Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Freitag, 5. Jänner 2018

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 04.01.2018
Nächstes Thema anzeigen: an ein bestimmtes Forumsmitglied!  
Autor Nachricht
Amelie

BeitragVerfasst am: 05.01.2018, 09:22    Titel: Freitag, 5. Jänner 2018

Guten Morgen! Hier lacht die Sonne vom blitzblauen Himmel bei 6°. Der starke nächtliche Regen hat aufgehört und wir hoffen auf einen schönen Tag, denn wir sind ca 100 km von Wien entfernt bei Verwandten im Ferienhaus eingeladen. Es befindet sich auf einem Berg und ich hoffe, es hat heute Nacht dort geschneit.
Ich wünsche euch einen angenehmen Wochenausklang.
Hier kommt noch der unverzichtbare Kaffee am Morgen:
kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Nehmt ihn euch, wie ihr ihn braucht!!
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.01.2018, 09:22    Titel: Werbung

cailin

BeitragVerfasst am: 05.01.2018, 10:04    Titel:

Guten Morgen..

nach gestern dachte ich echt nimmer, dass ich die Sonne noch mal sehe, aber siehe da.. sie kam über den Berg gekrochen.. und prompt mussten wir das Rollo Runtermachen, weil wir nix mehr gesehen haben.

Kaffee ist ne Tolle idee.. ich hab zwar ungelogen 8 Stunden geschlafen, aber Kaffee geht immer.

Zum Glück ist heute in Kurzer Arbeitstag. ich muss noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen und in die Stadt.. dann ist nähen angesagt.

und morgen fahre ich zu einer Freundin, die mich zur Erbin ihres Stofflagers erklärt hat.
Sie hat sich aufs Sticken verlegt (und macht da Sachen, die einem die Gosche offen stehen lassen) und löst gerade ihr Stofflager auf.. da sage ich nicht nein.

Genießt die Sonne, sie ist nicht so lange da, vermute ich.
Alfred

BeitragVerfasst am: 05.01.2018, 10:27    Titel:

Gutzen Morgen..
Hmmm...
Sonne?.. Dieses gelbe Ding das ab und zu am Himmel zu sehen war?
Muß schon länger her sein; ich bekomme lanmgsam Entzugserscheinungen.
Draussen ist es grässlich!!
ICH WILL SOMMER!!!
schimpf schimpf schimpf mecker mecker
Nicht einmal die Katze möchte nach draußen.
Sie steht in der offenen Tür und sieht mich mit ihrem "Hast Du ein Rad ab??" - Blick an, um sich dann auf die Fensterbank zu begeben.
patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 05.01.2018, 11:03    Titel:

Guten Morgen,

es ist trocken, aber stark bewölkt und windig. Sonne wäre nicht schlecht, geht ja auch im Winter.

In 2 Wochen startet der Block of the week bei Green Avenue Quilts, für den ich mich registriert habe. Also ist es Zeit, dass ich mich um die Stoffe kümmer.
Ich möchte nur vorhandenes Material nutzen und habe deshalb gestern schon mal 6m Baumwolle gefärbt, 3 Farben in 3 bzw 4 Abstufungen.
Gleich gehts ans Ausspülen , trocknen und bügeln. Bin auf das Ergebnis gespannt. Diesmal fange ich die Farbe auf und verwende sie noch einmal. Eine Freundin hat das gemacht und es kamen ganz wunderbare Töne zum Vorschein, weil ja die Farbpigmente minimiert sind

kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kann nicht schaden.

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 05.01.2018, 11:19    Titel:

Guten Morgen,
Wir haben Sohnemann mit Famile zu Besuch und jetzt sind alle samt Göga ins Schwimmbad abgedampft und ich kann verschnaufen.
Auch wenn ich mit dem kaputten Fuß nur im Rollstuhl hier herum eiere tut er wieder weh, muss doch langsamer machen, auch wenns es schwer fällt. Aber nur noch bis 16., danach Rehabilitation und dann kann ich hoffentlich wieder meinen normalen Gang einlegen. Es nervt echt, diese Herumsitzerei.

Wetter paßt dazu - grau in grau. Der einzige Lichtblick sind die Christrosen im Garten, die blühen wunderschön in diesem Jahr.

Kommt gut über den Freitag und ins Wochenende.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
SandraH

BeitragVerfasst am: 05.01.2018, 11:31    Titel:

Guten Morgen,

in Hannover ist es nach dem Sturm gestern Abend - wie toll, dann mit dem Fahrrad unterwegs zu sein *seufz* - wieder trocken, das Radeln heute früh war ganz angenehm. Ich hege als Radfahrerin ja die Hoffnung, dass dieses Jahr Schnee und Eis mal kurzerhand ausfallen. Wobei es in Hannover nur alle 5-7 Jahre mal arg wird mit dem Schnee, wir liegen offenbar doch recht geschützt. Meistens beschränkt es sich auf wenige Tage im Winter. Allerdings wären wir mal wieder fällig ... so richtig katastrophal war es im Winter 2010/2011, da kam man kaum aus den Bussen raus, weil an den Bürgersteigen der Schnee meterhoch aufgetürmt war. Danach kaufte ich mir ein Auto, weil ich es soooo satt hatte (und ich keine Angst habe auf Eis und Schnee zu fahren). Auto habe ich im Mai diesen Jahres wieder verkauft, um mich zu zwingen mich mehr zu bewegen. Wehe jetzt kommt wieder ein richtiger Winter.

Im Büro fängt das neue Jahr an wie das alte aufhörte: recht stressig. Umso schöner dass ich das Lieseln für mich entdeckt habe, es ist soooo entspannend abends in meiner Lichtinsel auf dem gemütlichen Ohrensessel mal mit, mal ohne Musik oder Hörbuch die Osterproduktion an Hexie-Körbchen voranzubringen. Es ist sehr viel entspannender als an der Nähmaschine zu hocken. Am Wochenende werde ich mich dann auch mal an der finalen Fertigstellung versuchen: den Matratzenstich, um Außen- und Innenkörbchen unsichtbar miteinander zu verbinden.

Habt ein schönes Wochenende mit einem angenehmen Freitag vorweg Smile

LG
Sandra
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de