Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Freitag 27.09.2013

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 26.09.2013
Nächstes Thema anzeigen: Lovers Knot  
Autor Nachricht
wuermlie

BeitragVerfasst am: 27.09.2013, 05:28    Titel: Freitag 27.09.2013

Guten Morgen

- so die Arbeitswoche wäre fast geschafft. Heute noch ein paar Stunden Arbeiten und anschließend gleich zur Betriebsfeier (Oktoberfest). Da habe ich gestern schon eine riesen Schüssel Tomate-Gurke-Feta Salat gemacht.

So ein Nachmittag mit Enkel ist doch immer wieder schön. Gestern haben wir mit Wasserfarben einen Drachen ausgemalt und das macht der Zwerg schon ganz gut. Seit neustens trägt er immer einen weißen Stoffrest und ein kleines Stück gelbe Schneiderkreide und sagt immer Omi ich hab jetzt keine Zeit ich muss arbeiten. Laughing Laughing Laughing Omi kann der Weihnachtsmann mir auch so was bringen was du da hast zum Nähen. Mich hats fast in die Ecke geklatscht weil das so putzig raus kam Laughing Laughing Laughing Die Oma schaut mal was der Weihnachtsmann in seiner Werkstatt hat.

Frühstück

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.09.2013, 05:28    Titel: Werbung

tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 27.09.2013, 07:10    Titel:

Guten Morgen,
hier ist es heute diesig- neblig, aber wenn ich dem Wetterbericht glauben darf, wird es wieder ein schöner Tag.
@wuermlie: Dein Enkel ist zu köstlich. Da siehst Du mal, welch positiven Einfluss Du hast. Es ist doch ganz wichtig, die Kreativität von Kindern zu fördern. Dafür haben doch heute die wenigsten Eltern Zeit.
Meine Mutter hat zeit meines Lebens behauptet, ich sei komplett unkreativ. Ursache: sie hatte keine Lust darauf.
Und wundert sie sich dass dem gar nicht so ist. Rolling Eyes
Ich habe mit unseren Kindern immer gebastelt und sie haben auch heute noch viele gute Ideen, auch wenn es um ganz alltägliche Dinge geht. Sie wissen sich eben zu helfen, auch wenn immer Alles da ist.
Dann starten wir mal fröhlich ins WE, ei uns wird es arbeitsam, weil Göga ein Projekt für unser Boot hat und meine Hilfe benötigt. Auch da hatte ich neulich die rettende Idee und er war froh, dass entsprechendes Schneidwerkzeug im Nähzimmer vorhanden war, was wir nutzen konnten.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
bine66

BeitragVerfasst am: 27.09.2013, 07:39    Titel:

Guten Morgen,

wuermlie, da schaut sich dein Enkel doch richtig schön was von dir ab. Was wünscht er sich denn wohl genau zu Weihnachten?

Tanzmaus, ist das nicht grässlich, wenn einem sowas eingeredet wird? Da muss man sich dann ganz schön durchsetzen.

Hier ist es mit ca. 2 Grad ganz schön kalt geworden. Aber es verspricht ein schöner Tag zu werden.

Gestern hatte ich das erste mal meine AG in der Grundschule. Es war ganz schön, aber die Kinder sind um 15 Uhr doch ziemlich durch. Außerdem habe ich ein seeehr albernes Mädchen dabei.

Gleich werde ich beim Zahnarzt anrufen. Ich fürchte, ich habe eine Wurzelentzündung.

Heute Nachmittag kommt eine Bekannte, die unter anderem mit Holz arbeitet. Ich habe sie gefragt, ob sie mir eine Stele mit einer Vorrichtung um eine Laterne aufzuhängen macht. Die Stele soll vor der Haustür stehen, und ich möchte sie der Jahreszeit entsprechend dekorieren. Solche Stelen habe ich bei ihr gesehen, aber es war keine passende dabei.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 27.09.2013, 08:30    Titel:

Einen schönen spätsommerlichen guten Morgen aus dem Hessenland!
Bei uns ist die Sonne schon am Himmel und es wird bestimmt ein schöner Tag!
Jetzt gehts erst noch schnell arbeiten Cool und um 14.00 Uhr starten wir durch zu einer Patchworkausstellung in Schotten. Ich freu mich drauf, da wir von unserer Gruppe mit manchen der Damen befreundet sind Laughing
Ja, wuermli, unsere Enkelkinder sind schon toll: Meiner hat am Montag abend seinen Papa gefragt: Papa, warum sind Katzen aus Fell? Ja, Papa, und warum muhahaha
Und du, Tanzmaus, hast ganz recht: wer mit seinen Kindern kreativ arbeitet, wird dafür belohnt. Meine Söhne haben die Ader von mir "geerbt"... und das freut mich sehr Laughing

Allen einen schönen Tag
wünscht euch Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 27.09.2013, 08:54    Titel:

Einen schönen Freitag wünsche ich - bei uns ist schon die Sonne auf blauem Himmel angekommen Laughing

Mit meiner vierjährigen Enkelin habe ich das Abkommen getroffen, dass sie eine eigene Näma bekommt, wenn ihr ein Fingerhut passt. Ich habe im PW-Laden einen sehr kleinen Plastikfingerhut gekauft und den probiert sie immer an, wenn sie hier ist. Sie verhandelt mit mir, dass er auf den Daumen schon fast richtig passen würde und da kneift sie den Daumen etwas um und versucht den Fingerhut festzuhalten Laughing Sie näht auf diesen Pappkartons Bilder mit einer Plastiknadel und langem Wollfaden. Als nächstes werden wir große Knöpfe auf großlöchrigen Stramin nähen, das geht mit einer stumpfen Sticknadel Laughing

Mal schauen, ob sie dabei bleibt. Bei meiner Tochter ist absolut nichts zum Thema Handarbeiten, egal welcher Art, gefruchtet Crying or Very sad

Bei uns ist heute Räumaktion angesagt - brauche Stöffchenplatz Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 27.09.2013, 10:10    Titel:

Einen schönen guten Morgen!

Das nördliche Saarland vermeldet Sonnenschein und etwas Wind Very Happy

Kaum zu glauben, dass heute mein letzter Urlaubstag ist... die drei Wochen sind wie im Flug vergangen Confused

Gestern war ich im schwedischen Möbelhaus und hab endlich einen neuen Couchtisch gefunden. Die richtigen waren aber alle zu groß, ich brauchte etwas wo gerade der Laptop drauf passt. Als ich schon enttäuscht weiter ging, fand ich in der Abteilung für Kindermöbel ein super schönes Tischlein, ein Schulpult, bei dem man die Tischplatte hochklappen und was drunter verstauen kann. Das wars! Very Happy Ich bin total froh damit, Laptop, Fernsehzeitung und Co passen wunderbar rein. "Entdecke die Möglichkeiten" Laughing

Meine Nichte war auch dabei und hat sich einen Stoff für Vorhänge fürs Kinderzimmer von meinem Großneffen ausgesucht. Vorher waren wir schon im Stoffgeschäft und sie hat Stoffe für ihre Wickeltasche gefunden. Und die Krabbeldecke will auch noch genäht werden... der Kleine ist noch nicht mal auf der Welt und hat seine Großtante schon ganz schön im Treiben Laughing aber ich machs ja gern Very Happy

So, dann guck ich mal was der Tag noch so bringt!

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende winke
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 27.09.2013, 10:12    Titel:

Quiltfrau hat Folgendes geschrieben:

Mal schauen, ob sie dabei bleibt. Bei meiner Tochter ist absolut nichts zum Thema Handarbeiten, egal welcher Art, gefruchtet Crying or Very sad

Manches überspringt eine Generation. Meine Tochter kann auch keinen Knopf annähen und meine 3jährige Enkeltochter hat bereits ein eigenes Maßband und Nadelkissen und sitzt -seit dem sie überhaupt sitzen kann- bei mir auf dem Schos, wenn ich nähe. Smile

Gegen nähen hilft nur nähen.
freyja77

BeitragVerfasst am: 27.09.2013, 12:06    Titel:

Mahlzeit zusammen,

ich stell mal schnell das Mittagsmenue hin.
wohl bekommts.
@bine66: auweia, ich hoffe du bist die Zahnschmerzen ganz schnell wieder los. drück
Hier ist es bedeckt und es sieht auch nicht so aus als würde die Sonne bald rauskommen. Confused Ich mach mich jetzt gleich auf mein Auto zu putzen und geh dann noch einkaufen. Morgen ist im Betrieb meines Besten Familienfeier, da gibt es dann Party gratis. Very Happy
Einen schönen Freitag euch allen noch. winke
patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 27.09.2013, 20:39    Titel:

Das ist meine bisherige Beute, gekauft in Kingman und Williams, Arizona.

Kennt ihr diese beiden noch?

Und als wir im Monument Valley ankamen, brauste ein Sandsturm durch das Tal

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
schlüppche

BeitragVerfasst am: 27.09.2013, 21:58    Titel:

wow was für schöne Stöffchen und die Fotos sind klasse...............mein Hirn ackert doch ich komm nicht drauf...........Festus
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.09.2013, 21:58    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de