|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 26.09.2013 Nächstes Thema anzeigen: Lovers Knot |
Autor |
Nachricht |
wuermlie

|
Verfasst am: 27.09.2013, 05:28 Titel: Freitag 27.09.2013 |
|
|
Guten Morgen
- so die Arbeitswoche wäre fast geschafft. Heute noch ein paar Stunden Arbeiten und anschließend gleich zur Betriebsfeier (Oktoberfest). Da habe ich gestern schon eine riesen Schüssel Tomate-Gurke-Feta Salat gemacht.
So ein Nachmittag mit Enkel ist doch immer wieder schön. Gestern haben wir mit Wasserfarben einen Drachen ausgemalt und das macht der Zwerg schon ganz gut. Seit neustens trägt er immer einen weißen Stoffrest und ein kleines Stück gelbe Schneiderkreide und sagt immer Omi ich hab jetzt keine Zeit ich muss arbeiten. Omi kann der Weihnachtsmann mir auch so was bringen was du da hast zum Nähen. Mich hats fast in die Ecke geklatscht weil das so putzig raus kam Die Oma schaut mal was der Weihnachtsmann in seiner Werkstatt hat.
Frühstück
   _________________ LG Betty
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.09.2013, 05:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 27.09.2013, 07:10 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
hier ist es heute diesig- neblig, aber wenn ich dem Wetterbericht glauben darf, wird es wieder ein schöner Tag.
@wuermlie: Dein Enkel ist zu köstlich. Da siehst Du mal, welch positiven Einfluss Du hast. Es ist doch ganz wichtig, die Kreativität von Kindern zu fördern. Dafür haben doch heute die wenigsten Eltern Zeit.
Meine Mutter hat zeit meines Lebens behauptet, ich sei komplett unkreativ. Ursache: sie hatte keine Lust darauf.
Und wundert sie sich dass dem gar nicht so ist.
Ich habe mit unseren Kindern immer gebastelt und sie haben auch heute noch viele gute Ideen, auch wenn es um ganz alltägliche Dinge geht. Sie wissen sich eben zu helfen, auch wenn immer Alles da ist.
Dann starten wir mal fröhlich ins WE, ei uns wird es arbeitsam, weil Göga ein Projekt für unser Boot hat und meine Hilfe benötigt. Auch da hatte ich neulich die rettende Idee und er war froh, dass entsprechendes Schneidwerkzeug im Nähzimmer vorhanden war, was wir nutzen konnten. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 27.09.2013, 07:39 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
wuermlie, da schaut sich dein Enkel doch richtig schön was von dir ab. Was wünscht er sich denn wohl genau zu Weihnachten?
Tanzmaus, ist das nicht grässlich, wenn einem sowas eingeredet wird? Da muss man sich dann ganz schön durchsetzen.
Hier ist es mit ca. 2 Grad ganz schön kalt geworden. Aber es verspricht ein schöner Tag zu werden.
Gestern hatte ich das erste mal meine AG in der Grundschule. Es war ganz schön, aber die Kinder sind um 15 Uhr doch ziemlich durch. Außerdem habe ich ein seeehr albernes Mädchen dabei.
Gleich werde ich beim Zahnarzt anrufen. Ich fürchte, ich habe eine Wurzelentzündung.
Heute Nachmittag kommt eine Bekannte, die unter anderem mit Holz arbeitet. Ich habe sie gefragt, ob sie mir eine Stele mit einer Vorrichtung um eine Laterne aufzuhängen macht. Die Stele soll vor der Haustür stehen, und ich möchte sie der Jahreszeit entsprechend dekorieren. Solche Stelen habe ich bei ihr gesehen, aber es war keine passende dabei.
Ich wünsche allen einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 27.09.2013, 08:30 Titel: |
|
|
Einen schönen spätsommerlichen guten Morgen aus dem Hessenland!
Bei uns ist die Sonne schon am Himmel und es wird bestimmt ein schöner Tag!
Jetzt gehts erst noch schnell arbeiten und um 14.00 Uhr starten wir durch zu einer Patchworkausstellung in Schotten. Ich freu mich drauf, da wir von unserer Gruppe mit manchen der Damen befreundet sind
Ja, wuermli, unsere Enkelkinder sind schon toll: Meiner hat am Montag abend seinen Papa gefragt: Papa, warum sind Katzen aus Fell? Ja, Papa, und warum
Und du, Tanzmaus, hast ganz recht: wer mit seinen Kindern kreativ arbeitet, wird dafür belohnt. Meine Söhne haben die Ader von mir "geerbt"... und das freut mich sehr
Allen einen schönen Tag
wünscht euch Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 27.09.2013, 08:54 Titel: |
|
|
Einen schönen Freitag wünsche ich - bei uns ist schon die Sonne auf blauem Himmel angekommen
Mit meiner vierjährigen Enkelin habe ich das Abkommen getroffen, dass sie eine eigene Näma bekommt, wenn ihr ein Fingerhut passt. Ich habe im PW-Laden einen sehr kleinen Plastikfingerhut gekauft und den probiert sie immer an, wenn sie hier ist. Sie verhandelt mit mir, dass er auf den Daumen schon fast richtig passen würde und da kneift sie den Daumen etwas um und versucht den Fingerhut festzuhalten Sie näht auf diesen Pappkartons Bilder mit einer Plastiknadel und langem Wollfaden. Als nächstes werden wir große Knöpfe auf großlöchrigen Stramin nähen, das geht mit einer stumpfen Sticknadel
Mal schauen, ob sie dabei bleibt. Bei meiner Tochter ist absolut nichts zum Thema Handarbeiten, egal welcher Art, gefruchtet
Bei uns ist heute Räumaktion angesagt - brauche Stöffchenplatz  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 27.09.2013, 10:10 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Morgen!
Das nördliche Saarland vermeldet Sonnenschein und etwas Wind
Kaum zu glauben, dass heute mein letzter Urlaubstag ist... die drei Wochen sind wie im Flug vergangen
Gestern war ich im schwedischen Möbelhaus und hab endlich einen neuen Couchtisch gefunden. Die richtigen waren aber alle zu groß, ich brauchte etwas wo gerade der Laptop drauf passt. Als ich schon enttäuscht weiter ging, fand ich in der Abteilung für Kindermöbel ein super schönes Tischlein, ein Schulpult, bei dem man die Tischplatte hochklappen und was drunter verstauen kann. Das wars! Ich bin total froh damit, Laptop, Fernsehzeitung und Co passen wunderbar rein. "Entdecke die Möglichkeiten"
Meine Nichte war auch dabei und hat sich einen Stoff für Vorhänge fürs Kinderzimmer von meinem Großneffen ausgesucht. Vorher waren wir schon im Stoffgeschäft und sie hat Stoffe für ihre Wickeltasche gefunden. Und die Krabbeldecke will auch noch genäht werden... der Kleine ist noch nicht mal auf der Welt und hat seine Großtante schon ganz schön im Treiben aber ich machs ja gern
So, dann guck ich mal was der Tag noch so bringt!
Euch allen einen schönen Start ins Wochenende  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 27.09.2013, 10:12 Titel: |
|
|
Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
Mal schauen, ob sie dabei bleibt. Bei meiner Tochter ist absolut nichts zum Thema Handarbeiten, egal welcher Art, gefruchtet
|
Manches überspringt eine Generation. Meine Tochter kann auch keinen Knopf annähen und meine 3jährige Enkeltochter hat bereits ein eigenes Maßband und Nadelkissen und sitzt -seit dem sie überhaupt sitzen kann- bei mir auf dem Schos, wenn ich nähe.  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
freyja77

Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 1172 Wohnort: Lauingen / Bayern
|
Verfasst am: 27.09.2013, 12:06 Titel: |
|
|
Mahlzeit zusammen,
ich stell mal schnell das Mittagsmenue hin.
  wohl bekommts.
@bine66: auweia, ich hoffe du bist die Zahnschmerzen ganz schnell wieder los.
Hier ist es bedeckt und es sieht auch nicht so aus als würde die Sonne bald rauskommen. Ich mach mich jetzt gleich auf mein Auto zu putzen und geh dann noch einkaufen. Morgen ist im Betrieb meines Besten Familienfeier, da gibt es dann Party gratis.
Einen schönen Freitag euch allen noch.  _________________
Zwei Dinge sind unendlich.
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein. |
|
|
|
 |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 27.09.2013, 20:39 Titel: |
|
|
Das ist meine bisherige Beute, gekauft in Kingman und Williams, Arizona.
Kennt ihr diese beiden noch?
Und als wir im Monument Valley ankamen, brauste ein Sandsturm durch das Tal _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 27.09.2013, 21:58 Titel: |
|
|
wow was für schöne Stöffchen und die Fotos sind klasse...............mein Hirn ackert doch ich komm nicht drauf...........Festus _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.09.2013, 21:58 Titel: Werbung |
|
|
|