chat heute Abend Wink

Ruisgard-Designs

Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 10:08    Titel: Werbung

knubbelskatze

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 11:21    Titel:

,Hallo guten Morgen zusammen,

hier ist es auch äußerst ungemütlich.

Hab mir gerade eine Kanne Tee aufgeschüttet und werde jetzt noch die Nadelkissen fertig machen.

Heute Abend steht wieder schwimmen auf dem Programm Twisted Evil , da hab ich gar keine Lust zu, tut aber gut, also eine Stunde Bahnen schwimmen und dabei überlegen was ich in der Zeit so alles nähen könnte.

Morgen haben wir Tag der offenen Tür in der Grundschule, da helf ich dann auch immer mit, also auch 1/2 Tag weg. Sonntag steht Familiengottesdienst und Anmeldung f. d. Kommunion an anschließend ein Geburtstag der zum Pflichtprogramm gehört. Also eigentlich ein nicht wirkliches Wochenende.

Na ja, noch 14 Tage und dann Urlaub. Wink

Euch wünsche ich noch einen schönen Tag und viel Sonnenschein im Herzen.

LG
knubbelskatze

knubbelskatze

Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
knopfliebe

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 11:38    Titel:

Hallo,
wünsch Euch einen schönen Freitag, hier ist es grau in grau, nieselig und mit 13 Grad einfach zu kalt.
Werde mich jetzt mal wieder meiner unendlichen Wäschegeschichte widmen und dann auf Zubehörsuche gehen Reisverschlüsse, einen bestimmten Faden, Zackenlitzen, Herbstzubehör etc.
Will versuchen heute auch noch an die Näma zu kommen, habe gestern zwei Tildaschnecken angefangen d.h. fertig genäht sind sie ausstopfen und annähnen und verzieren noch.

Wünsch Euch einen schönen Tag, friert nicht allzuviel.

Ach ja eine Frage, also ich krieg das mit den Jojoblumen nicht hin. Hab jetzt schon drei Versuche TfT-geschafft. Jetzt mag ich nicht mehr. schimpf

LG
Uschi

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 12:22    Titel:

Mahlzeit !

Kaffee ist eine gute Idee Very Happy

Der kleine Mann schläft gerade ganz brav und ich habe gleich gierig eines meiner frischgebackenen Muffins verschlungen. Jetzt gehts mir besser Very Happy

Gleich werde ich mich wieder an die NäMa setzen, das erste Shirt für Sohnemann ist viel zu gross geworden. Muss eine Nummer kleiner nähen, fällt wohl sehr gross aus Rolling Eyes

Finde das wirklich nicht einfach und habe mir wohl auch einen sehr schwierigen Stoff ausgesucht. Der ist super dehnbar und lässt sich richtig bes*** nähen, weil er sich immer so auseinanderzieht. Naja vielleicht geht es beim 2. mal besser jetzt Very Happy

Wünsche euch einen guten Start ins W-ende !
Website dieses Benutzers besuchen
Hechicera

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 12:39    Titel:

kleiner tip Karaba

nimm den elastikstich deiner näma und wenn sie sowas nicht hat, dann einen ganz kleinen flachen zickzack
Es näht sich wesentlich leichter und die naht reißt nicht, denn sie wird so auch etwas elastisch.

Je nach stoff, ist eine ballpoint-nadel zu empfehlen, damit machst du keine löcher in den stoff, sondern die schiebt die fäden einfach auseinander Very Happy

Ach ja und viiiieeeel stecken, so alle 1 cm oder sogar mehr, je nach stoff, dann verschieben sich die lagen fast nicht mehr

@-->-->----

Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
gepee

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 13:44    Titel:

Ich sag euch auch mal wieder hallo, obwohl ich eigentlich nix neues hinzuzufügen habe: Wetter — Mist, Zeit — keine, Stress — viel, Haushalt — Chaos — na ja, das Übliche halt Wink

Viel Spaß im Chat heute abend, ich kann leider nicht.

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
crazy chicken

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 14:18    Titel:

Hallo Mädels, ich habe ja so ein schlechtes Gewissen Embarassed komme einfach nicht dazu regelmässig zu schreiben und bei diversen Aktionen muss ich auch dringend Gas geben. Exclamation Exclamation Hier herrscht seit Wochen planker Stress. Doch zum Glück geht Männe am Montag wieder arbeiten und dann kommt hoffentlich die ersehnte Ruhe wieder Rolling Eyes Sogar das WE ist schon wieder verplant 2 Geburtstage und diverse andere Verpflichtungen. Ich komme mir vor als lebe ich in einem Irrenhaus.
Trotzdem versuche ich heute Abend in den Chat zu kommen.
Gruß crazy chicken
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 15:10    Titel:

Ooooch, das mit dem Irrenhaus kenn ich irgendwie. Laughing Laughing
Du meinst, das wars jetzt und es kommt immer noch was dazu. gaga

@Gepee: Schön, dass es Dir auch so geht.Will nicht schadenfroh sein, es beruhigt mich nur ungemein, wenn es anderen auch so geht.
Dann zweifel ich nicht mehr allzu sehr an meiner Fähigkeit, den Tag zu organisieren. pfeif

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de