|
Vorheriges Thema anzeigen: PW-Magazin Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 13.9.08 |
| Autor |
Nachricht |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 12.09.2008, 06:12 Titel: Freitag, 12.09.09 |
|
|
Guten Morgen!
Es ist Freitag und fast Wochenende, Dann jetzt mal schnell Frühstück für euch:
Bis dann!  _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.09.2008, 06:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 12.09.2008, 06:20 Titel: |
|
|
guten morgen und ein schönes WE wünsche ich. unser großer hat heut zum ersten mal fußball training _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 12.09.2008, 07:31 Titel: |
|
|
Ich muss euch noch was erzählen:
An einem Sonntagabend( ca. 19.30 Uhr) fällt eine Graugans vor den Haupteingang eines Veranstaltungsgebäudes einer Kleinstadtt. Die zufällig anwesende Erste Hilfe Einsatztruppe eilt herbei, kann aber nur noch den Tod des Tieres feststellen. Was tun??? Wegen einer Großveranstaltung gibt es z.Z. einen, ja was eigentlich??? Na gut nennen wir ihn * Haus- und Hofmeister*. Dieser will gerade noch ein wenig Sonntag genießen, doch nun klingelt sein Handy! Die Erste Hilfe Truppe verständigt ihn über den Vorfall ( oder Runterfall). Der Hausmeister, ein praktisch denkender Mann, sagt: " Entsorgt das Tier!" Antwort: " Das dürfen wir nicht! Du musst kommen" Es ist ne Kleinstadt, man kennt sich. Deshalb die vertraute Anrede. Der Hausmeister steigt in sein Auto und eilt, zugegebener Maßen etwas erzürnt, zur Gans. Fast gleichzeitig mit ihm trifft dort die, von der Erste Hilfe Leitstelle verständigte, Polizei ein. Nach größeren Diskussionen besteht Einigkeit darüber, dass der Fall untersucht werden muss. Die Gans muss sicher gestellt werden! Der örtliche Bauhof soll dies erledigen, die Polizei kann selbiges nicht. Im letzten Moment kann dies durch den Hausmeister verhindert werden, er ist ja irgendwie der Bauhof und es brauchen nicht noch mehr Leute aus ihrem Wochenende gerissen werden. Er darf das Tier in sein Auto laden, mittlerweile ist es nach 21.00 Uhr, und die Versammlung löst sich auf. Auch der Hausmeister hat endlich Feierabend.
Am nächsten Morgen wird unser Hausmeister von der Polizei angerufen. Nein, entsorgen dürfe er das Tier nicht, das Projektil müsste sichergestellt werden! Etwas verwirrt kratzt sich der Hausmeister am Kopf. "Was für ein Projektil, wollen sie alle Schrotkörner aus dem Tier popeln?" Der Schrotbefall des Tieres war gut sichtbar! Antwort: " Ach, das Tier ist mit Schrot geschossen worden! Ja dann können Sie es entsorgen!"
Ob es bei dem Hausmeister an dem Montag Gänsebraten gab ist nicht überliefert!
Diese Geschichte ist wirklich passiert und bitte versteht mich nicht falsch: Ich bin nicht dafür, dass irgendwelche Irren Tiere vom Himmel schießen, aber das Ganze lässt mich in vielerlei Hinsicht etwas nachdenklich zurück!  _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 12.09.2008, 09:06 Titel: |
|
|
Guten Morgen @ all
ich wünsche Euch auch einen schönen Tag - einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.
LG
zicki
PS: danke für das Frühstück Colli - und die Geschichte zum Nachdenken - bin ja auch eine Bürokratietäterin - aber das ist mal wieder ne Nummer hart. ) _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
|
 |
ninepatch

|
Verfasst am: 12.09.2008, 10:33 Titel: |
|
|
Hallo @ all.
Hoffe, Euch allen geht es gut und Ihr habt heute nicht so viel zu erledigen, so dass noch ein wenig Zeit für Euch übrig bleibt.
Ich habe heute meinen letzten Urlaubstag, gleich muss ich erst zur Krankengymnastik und dann schau ich mal, was der Tag noch so bringt.
Wetter ist hier ziemlich diesig, aber kalt ist es nicht.
So, Ihr lieben, habt einen schönen Tag und freut Euch auf's WE.
LG Helga |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 12.09.2008, 15:01 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Endlich komm ich dazu mich zu melden! Ich wünsche euch einen schönen Freitag und vielleicht kommt ja morgen jemand von euch zu Gabi und wir können uns dann sehen!
Liebe Grüsse auch von Gabi - sie ist noch ganz heftig am Stoffe einsortieren !
PS: Die neuen Weihnachtsstoffe sind sooooooooo schön - bin ganz hingerissen  |
|
|
|
|
 |
|
|