Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Freitag 10.01.2014

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Happy Birthday sunshine1313
Nächstes Thema anzeigen: Bali-Pops?  
Autor Nachricht
wuermlie

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 07:01    Titel: Freitag 10.01.2014

Guten Morgen zusammen,

es hat ganz schön abgekühlt bin gespannt wann der Schnee kommt. Wir hatten heute Morgen Sternenklaren Himmel. Dabei haben wir 5°C es kommt einem aber viel kälter. Snoopy hat schon sein erstes Geschäft erledigt und wieder haben wir eine saubere Nacht hinter uns. Wink Wink

Kaffee & Frühstück

Heute lass ich es ruhig angehen. Am Nachmittag werde ich das erste Mal in diesem Jahr in mein Nähzimmer gehen und versuchen was zu arbeiten mal sehen wie sich mein Snoopy anstellt.

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 07:01    Titel: Werbung

tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 07:47    Titel:

Guten Morgen!
Hey, es wird mit Snoopy!
Ich kann dir sagen, was er anstellt im Nähzimmer.... Rolling Eyes
Inzwischen lasse ich Quincy meist oben, außer er ist so müde, dass ich sicher bin, das er schläft und keinen Blödsinn macht.
Sonst trenne ich nämlich mehr auf als ich nähe, weil ich immer hinter ihm her bin.
Hier ist es auch mal trocken. Freue mich schon auf die Hunderunde und die Bewegung.
Kommt gut ins WE!

GBPicsOnline.com - Freitag Gästebuch Pics

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
bine66

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 08:23    Titel:

Guten Morgen,

Wuermlie, super, dass es mit Snoopy schon so gut klappt. Ist er eigentlich der Star der Nachbarschaft? Als meine Freundin vor einem Jahr ihren Havaneser-Welpen kaufte, war er bald straßenbekannt.

Ich werde heute putzen, zwischendurch mal einkaufen gehen, dann an die Nähmaschine.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 09:32    Titel:

Guten Morgen,
bei mir steht heute der Rest der Steuersachen auf dem Programm. Gestern alles sortiert, was im Laufe des Jahres in der 'muss-aufgehoben-werden-Kiste' gelandet ist. Ich kann mich nie aufraffen, die Ablage in den Ordnern sofort zu machen Crying or Very sad Embarassed

Aber bis heute mittag habe ich es geschafft und dann kann ich endlich an meinem Nichtenquilt und/oder meinem Schwagerquilt weiter machen und dann habe ich alles fertig!
Dann kann ich den Hochzeitsquilt planen, den wir im August verschenken wollen - ich weiß immer noch nicht wedding? versteckte Kreise? Sampler? ach das ist so schwer und ich will das Brautpaar nicht fragen, soll eine Überraschung werden Laughing

Euch einen guten Start ins Wochenende und den kleinen Hunden viel Erfolg beim Pullern an die richtige Stelle - draussen!!!!

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Flinke Nadel

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 10:56    Titel:

Guten Morgen!
Heute eine schnelle Runde hier, bin mal wieder etwas knapp an Zeit Wink
wünsch allen ein schönes Wochenende.
Morgen ist Monatstreffen von unserer Quiltgruppe Laughing
da wir alle unsere inaktive Phase hinter uns haben, wird das richtig schön.

Liebe Grüße
Susanne

Zeit, die wir uns nehmen,
ist Zeit, die uns was gibt. Goethe
swisspatch

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 11:51    Titel:

Hei zusammen
Meine Tochter musste leider heute wieder auf den Flieger, hat mich aber vorher angerufen, sie hätte ihn verpasst, weil sie am Gate eingeschlafen ist, und ihren Aufruf nicht gehört hat, die Arme! Nun ist sie natürlich am Boden zerstört und sitzt jetzt wieder im Zug zu mir. Ich freu mich ja, dass ich sie jetzt noch ein bisschen länger bei mir habe, aber es ist halt ne blöde Situation. Mad
Aber es könnte was viel schlimmeres passieren. Mal schauen, wann sie dann fliegt. Am Sonntag wäre es nur noch halb so teuer.

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Nähfreak10

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 14:02    Titel:

Hallo Marina,

na das ist doch Glück und Pech in einem Wink.
Dann wünsche ich dir und deiner Tochter noch ein paar schöne Tage.

Gruß Sabine
patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 14:58    Titel:

Hallo,

ich war gerade im Nachbarort im Stoffladen und mich durfte ein roter Strickstoff nach Hause begleiten, außerdem ein Schnitt für ein langärmliges Kleid. Das geistert schon länger in meinen Hirnwindungen rum und die Geschäfte haben sowas nicht in bezahlbar. Very Happy

Gestern abend wollte ich die Torte für den 80. Geb meines Vaters nach einem neuen Rezept fertig machen. Der Biskuit ist gut geworden, konnte 2 x geteilt werden, aber dann...
4 Tafeln Vollmilchschokolade in 800 ml Sahne schmelzen, durchkühlen und dann wie Sahne aufschlagen-so stand es im Buch.
Es wollte einfach nicht steif werden, aber ich hab schön weitergerührt, mein T-Shirt hatte nette Sprenkel und schwupps war die Sache grieselig.
Also ab in den Ausguß und Schokoladenpudding gekocht. Heute morgen entstand eine schöne Buttercremetorte.

Jetzt geh ich mal den Schnitt auseinanderdröseln und zuschneiden.

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 16:35    Titel:

patchworkaholic hat Folgendes geschrieben:
Gestern abend wollte ich die Torte für den 80. Geb meines Vaters nach einem neuen Rezept fertig machen. Der Biskuit ist gut geworden, konnte 2 x geteilt werden, aber dann...
4 Tafeln Vollmilchschokolade in 800 ml Sahne schmelzen, durchkühlen und dann wie Sahne aufschlagen-so stand es im Buch.
Es wollte einfach nicht steif werden, aber ich hab schön weitergerührt, mein T-Shirt hatte nette Sprenkel und schwupps war die Sache grieselig.

Habe ich auch schon gemacht, eigentlich funktioniert das gut - vielleicht war die Menge das Problem, ich nehme nur die Hälfte und fülle damit einen Schokoladenkuchen (weiße Schokolade) und oben einen normalen dunklen Guß.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Tinka

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 18:44    Titel:

Bin ich froh, dass der Freitag fast rum ist! Der Rest wird sicher noch ganz nett Wink Wochen gibts ..... Rolling Eyes

Nähtechnisch ist nicht viel gelaufen aber da hoffe ich aufs Wochenende!

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 18:44    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de