|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 10.11.2011 Nächstes Thema anzeigen: Sonnabend, 12.11.2011 |
Autor |
Nachricht |
kesseschere

|
Verfasst am: 11.11.2011, 09:24 Titel: Freitag 11.11. Alaaf |
|
|
Guten morgen
Nein, Öeskirchen Alaaf et jet wedde los
habt einen schönen Tag und tolles Wochenende !!! _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.11.2011, 09:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 11.11.2011, 09:36 Titel: |
|
|
Einen wunderschönen Guten Morgen!
Ich stelle dann erstmal Kaffee usw. hin - das braucht Frau doch am Morgen!
Und einen kleinen Gruß an alle Faschingsbegeisterten:
Ich werde heute das letzte Blöckchen für den Nähutensilien-Swap fertig machen und dann zur Post bringen. Außerdem habe ich gestern von meinem Vater ein !Auftragswerk! erhalten. Er meinte: es ist noch etwas Zeit: er geht erst nächsten Mittwoch zu dem Geburtstag !?!?
Warscheinlich benötige ich auch noch Stoff (es soll weinrot/ lila werden - das sind nicht so meine vorrätigen Farben). Zum Glück fahre ich morgen zum Kurs nach Meineweh und das kann ich noch Stoff "tanken".
Schönen Tag noch und allen Kranken und Angeschlagenen (dazu zähle ich mich auch gerade)
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 11.11.2011, 10:42 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Kaffee hab ich schon getrunken und jetzt ab unter die Dusche und dann
zur Physio.
Habe gestern das Top für den Eintracht-Quilt fertig genäht. Später kommt noch ein Bild
Ich wünsche euch einen schönen Tag _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 11.11.2011, 11:59 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
mit Karneval hat die Bielefelderin an sich nix am Hut. Aber ich gucks mir trotzdem ganz gerne im Fernsehen an. Karneval am 11.11. find ich ganz gut, weil es doch um uns rum so düster ist, abends wirds so früh dunkel, da kann was lustiges nichts schaden.
Ich hab die Wohnung und sogar den Keller geputzt, das mach ich nur alle Jubeljahre einmal. Jetzt belohne ich mich zum 2. Frühstück mit einer Frikadelle, das erste Frühstück war ja auch schon um 20 nach 6. Nicht meine Zeit.
Gleich werd ich an Lenas Adventskalender weiternähen.
Was heute nachmittag anliegt, ist noch nicht klar, aber wahrscheinlich fahren wir in die Bücherei.
Heute abend ist dann noch Elternstammtisch von Lenas Klasse, immerhin in einer Kneipe.
Ich wünsche euch einen sonnigen Freitag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 11.11.2011, 15:12 Titel: |
|
|
Mahlzeit!
Karneval - St. Martin ist heute. Das ist der einzige Tag, an dem Colli's Maddin ran muss:rauf auf den Gaul und dann mal los, den Mantel teilen.
Außerdem haben die Martins dieser Welt (die katholischen) heute Namenstag.
@Colli: alles Gute für Deinen Maddin!
Ich habe mir heute was angetan. Vorgestern habe ich im Supermarkt so ein kleines Heftchen entdeckt: Backen im Herbst. Und schwups war's auch schon gekauft. Da sind leckere Kuchen drin, sag ich Euch.
Und Simon hat sich sofort eine Torte ausgesucht. Das hat nun 5 Stunden gedauert, bis die fertig war. Und ich mag nun auch keine Schokolade mehr hacken und schmelzen, weder weiße noch braune!
Dann ist da noch ein Marmor- Kokos- Kuchen im Heft. Der hatte es mir angetan. Wieder Schoki hacken.
Dann habe ich "mal eben" noch den Rotkohl zerkleinert und gekocht. Der ist allerdings für morgen. Aber wenn Göga das in Angriff nimmt, dann können wir die Küche neu streichen. So ist er nun fertig, die Küche sauber und ich habe morgen keinen Streß, Göga von irgendwelchen Dummheiten abzuhalten, die er damit veranstalten würde.
Und noch die Punktlandung mit dem heutigen Mittagessen. Nun reicht es aber. Meine Backambitionen sind für dieses WE völlig gedeckt.
Vielleicht komme ich ja noch an die Näma. aber erst mal ein wenig ausruhen. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 11.11.2011, 15:29 Titel: |
|
|
also, am wochenende werden wir auch backen wir haben bei unserem obstbauern jede menge reifer birnen bekommen, die mal wegmüssen, bevor sich die fruchtfliegen alles wegschlabbern *g* also machen wir einen mürbekuchen mit birnen-vanillepudding-füllung, natürlich vegan. yum! und raclette machen wir am wochenende auch. puh, montag wiege ich bestimmt gefühlte drei kilo mehr
ein guter grund, sich das beim quilten wieder abzutrainieren
bei uns ist auch heute laternenumzug, geht sogar durch unsere straße. mal schauen, vielleicht gehen wir auch mit. _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 11.11.2011, 16:48 Titel: |
|
|
hallo ihr lieben!!
@ tanzmaus: was veranstaltet denn dein göga in der küche mit rotkohl??mein kopfkino hat wieder zugeschlagen,und nach den visionen hast du gut daran getan ,den rotkohl selbst zu erlegen!
@schlüppche: auf den quilt bin ich gespannt.vielleicht bekommen wir hier im forum ja mal die ganze bundesliga zusammen.ich hab ja bvb und mainz schon anzubieten.
und irgendjemand hat hier mal einen quilt gefertigt von den rhein-neckar-löwen. (handball)hab aber leider das fertige werk nicht gesehen!!!
@ anolisl: ist das das geburtstagsgeschenk was ich schon im bilderthread bewundert hab? ist supertoll georden.und das an einem vormittag??
ich glaub,du mußt mal zur dopingkontrolle!!!
und dann verrätst du mir ,womit du dich gedopt hast!!!
ich werde gleich abgeholt von einer lieben nähkollegin.und dann fahren wir nach freudenberg zum hundertwasserkurs von bernadett mayer.weiß nicht ,ob der name richtig geschrieben ist.
erst hab ich gedacht ach ,mach mal mit den kurs .es ging ja erst nur darum ,dass das mädel ,mit der die kollegin sonst immer fährt nicht kann.
ich bin ja eigentlich eher der typ,der grafische gerade designs mag(lieblingsfach damals :mathe und geometrie!)
aber jetzt freu ich mich riesig ,mal was ganz anderes ,neues zu lernen.
auf dem zettel stand extra :keine lineale mitbringen!!
und ein we mit anderen nähverrückten ist ja immer gut!
ok- ist sicher nicht mit vorletzter woche zu vergleichen!!
ich habmeinem göga noch mal den beitrag von perle ans herz gelegt,aber ich befürchte ,das mit dem renovierten schlafzimmer wird nichts: göga hat heute sein neues pc-spiel bekommen!
euch allen ein tolles we!!! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 11.11.2011, 18:26 Titel: |
|
|
@baci: das geburtstagsgeschenk, war heute früh noch "in Planung" und ist inzwischen "in Arbeit". Habe den Stand in "WIP" eingestellt:
https://www.patchwork-quilt-forum.de/ich-habs-getan-t22105.html
Bin noch am Nähen des Tops. Aber es wird - mit Geduld und Spuke. Nur heute nicht mehr. Will heute Abend noch zum Ikebana-Kurs (japanische Blumensteck-Kunst). Da wird mal nicht mit Stoffen gewerkelt sondern mit "lebenden Objekten". macht irre Spaß. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 11.11.2011, 18:37 Titel: |
|
|
baci hat Folgendes geschrieben: |
hallo ihr lieben!!
@ tanzmaus: was veranstaltet denn dein göga in der küche mit rotkohl??mein kopfkino hat wieder zugeschlagen,und nach den visionen hast du gut daran getan ,den rotkohl selbst zu erlegen!
|
Oh ja, da bin ich mir ganz sicher, dass das die beste Lösung war: für die Küche und den hausfreiden so wie so.
Ganz viel Spaß bei Deinem Kurs und gute Fahrt! Denk ja an Fotos für uns!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 12.11.2011, 15:30 Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
@baci viiel Spaß und zeig uns mal, was Du da so gezaubert hast:
Bin sehr gespannt!
Liebe Grüße Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.11.2011, 15:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|