Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Freitag, 29.05.2015

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Knubbelskatze hat Geburtstag
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 30.05.2015  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 04:44    Titel: Freitag, 29.05.2015

Guten Morgen zusammen!

Gestern war endlich den ganzen Tag Sonne! Heut soll es so gemischt werden, aber um die 20°C - super! Endlich!
Stellt euch vor: als mein Sohn gestern Abend von der Arbeit kam, war plötzlich ein Wimmern in seinem Motorraum zu hören! Was glaubt ihr? Sitzt da ne junge Katze drin! 30 km saß dieses arme Ding da drin! Wie überlebt man sowas?
Es ist ein Schildpatt-Katzen-Baby, heißen tut sie jetzt Lili und die "Kinder" wollen sie natürlich behalten. Wie die erste Nacht verlief, weiß ich noch nicht - noch ist es still da drüben! Jetzt müssen wir Dienstpläne arrangieren, dass wir abwechselnd daheim sind. Freu mich!

Einen schönen Freitag und Wochenend-Beginn! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 04:44    Titel: Werbung

cailin

BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 07:46    Titel:

Guten Morgen..

@Fleckerl-Oma: das ist ja ne Story.. unglaublich.. vor allem wie ist sie denn da hingekommen??
Hoffentlich vermisst sie niemand... auch wenn ich die Kids gut verstehen kann.. aber irgendwer sucht vielleicht nach ihr?

hier sieht es aus, als wäre es ein wunderbarer Tag.. was mir nur nix nutzt..

Mein Lockenstab ist heute morgen auch noch kaputt gegangen.. jetzt seh ich reichlich verstrubbelt aus, aber für nen Freitag muss es gehen.

Hoffentlich geht der Tag schnell rum. also bis 17 Uhr und so.. danach darf es wieder langsamer gehen.

Liebe Grüße und euch viel Sonne wünsche..
bine66

BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 09:02    Titel:

Guten Morgen,

hier ist das Wetter leider nicht so gut, erst am Sonntag soll es besser werden.

Fleckerl-Oma, genauso ist vor fast fünf Jahren unser Kater Felix zu uns gekommen. Er saß im Auto der Tochter der Nachbarn unter der Motorhaube. Sie hat ihn allerdings schon nach kurzer Zeit an einer Tankstelle entdeckt. Er war ein Baby, total dreckig und schrie. Er wurde sofort von unserer Nachbarin adoptiert. Vorher hat sie mich gefragt, ob ich da mitmache, weil sie oft nicht da sind. Mittlerweile meint Felix, er wohnt bei uns, schläft auch immer hier. Dann, wenn er ausgeschlafen hat, besucht er seine Familie. Viel Spaß mit Lili!

Ich wünsche uns einen schönen Tag.
Tinka

BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 16:37    Titel:

Hei!
Endlich Wochenende juhu

@ Fleckerl-Oma: Unglaublich, aber ich würde wohl auch am Parkplatz bei der Arbeit ein "Gefunden"-Zettel aushängen, falls das Kleine gesucht wird.
Unglaublich was die Tierchen wegstecken können.
Draußen ist es schaurig, aber grad scheint die Sonne und es geht ein frischer Wind.

BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 17:02    Titel:

Das arme Ding!

Und ja, macht bitte einen "Gefunden"-Aushang. Wenn sie einfach verschwinden, ist das immer die schlimmste Variante, weil man sich alles mögliche vorstellt.

Allerdings glaube ich schon angesichts der Jahreszeit eher daran, dass mal wieder jemand den Nachwuchs "entsorgen" wollte.
Aber viel besser als bei euch konnte es kaum landen.

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

cailin

BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 21:37    Titel:

So.. gibt doch nichts schöneres um das Wochenende einzuläuten, als mal ne RUnde an der Näma zu sitzen..

Hab einen Wandbehang fertig gemacht, mit FMQ - Quilting.. naja.. sagen wir mal, meine Stichlänge ist.. heute echt "Variabel"... aber irgendwie stört es mich nicht..

jetzt noch kurz einfach nichts tuend aufs Sofa und dann ... der Moment wo dir klar wird, dass du Alt wirst: ich geh ins bett.. gaga gaga
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 22:28    Titel:

Guten Abend!
Eine unglaubliche Geschichte!
Schwiegertochter und ich haben "Schichten" getauscht, damit bei "klein Lili" wer dahoam ist. Die Auflösung kam via Anruf von meinem Sohn am Vormittag:
Die Katzenmama von Lili lebt auf einem Bauernhof unweit der Arbeitsstelle meines Sohnes. Als mein Sohn heute Früh anfragte, ob jemand ein Katzenbaby vermisst, sagte eine Kollegin, dass sie gestern Abend ein Problem mit ihrem Auto hatte. Sie fuhr zu ihrem Mechaniker. Der stellte fest, dass der Keilriehmen
gerissen war und leider ein toter Marder im Motorraum lag. Entsetzt stellte die Kollegin fest, dass es eins ihrer Katzenbabys war - kein Marder!
So, anscheinend sind beide Katzenbabys in ihrem Motorraum zur Arbeit mit, Lili, die zum Glück am Leben blieb, stieg um in den Motorraum meines Sohnes. Wahnsinn, wie sie diese lange Fahrt überlebte! Mein Sohn verbrannte sich die Finger, als er sie raus holte!
So, heute am frühen Nachmittag holte die Kollegin die Lili ab und brachte sie zurück zur Katzenmutter, die die ganze Nacht zuvor um ihre Babys schrie!!!
Sie wird noch bei ihrer Mutter bleiben, bis meine "Kinder" vom Urlaub zurück sind und sich richtig zu einem neuen Familienmitglied entschieden haben.
Alles ist gut!
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 30.05.2015, 10:31    Titel:

Ich glaub's ja nicht! Was für eine unglaubliche Geschichte um die kleine Lili. Sie ist ja eine echte Überlebenskünstlerin und Glückskatze muss sie wohl auch noch sein. Hut ab! Respekt daumen hoch

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
maiblume

BeitragVerfasst am: 30.05.2015, 13:57    Titel:

Das ist - mit Wehmut - mal ein guter Ausgang.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de