|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 13.04.2017 Nächstes Thema anzeigen: Perle hat Geburtstag!!!! |
| Autor |
Nachricht |
Amelie

|
Verfasst am: 14.04.2017, 07:38 Titel: Freitag 14. April 2017 |
|
|
Guten Morgen! Hier ist es nach wie vor regnerisch und dieses Wetter soll über Ostern so bleiben. Na ja, kann man nichts machen!
Wir machen gleich den Ostereinkauf. Tochterkind hat für Montag eingeladen, ich soll Osterschinken besorgen.
Gestern habe ich noch einen Kissenbezug mit einem Blatt genäht und - für mich eher ungewöhnlich - runde Nähte nach freiem Schneiden gemacht. Das wollte ich unbedingt ausprobieren und siehe da, es ging ganz gut.
Heute bin ich den ganzen Tag "Freifrau" und kann nach Herzenslust machen, was ich gerne möchte. Das ist auch einmal schön!
Ich wünsch euch einen angenehmen Tag.
Fast hätte ich den Kaffee vergessen:
Aber Gudrun kommt sicher noch.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.04.2017, 07:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 14.04.2017, 08:33 Titel: |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben,
lumpige 4,6° C hat's hier mit vereinzelten hier und da erscheinenden Sonnenstrahlen aber viiiiiiiele Wolken und ich friiiiiiere wie doof. Hab mir erst mal einen heißen Latte gemacht, der wärmt hoffentlich von innen auf.
Habt ihr auch Lust auf Kaffee? Bitteschön, frisch gebrüht:
Amelie, mach doch mal bütte ein Bild von Deiner neuen Kreation. Du weißt doch, wir sind hier nicht neugierig, neiiiiiiiiiiiiiiiin - wir müssen hier nur über alles Bescheid wissen.
Mädels, ich habe heute Morgen schon wieder tolle Sachen im Internet und hier entdeckt, boah, meine To-Do-Liste braucht unbedingt eine Verlängerung ....
Ich wünsche euch allen einen angenehmen Näh-Karfreitag. Das Wetter lädt ja förmlich dazu ein.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Cokö

Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 14.04.2017, 09:56 Titel: |
|
|
Mit nähen wird`s wenn, dann erst heute Abend etwas.
Ich kam auf die glorreiche Idee an meinem freien Tag meine Familie einzuladen. Die restlichen Ostertage muss ich arbeiten. Also auch nichts mit nähen.
Aber wie schon gesagt: Augen zu und durch: Das Nähwochenende ist ja in Sicht
Danke für den Kaffee.
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 14.04.2017, 10:30 Titel: |
|
|
GUten Morgen..
ich war gestern Abend noch mit einem Ex-Kollegen essen.. und hab dann entschieden dass ich heute morgen auf jeden Fall Laufen gehen. Also war ich schon walken.. muss einfach wieder mehr Sport treiben.
Jetzt hab ich gefrühstückt und den 2ten KAffee getrunken.. damit sollte es heute kein Problem sein, was vernünftiges im Nähzimmer zu basteln..
Bin grad froh, dass ich nicht weggefahren bin, also kann ich jetzt mal einfach ein paar Dinge wegschaffen..
Und etwas RUhe schadet mir auch nicht.
Übrigens haben wir 13 Grad..
genießt die RUhe.. wenn ihr sie habt. |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 14.04.2017, 14:32 Titel: |
|
|
@ amelie: Ist bei Euch heute kein Feiertag?
Mein Tag begann mit Kirchendienst, dann Kuchen gebacken und Salat vorbereitet für ein Fest morgen, danach für den Brunch am Sonntag ne Lachsrolle gemacht. Sohnemann hat derweil die Ostereier gefärbt. Nebenher bin ich noch am Brot backen. Wenn das dann aus dem Ofen ist, dann wollen wir noch ein wenig an die frische Luft, Regen gibts hier keinen.
Und ja, an die Nähmaschine will ich auch noch. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 14.04.2017, 14:54 Titel: |
|
|
@tinka - nein, bei uns ist - noch - kein Feiertag. Aber erst vor ein paar Tagen hat jemand das laut Presse vehement eingefordert!
Für die Katholiken hier ist es ein strenger Fasttag.
LG Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 14.04.2017, 19:43 Titel: |
|
|
Da - wieder was gelernt. War mir gar nicht bewusst, dass Karfreitag nicht überall ein Feiertag ist. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
|
|