Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Freitag, 05.08.2016

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 3. August 2016
Nächstes Thema anzeigen: der Hauch alter Zeiten. ...  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 05.08.2016, 05:24    Titel: Freitag, 05.08.2016

Guten Morgen zusammen!

Nach Sturm und Gewitter heut Nacht hat es immer noch 17°C, aber es regnet stark und fühlt sich gut an! Soll auch den ganzen Tag regnen. Hab Frühdienst und muß einkaufen ... gut so!
Hier erstmal Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Sonst: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen Rolling Eyes noch 1 Appliblöckchen!!!

Einen ruhigen Tag! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.08.2016, 05:24    Titel: Werbung

Jalu

BeitragVerfasst am: 05.08.2016, 06:18    Titel:

Morgen zusammen,
Kaffee nehme ich echt gern danke.
Ach so hier auch nochmal Sohn wollte statt Abi lieber Koch lernen. Das ist schon ne heftige Umstellung der Zeiten da Männe schichtdienst hat und Sohn teildienst hab ich das Gefühl ich komm zu nix mehr.... darum hangel ich mich jetzt zu den herbstferien mit Glück haben da alle frei. Sooooo lange ist ja nicht mehr bis Oktober;)
Hier ist es trocken aber hat die Nacht geregnet und ganze 15 Grad.
Habe festgestellt das mein Finger aufs doppelte geschwollen ist dank mückenstichen die mich schon seit 2 Wochen quält und ich finde das vieh einfach nicht. Jemand tipps?
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 05.08.2016, 07:27    Titel:

Guten Morgen zusammen,

nachdem es gestern so schönes Wetter war ist jetzt der Regen gekommen. Dauerregen bei 16 Grad. Naja, egal, bin eh im Dienst.

Mein Schatz will heute mit einem Freund zur Flugwerft nach Oberschleißheim. Das ist bei dem Wetter genau das richtige für zwei technikbegeisterte Männer. Very Happy

@Fleckerl-Oma: das mit den Appliblöcken wird schon. Du hast es ja bald geschafft. Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt. daumen hoch

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. winke

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
cailin

BeitragVerfasst am: 05.08.2016, 08:13    Titel:

GuutteeNnn Morgen..

Gääääääähhhhhhhhnnn ich werde heute irgendwie nicht wach.

Nach der Behandlung gestern bei meiner HP kann ich mich wieder wesentlich besser bewegen.. nur hat sich der Schmerz etz verlagert, jetzt hab ich Muskelkater im Rücken.

Gestern war ich noch im Patchworklädle und hab richtig Geld ausgegeben.. hab Rückseite und Rand für einen Quilt geholt und dann sind doch glatt noch so ein paar "Stückerl" mitgegangen.

ich hab es dann richtig genossen, gestern abend bei offenen Fenster und Regen einzuschlafen.. hier ist es heute nass, grau und kühl, aber das ist mir grad okay..

Wünsche euch einen sehr schönen Tag..

und denkt dran: es ist FREITAG
Nikkihund

BeitragVerfasst am: 05.08.2016, 08:22    Titel:

Guten Morgen alle miteinander,

wir haben bestes Aprilwetter, Starkregen mit ordentlich Wind und dann wieder strahlender Sonnenschein mit Schäfchenwolken. Temperatur je noch Situation zwischen 16 u. 20 Grad.

Heute Nacht konnte ich nicht gut schlafen, habe mit auf die Couch gesetzt und Binding genäht. Irgendwann bin ich wach geworden weil ich mir die Nadel in die Hand gestochen habe. Autsch! Dumm gelaufen.

Gerade habe ich mir das nächste TOP aus der "Quilting - Warteschleife" gezogen. Hmmm, mal sehen.

@Jalu Ich würde es mit Calziumtabletten und kalten Umschlägen versuchen.

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Amelie

BeitragVerfasst am: 05.08.2016, 08:41    Titel:

Guten Morgen! Bei uns ist es heute auch etwas kühler bei 18° und ziemlich windig. Soll wohl auch Regen kommen. Macht nix, heute ist angesagt: kochen abwasch Bügeln Gärtnern Staubsaugen Wäsche waschen Wäsche und einpacken für den Urlaub ab Montag.
Gestern saß die PW-Gruppe in einer unfaßbar heißen Wohnung zusammen. Ich kam mit Fächeln und ständig Wasser trinken grade so halbwegs durch, zeitweise war mir recht schwummerlich. Trotzdem haben wir es geschafft (5 Leute) zumindest ein Täschchen aus der neuen PW easy zu nähen, dessen Anleitung wir erst alle nicht verstanden. Vielleicht war es die Hitze! Shocked
Leute es ist Freitag, nicht mehr lange und das Wochenende ist da!
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 05.08.2016, 09:17    Titel:

.... meine "Beschäftigung" hab ich gleich mit angezeigt. Nebenher tu ich noch ein wenig zeichnen. Ich will Blättertischsets nähen. Frau hat ja sonst nix zu tun ... totlach
Fleckerl, Dein Kaffee schmeckt heute wieder ganz ausgezeichnet - vielen Dank. drück

Was beschwert ihr euch über die angenehmen Temperaturn bei euch? Kommt zu mir, da habt ihr Kühlschranktemperatur. Um 7 Uhr hatten wir so grade eben 12°C geschafft. Jetzt, bei Sonnenschein und Wolken arbeitet sich die Wärme mühsam voran, derzeit auf lumpige 15°C (ist für mich immer noch Winter Laughing ).

Jetzt muß ich aber weiterzeichnen, sonst wird das nichts mehr mit meinen Blättern.
Habt einen schönen Tag.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
bine66

BeitragVerfasst am: 05.08.2016, 09:21    Titel:

Guten Morgen,

hier sind es 16 Grad und der Himmel ist bewölkt.

Ich hab gleich einen Frisörtermin. Weiß aber noch nicht so, was ich machen lasse. Eigentlich will ich versuchen, die Haare wachsen zu lassen aber jetzt seheich so doof aus. Der Übergang ist ja immer blöd. Vielleicht lasse ich die doch wieder abschneiden.

Vorher muss ich noch für meine Schwester Bettwäsche kürzen. Sowas liebe ich ja Evil or Very Mad , zum Glück hat sie schon abgesteckt und ich muss nur noch nähen, abschneiden und ketteln.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 05.08.2016, 10:13    Titel:

Jalu hat Folgendes geschrieben:
Morgen zusammen,
Kaffee nehme ich echt gern danke.
Ach so hier auch nochmal Sohn wollte statt Abi lieber Koch lernen. Das ist schon ne heftige Umstellung der Zeiten da Männe schichtdienst hat und Sohn teildienst hab ich das Gefühl ich komm zu nix mehr.... darum hangel ich mich jetzt zu den herbstferien mit Glück haben da alle frei. Sooooo lange ist ja nicht mehr bis Oktober;)
Hier ist es trocken aber hat die Nacht geregnet und ganze 15 Grad.
Habe festgestellt das mein Finger aufs doppelte geschwollen ist dank mückenstichen die mich schon seit 2 Wochen quält und ich finde das vieh einfach nicht. Jemand tipps?

Jalu ich würde mal ein Fingerbad mit Kernseife machen und dann schauen, ob irgendwo was rauskommen will. Ansonsten Calcium und vielleicht doch ein Arztbesuch.
Meine Mutter hatte einen Insektenstich,, der harmlos anfing, dann vergrößerte sich die Stelle, ging auf und zum Schluss kämpften wir ein halbes Jahr gegen eine offene Stelle von 7cm Durchmesser am unteren Bein.

Guten Morgen,
bei uns scheint ein sonniger Tag um die Ecke zu schauen, die Wolkendecke ist sehr dünn und hell und die Sonne lugt um die Ecke bei inzwischen 19 Grad. Danke für den leckeren Kaffee, habe ihn stehend auf der Terrasse genossen.

Ich habe gestern eine Tasche angefangen für Enkel Nr.2 - jetzt kämpfe ich weiter. Ich hasse Taschen nähen!!! Aber wenigstens sieht sie bis jetzt ordentlich aus und ich hoffe, den Rest auch noch hinzukriegen.

Frohen Start ins Wochenende - wir haben Kirchweihfest im Nachbarort und ich werde göga hinschleppen dafür auch wenn er dagegen ist Laughing Laughing Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Fleckerltante

BeitragVerfasst am: 05.08.2016, 10:57    Titel:

Hallo!
Für den Finger könnte Essigsauretonerde-Salbe oder Arnika-Salbe helfen und Umschläge mit Schwedenkräutertrofen könnte ich mir auch sehr hilfreich vorstellen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.08.2016, 10:57    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de