|
Vorheriges Thema anzeigen: Köstlich amüsiert Nächstes Thema anzeigen: Neuer Internet Explorer 7 |
Autor |
Nachricht |
Patchsue

|
Verfasst am: 24.11.2006, 21:45 Titel: |
|
|
Ich habe auch mehrere Sachen hier liegen, die ich gerne noch fertig bekommen möchte. Ein Teil will ich nächsten sonntag verschenken. _________________ Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.11.2006, 21:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 24.11.2006, 21:48 Titel: |
|
|
Patchsue hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe auch mehrere Sachen hier liegen, die ich gerne noch fertig bekommen möchte. Ein Teil will ich nächsten sonntag verschenken. |
OH da hast du dir aber ein schönes Weihnachtsbild ausgesucht.
Hm mußte dich auch sputen wenn du Morgen noch arbeiten mußt, oder sinds nur Kleinigkeiten die dran fehlen? |
|
|
|
 |
Patchsue

|
Verfasst am: 24.11.2006, 21:50 Titel: |
|
|
Es soll eine Tischdecke werden. Muss Vlies und Rückseite ran. Und dann ist sie fertig.
Ja nicht ist ein schönes Bild,  _________________ Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 24.11.2006, 21:51 Titel: |
|
|
Bin wieder da.
mmmmmmmmmmmmmmmmmmh das war lecker.
Ich habe auch noch nen paar Ufos in der Ecke. Glaub´da muss ich auch mal ran. Meistens ist das Top fertig, auch schon geheftet, aber dann fehlt ja noch das Quilten *Horror*. Mit der Maschine klappt das bei der Größe nicht so gut und mit Hand dauert halt. _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 24.11.2006, 21:52 Titel: |
|
|
Unser Martina sagt ja garnichts, dabei bin ich doch soooooooo neugierig wie der Kurs war. Vielleicht sehen wir ja Sonntag schon ein fertiges Stickbild  |
|
|
|
 |
Patchsue

|
Verfasst am: 24.11.2006, 21:56 Titel: |
|
|
taschenbiene hat Folgendes geschrieben: |
Unser Martina sagt ja garnichts, dabei bin ich doch soooooooo neugierig wie der Kurs war. Vielleicht sehen wir ja Sonntag schon ein fertiges Stickbild  |
Vielleicht muss sie das alles erst mal verdauen.  _________________ Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 24.11.2006, 21:57 Titel: |
|
|
NähTanTe hat Folgendes geschrieben: |
Bin wieder da.
mmmmmmmmmmmmmmmmmmh das war lecker.
Ich habe auch noch nen paar Ufos in der Ecke. Glaub´da muss ich auch mal ran. Meistens ist das Top fertig, auch schon geheftet, aber dann fehlt ja noch das Quilten *Horror*. Mit der Maschine klappt das bei der Größe nicht so gut und mit Hand dauert halt. |
Wie heißt das Sprichwort??
Gut Ding will Weile haben oder so ähnlich, also immer mit der Ruhe.
@ Susanne ist ja nicht viel aber es hält doch auf. |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 24.11.2006, 22:03 Titel: |
|
|
Hallo und guten abend zusammen *wink*
bin wieder gut zuhause gelandet
Autobahn war voll, aber nur auf dem rückweg am Darmstädter Kreuz etwas zähflüssig, bin alles in allem recht gut durch gekommen
Und nun zu dem kurs....
wie soll ich sagen
er war ok und für einen absoluten nähanfänger bestimmt gold wert, nur für mich nicht wirklich viel neues.
Einfädeln und aufspulen kann ich schon fast blind
ein füsschen war sehr interessant, das kannte ich noch nicht, und damit + dem richtigen stich, kann ich fast eine ovi ersetzen
Der nähfußdruck ist gefühlssache, wurde mir gesagt. Ich würde mit der zeit lernen zu spüren wenn der stoff z.b. schwimmt, dann muß man ihn höher stellen
Zierstichknopflöcher kann ich machen, wenn ich die software, PE Design, habe, damit würde das gehen, ist mir gesagt worden
Sticken weiß ich jetzt auf was es ankommt beim einspannen, das ist das a und o, und der rest , wenn ich öfter sticke, dann gehen mir die handgriffe in fleisch und blut über.
Fazit:
Vormittag war ok, aber nicht wirklich lebensnotwendig
Durch den laden, Flach+Machemer, bin ich mit scheuklappen gelaufen das hätte sonst fatal geendet
Habe mir nur eine Wing-nadel und eine vliesmappe gekauft, und die ist wirklich genial.
Jetzt hab ich zu allen stickvliesen ein beispiel und eine erklärung
Sowas müsste ich jetzt nur noch für den rest haben, dann wäre es perfekt
Habe mich dann noch mit Erika/Patchlady getroffen und einen seeehr schönen nachmittag gehabt.  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 24.11.2006, 22:09 Titel: |
|
|
Hallo Martina,
da haste ja wirklich einen schönen aber anstrengenden Tag hinter dir.
Aber wirklich weiter, hat dich das glaube ich auch nicht gebracht. Also hast du die perfekte Ausrede, um zu nähen, nähen und nähen. Und den erhöhten Stoffverbrauch *grins* erklärt das dann auch. _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 24.11.2006, 22:10 Titel: |
|
|
Toll das dein Tag so verlaufen ist, aber was ist eine Wingnadel.
Zitat: |
Der nähfußdruck ist gefühlssache, wurde mir gesagt. Ich würde mit der zeit lernen zu spüren wenn der stoff z.b. schwimmt, dann muß man ihn höher stellen
|
Dachte du sollst ihn dann ne Badewanne kaufen.
Ehrlich gesagt hatte ich mir sowas schon gedacht das du fast alles kannst und der Rest Gefühlssache ist.  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.11.2006, 22:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|