Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Freitag, 06.09.2013

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 05.09.2013
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 07.09.2013  
Autor Nachricht
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 06:44    Titel: Freitag, 06.09.2013

GBPicsOnline - Freitag GB Pics

Guten Morgen und einen guten Start ins Wochenende!

Ich ärgere mich seit Tagen über ganz viele Wespen. Das sind soooo viele dieses Jahr. Außerdem scheinen sie ein Nest an unserer Dachverkleidung zu haben und haben da schon ein regelrechtes Loch reingefressen.
Göga hat das schon abgeklebt, aber die machen unbeirrt weiter.
Den Hausherrn kümmert es nicht, das erledigt sich im Winter von alleine, war seine einzige Reaktion. arrgh
Ganz große Klasse! Denn mal das Küchenfenster aufmachen ist fast unmöglich, dann sind sie sofort in der Wohnung. Dummerweise reagiere ich sehr allergisch auf die Stiche und bin da gar nicht angetan von diesen "Mitbewohnern".
Habt ihr auch so viele Wespen dieses Jahr?

So, genug gejammert. Ich backe nun mal unseren WE- Kuchen bevor es zu heiß für den Backofen in der Küche wird.
Kommt gut ins WE und den Urlauber eine gute Reise, viel Spaß und Erholung!
Erst mal eine kleine Stärkung vorweg:

GBPicsOnline - Guten Morgen Gästebuch Pics

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 06:44    Titel: Werbung

chinaauge

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 06:54    Titel:

Guten Morgen!

Bei uns gibt es auch Wespen, spätestens zum Essen sind sie immer da. Aber sie wohnen nicht in Hausnähe und sie sind nicht aggressiv. Wenn man sie mit langsamen Bewegungen verscheucht und ihnen vielleicht am anderen Ende des Tisches ein kleines Stückchen Schinken hinlegt, dann sind sie verträglich.

Mich nerven eher die Fliegen...

Claudia patcht
bine66

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 07:44    Titel:

Guten Morgen,

hier gibt es auch so viele Wespen. Draußen essen tun wir schon gar nicht mehr. Gestern bin ich von einer gestochen worden, obwohl ich ihr wirklich nichts getan hatte. In der Schule war Einschulung, au dem Schulhof gab es Brötchen und so was. Und an einen Becher, ausgerechnet von der letzten fuhre, die wir in einem Korb zurück in die Küche bekamen, saß wohl eine Wespe. Ich hab den Becher aus dem Korb genommen um ihn in die Spülmaschine zu stellen, und die Wespe hat mich sofort in den Daumen gestochen. Erst tat es höllisch weh, der Daumen schwoll recht schnell an. Ich ab gekühlt, aber ewig ging das auch nicht, ich musste ja arbeiten, und das geht einhändig sehr schlecht. Die Schwellung ist zurückgegangen, das sah übrigens sehr beeindruckend aus. Aber ich merke den Stich jetzt noch.

Was mich auch unheimlich nervt, sind die Fruchtfliegen. Gestern abend hatte ich ca. 20 Stück im Weinglas. Die schwirren schon länger bei uns rum, aber gestern wurde es wirklich schlimm. Ich habe schon alles weggepackt, aber davon lassen sich die Viecher nicht beeindrucken. Jetzt habe ich ein Schüsselchen mit wasser, Essig und Spülmittel aufgestellt, das hatte ich im Internet gefunden, aber ich glaube, der Wein war besser.

Heute liegt nicht viel an, Schreibkram, Staubputzen und dann an die Nähmaschine.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Alfred

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 15:58    Titel:

Hallo Ihr.

Es ist zum Mäuse melken!!

Erinnert sich die eine oder andere vielleicht daran, dass ich im Februar nach einer Gruppenunterkunft für unsere Chorfahrt gesucht hatte ??
Ich habe damals ja auch ein schönes Haus gefunden und am nächsten Wochenende sollte es los gehen.
nach WARSTEIN!!!!
Ahhrgh !! Ich krieg ne Krise!!!
Ausgerechnet Warstein. Unser Telefon läuft heiss und wir kriegen geschätzte 50 mails am Tag von besorgten Mitfahrern (bzw. ehemaligen Mitfahrern).
Wir sind also wieder mal auf der Suche....
Aber die Zeit rennt uns davon und alle Häuser die bisher in Frage kämen sind dann belegt. Evil or Very Mad
Die Buchung wurde storniert , so dass uns keine Kosten entstanden sind.
Aber die Fahrt fällt dann wohl ins Wasser Crying or Very sad .
Oder hat eine(r) von Euch noch ein Ass im Ärmel ?
Ein Haus für ca25-30 Personen . 2 Übernachtungen / Selbstversorger; max 150 km von Dortmund entfernt ?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße vom gefrusteten Alfred
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 17:12    Titel:

@Alfred:
Frage mal hier nach:
http://www.roompotparks.de/ferienparks/niederlande/limburg-nl/vakantiepark-leukermeer/unterkunfte.html

Die sind sehr nett, haben Chalets und vielleicht kurzfristig was frei.
Da sind öfter mal größere Gruppen, wie wir mitbekommen haben.
Hunde erlaubt!
Wünsch Dir viel Erfolg!

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
baci

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 19:38    Titel:

hallo!
wespen haben wir dieses jahr auch extrem viele. ich hab das gefühl,dass die irgendwo auf dem dach ihr zuhause aufgebaut haben.
wir waren letztes we auf einer gartenfeier und dort lagen cent-stücke auf dem tisch.ich dachte erst noch ,was fü eine seltsame deko,aber mir wurde gesagt ,dass die wespen den kupfergeruch nicht mögen.und tatsächlcih waren fast keine wespen da.eigentlich nur einmal ganz kurz eine einzige ,die sich aber sofort verzogen hatte.vielleicht hatte die eine olfaktorische störung! Very Happy

ist es bei euch auch so drückend ?
ich versuche mich so wenig wie möglich zu bewegen,aber gleich ist ein bisken essenkochen angesagt.
zun glück ist wochenende.sogar mein mann hat morgen frei. unser sohn erledigt die wenigen samstags kunden zusammen mit seiner freundin!!hat letztes we sehr gut geklappt.
hoffentlich streiten göga und ich uns nicht bei soviel gemeinsamer freizeit! Very Happy

gleich wird ein bischen fußball geguckt!
und die kommenden 2 tage habe ich KEINEN termin!!!
euch allen ein tolles we
@ alfred:ich hoffe ihr habt glück!!

liebe grüße von
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de