|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 05.02.2015 Nächstes Thema anzeigen: Ich lebe noch... |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 06.02.2015, 06:01 Titel: Freitag, 06.02.2015 |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Für viele von euch der letzte Arbeitstag in der Woche - bei uns Pflegenden halt WE-Dienst, wie so oft! Für die jungen Schwestern mit jungen Familien finde ich es besonders hart, da wir aus Personalmangel oft 3 Wochenenden arbeiten und dann nochmal 1 Tag einspringen müssen, d.h. dann 3,5 WE! Schreckliche Zustände in der Pflege!!! Am Lustigsten finde ich die "Einfuhrprotokolle", die wir bei unseren dementen Bewohnern führen müssen und wir Schwestern sehr oft erst bei Dienstende Zeit haben zum Trinken!
Bei uns ist es heut auch nicht mehr sooo kalt! -5°C und trocken, das geht!
http://www.youtube.com/watch?v=oOP_1aOiZzA
Einen ruhigen Tag wünsche ich euch!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.02.2015, 06:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 06.02.2015, 08:05 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen
Prüfung geschafft zum Glück. Ich hoffe das es jetzt etwas ruhiger wird. Bis zur nächsten Schulung ende Februar.
Frühstück
Oh, was hat der Papst da gesagt. Wie soll die Würde geachtet werden wenn ich mein Kind schlage?? komische Aussage.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. _________________ LG Betty
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 06.02.2015, 08:24 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Fleckerl-Oma, und dann muss man auch noch froh sein, dass man überhaupt eine Arbeit hat....
Wuermlie, schön, dass du die erste Hürde genommen hast.
Hier ist es mit minus sechs Grad lausig kalt. Nachbars Kater liegt auf der Fensterbank und hat eine Pfote auf der Heizung.
Später kommt eine Freundin zum zweiten Frühstück und am Nachmittag mache ich den Aldi unsicher. Am Abend dann Gemeindebriefsitzung, das wird bestimmt nicht so toll. Unser Layouter hat die Brocken hingeschmissen. Er hatte einen Leserbrief verfasst und unser Pastor weigert sich, den im Gemeindebrief zu veröffentlichen. Jetzt haben wir den Salat. Aber diesen Brief macht er zum Glück noch fertig.
Jetzt erstmal Hörbuch und stricken.
Ich wünsche uns einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 06.02.2015, 08:32 Titel: |
|
|
guten morgen ihr lieben!
fleckerl...danke mal wieder für das schöne video! ich kann verstehen ,dass die älteren damals über soetwas schockiert waren: die mädels sind ja quasi in unterwäsche rumgesprungen.
ist bill haley eigentlich der vater von superman? die haben die gleiche frisur!
euch allen einen schönen freitag! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 06.02.2015, 09:23 Titel: |
|
|
Guten Morgen. Bei uns detto -5° und sonnig. Hoffentlich bleibt es so, damit kann ich gut leben.
Habe gestern wieder einmal FMQ geübt an einem Kissen, das ich schon lange angefangen hatte. Heute Morgen um 1/2 6 Uhr habe ich es fertig genäht.
Heute liegt nichts Besonderes an, daher gibt es nachmittags Zeit für die Nähmaschine.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 06.02.2015, 09:32 Titel: |
|
|
Grrr...heut morgen um 6.07 h hats bei uns geschossen wahrscheinlich ein paar Knaller zu einem runden Geburtstag ich mag es gar nicht, so aus meinem Schönheitsschlaf geweckt zu
werden ich hätte noch nicht aufstehen müssen....
Bei uns hats auch Wetter, 0 Grad, bewölkt und ein eisiger Wind, der ums Haus fegt
Vielen Dank für die Musik, Fleckerl, ich stimme baci zu, die Mädels waren ja total schamlos bekleidet
So, allen Kranken und ein schönes Wochenende wünscht
Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 06.02.2015, 09:44 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
bei uns hat's knappe 3 Grad minus, aber es ist richtig hell, da lugt blauer Himmel durch
Heute mittag holen wir die Kinder vom Kindergarten und behalten sie bis morgen früh davor noch einkaufen und vielleicht schaffe ich noch eine Quiltrunde, der Memory ist fast fertig.
@wuermli - herzliche Gratulation zur ersten Runde und gute Erholpause. Mache Dir keine Sorgen, den Rest schaffst Du auch noch
@ bine - viel Glück bei der Suche nach einem neuen Layouter - sonst lasst es den Pastor selber machen wenn er den bisherigen vergrault
Einen guten Start ins Wochenende mit nicht so viel sondern mehr  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 06.02.2015, 11:17 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
@Sonnenblume: bei uns wird das immer um Mitternacht gemacht, das ist auch nicht besonders lustig. Und immer wieder steht im Mitteilungsblatt, dass es verboten ist...und keinen scheint das zu interessieren.
Unsre Katzen und Lina sind dann sofort in Habachtstellung.
-5°C und pünktlich zum wochenende das vorher gesagte Schneelein.
Momentan ist es erst ein solches, aber das wird bestimmt wieder mehr werden.
Danke Fleckerl für Rock'n Roll. So was von unzüchtig aber auch!
Arme Gudrun, das ist schon wirklich hart und die Bedingungen in der Pflege werden wohl nie besser! Das Personal wird immer mehr verheizt, als ob das auf Bäumen wachsen würde.
Allen, die nicht arbeiten müssen wünsch ich einen guten Start ins Wochenende.
Die Dienst haben: einen entspannten, ruhigen Dienst ohne besondere Aufregungen.
Und ihr Kranken, werdet bald gesund.
So, ich muss warten, ich hab's verpennt und Druckertoner und Patronen zu spät bestellt. Das kommt erst heute mittag.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 06.02.2015, 18:17 Titel: |
|
|
Na, das war ja für die damalige Zeit wirklich ein Skandal!
Hier ist herrliches Winterwetter und kalt, so bleibt der Schnee noch liegen. Da wo er aber festgefahren oder getreten wurde, da ist es spiegelglatt!
Euch allen einen schönen Abend! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 06.02.2015, 18:37 Titel: |
|
|
| Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Na, das war ja für die damalige Zeit wirklich ein Skandal!
.....
Euch allen einen schönen Abend! |
Ja, das waren die Beatles auch. Und heut sehn wir das ganz anders.
Ist schon interessant, wie sich die Sicht der Dinge (und die Menschen) mit der Zeit verändert haben.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.02.2015, 18:37 Titel: Werbung |
|