|
Vorheriges Thema anzeigen: ili-knili hat Geburtstag Nächstes Thema anzeigen: 21. Januar 2012 |
Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 20.01.2012, 08:35 Titel: Freitag, 20.01.2012 |
|
|
Gott sei Dank, es ist Freitag!
Natürlich wünsche ich Euch auch heute einen guten Morgen mit leckerem Kaffee.
Kaffee GB Pics
Letzte Nacht tobte kurz vor zwei Uhr ein heftiger Sturm um's Haus. Mir wurde ganz anders. Dann blitzte es noch ganz ordentlich und plötzlich war es wieder ruhig. Da war ich froh, dass ich noch schlafen konnte.
Ratet mal, wer gestern um kurz nach 13 Uhr hier auftauchte? Richtig: der Fensterbauer. Der konnte froh sein, dass ich so viel Gelassenheitstee in mir hatte, sonst hätte er mal Rumpelstielzchen live und in Farbe erlebt.
Ich war kurz davor, den Hund rauszulassen. Und Schwiegervater schwingt hier große Reden, während der arme Hund sich die Seele aus dem Leib kläfft. Da musste ich dann mal einschreiten. Nun wird der Rolladenkasten neu gemacht oder zumindest so ausgebessert, dass wir weiter machen können. Das hat aber eine halbe Stunde gedauert bis er sich endlich dazu durchgerungen hatte, weil Schwiegerpa immer was anderes dazwischen quatschte.
Dann sollen die mal zusehen, dass es fertig wird.Und nicht im bekannten Tempo, sondern mal hurtig.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.01.2012, 08:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 20.01.2012, 09:37 Titel: |
|
|
Guten Morgen
na, bei dir ist ja auch immer was los Tanzmaus. Ich hoffe das die das
bald gebacken bekommen und du wieder Ruhe in deinem Wohnzimmer hast.
Ich habe gestern mit einem Dresdner Teller angefangen, es soll ein Kissen werden. Heute werde ich nicht weiter machen können, da meine Mutter
Geburtstag hat.
Um 11 Uhr muss ich erstmal zur Physiotherapie und anschließend zum Frisör.
Sehe schon aus wie ein Pudel, es wird wirklich Zeit.
Wünsche euch allen einen schönen Tag _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 20.01.2012, 09:51 Titel: |
|
|
Guten Morgen
Den Kaffe kann ich gut brauchen! Es hat die ganze Nacht geregnet und jetzt schneit es wie wild!
@ tanzmaus64 - wenn der Handwerker da ist Türe zu Hund davor und ihn erst wieder rauslassen wenn er fertig ist
Heute ist erst Hauskosmetik angesagt und dann nähen
Ich wünsch noch einen schönen Tag! _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 20.01.2012, 10:08 Titel: |
|
|
Hallo Tanzmaus, bei Euch ist ja wirklich immer viel los!! Ich bewundere, wie Du alles immer mit Gelassenheit bewältigst und den Humor, mit dem Du Deine Alltagsabenteuer immer wieder beschreibst! Du solltest lustige Bücher schreiben, so à la Kerstin Gier...
Heute bin ich im Büro, habe viel Arbeit, die mich nervt (eine Übersetzung von einem ellenlangen Raumordnungssektorenplan, die niemand lesen wird (muss aber juristisch gesehen übersetzt werden, denn sie wird im belgischen Staatsblatt veröffentlicht!! ))
Da bin ich nach so einem Tag froh wenn ich Blöcke nähen darf (warum "darf"? Weil mein Göga manchmal keine Lust hat, die Nähmaschine rattern zu hören Er versteht nicht so recht, was ich am Patchwork und Quilten so toll finde: Stoffe kaufen, auseinanderschnippeln und dann wieder zusammennähen Ich geb da nicht viel Erklärungen ab, ich mach einfach Er hat schließlich auch seine Macken
Ich wünsche allen einen schönen Tag und viel Freude und Erfolg beim Nähen, für diejenigen, die heute Zeit dafür haben.
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 20.01.2012, 11:11 Titel: |
|
|
Hallöle,
wünsche Euch Allen einen ruhigen und friedlichen Tag ...
Genießt alles Schöne, und alles Unschöne überseht Ihr besser (wenn das nur immer so leicht ginge)
Ich geh dann mal auf Arbeit ... ist nur heute ... dann wieder frei bis 07.02.
Liebe Grüße,
Dani  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 20.01.2012, 11:43 Titel: |
|
|
hallo ihr lieben!
wir fahren jetzt los nach potsdam eine freundin besuchen!!!
und morgen werden wir in berlin die bluemangroup sehen!!!
ich wünsch euch allen ein fantastisches we!!! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 20.01.2012, 11:48 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
danke für den Kaffee.
Tanzmaus, ich hasse Handwerker im Haus, vor allem das Chaos, das einige hinterlassen.
Das Wetter war hier heute morgen auch ganz garstig. Graupel und Gewitter. Ich hatte erst überlegt, Lena zur Schule zu bringen, aber als sie raus mußte, um sieben, da war es trocken.
Ich hab schon einiges geschafft, unter anderem auch das Putzen, das liebe ich nicht so besonders.
Heute muß (darf) ich wieder arbeiten. Bis dahin möchte ich noch ein Kosmetiktäschchen nähen, also wenigstens damit anfangen. Dann habe ich drei. Eins für mich, eins für Lena und eins zum Verschenken. Dann kann ich mich wieder meinem Januar Ufo zuwenden.
Nur noch einmal schlafen, dann kommt der Wohnwagen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 20.01.2012, 13:24 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Mittag!
@ Tanzmaus: Ich frag mich auch grad, wie Du da so ruhig bleiben kannst... Mir wäre da glaub ich schon der Kragen geplatzt...
Wetter haben wir auch. Es windet, es regnet teilweise, ach es ist einfach ungemütlich. Heute Nacht hatten wir sogar gewitter (falls ich es nicht nur geträumt hab)
Nachher fahr ich mit Mama, Schwester und Nichte zu Papa. Er hat die OP gestern gut überstanden, und war gestern Nachmittag schon wieder zu Scherzen aufgelegt. Heute darf/muss er aufstehen, schaun mer mal wie das klappt. Aber auf jeden Fall ist das Schlimmste überstanden, mir ist echt ein riesen Stein vom Herz gefallen.
Jetzt schau ich aber erst mal nach meiner Mama und dem Mittagessen
Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende! _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 20.01.2012, 13:33 Titel: |
|
|
Patch-Kröte hat Folgendes geschrieben: |
@ Tanzmaus: Ich frag mich auch grad, wie Du da so ruhig bleiben kannst... Mir wäre da glaub ich schon der Kragen geplatzt...
|
Wie gesagt: Glücks- und Gelassenheitstee...
Früher als ich noch arbeiten ging, stand ich auch ständig unter Strom. Besonders als ich alleinerziehend war und mein geschiedener Mann sich ewig neue Gemeinheiten einfallen ließ.
Aber nun bin ich wirklich ruhiger geworden, jedenfalls größtenteils. Ist auch nicht immer so.
Ich habe mir vorgenommen, mich einfach nicht mehr zu ärgern, weil es mir nur schadet.
@baci: boh, die sind echt cool. Blue man group mag ich auch sehr. Soll ja eine super show sein. Viel Spaß wünsche ich Euch!
@Patchkröte: prima, dass Dein Vater es gut überstanden hat.
@bine66: so langsam beginnen sich die Stunden zu ziehen, oder?
Fiebere schon mit! Und denk an Fotos für uns!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 20.01.2012, 13:40 Titel: |
|
|
Maaaaaahlzeit!
Bis gestern Abend habe ich nur mild gelächelt, wenn ihr hier geschrieben habt, wer euch alles so um kleine "Nähdienste" bittet.
Gestern morgen fragte eine Nachbarin ganz liiiiiieb: "Duuuuuuuuuhu, könntest du bitte die Tasche am Annorak von P. wieder annähen? Der ist damit hängengeblieben.... " Okay, war nicht, wie zuerst befürchtet, ausgerissen, lässt sich wirklich ganz leicht wieder ausbessern.
Abends klingelt es an der Tür. Davor Nachbarin Nr. 2. Über dem Arm Stoffe (mehr hab ich vom Wohnzimmer aus nicht gesehen... ) Männe bittet sie hinein. Dann die Frage: "Duuuuuuuuuhu, du kannst doch nähen? Könntest du bitte diese 3 Tischläufer kürzen? Mein neuer Wohnzimmertisch ist kleiner als der alte und nun sind diese hier zu groß und hängen bis auf dem Boden .........."
Okay, ich bin ja (noch) ne liebe Nachbarin. Sind ja nur insgesamt 6 komplett gerade Nähte. Aber nun weiß ich doch, wovon ihr immer so geschrieben habt. Soll man da wirklich "Nein" sagen? Nicht, wenns doch so schnell fertig sein wird
@ marielou: So was kenne ich auch, ich arbeite für einen Übersetzer und manchmal habe ich wirklich laaaaangweilige Texte, die einfach kein Ende nehmen wollen. Bist du selber Übersetzerin oder (wie ich) die Phonotypistin? _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.01.2012, 13:40 Titel: Werbung |