Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Freitag, 04.12.2015

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Weihnachtsgeld
Nächstes Thema anzeigen: Speedy's Fernsehprogramm  
Autor Nachricht
FrankH

BeitragVerfasst am: 04.12.2015, 02:20    Titel: Freitag, 04.12.2015

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ich bin heute kein früher, sondern ein "später Vogel". Eigentlich wollte ich um halb 12 im Bett sein, aber dann habe ich mich auf den Blog von Carola (patchworkaholic) verirrt und mich nicht nur in den tollen Bildern Ihrer Näharbeiten, sondern auch in ihren fantastischen USA-Fotos total verloren. Schwupps, war es 01:15 Uhr....

Schaut doch auch einmal bei ihr rein!
https://www.patchworkmadame.blogspot.de

Es lohnt sich! Dir, liebe Carola, vielen Dank für diese schönen Bilder und Reise-Beschreibungen!

So, ich gehe ins Bett und wünsche allen Nachtarbeitern/rinnen eine ruhige Schicht und den anderen einen gesunden Schlaf.

Liebe Grüße aus der Eifel
Frank
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.12.2015, 02:20    Titel: Werbung

Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 04.12.2015, 06:07    Titel:

Guten Morgen zusammen!

@Frank: schlaf gut und hoffentlich "darfst" du ausschlafen!

-4°C und mein Auto nicht abgedeckt! Alle Autos haben ne Mütze - nur meins hat ne Eisschicht! Da brauch ich zuerst viiiiel
kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
den ich natürlich mit euch teile!
Dann natürlich auch noch Teildienst, aber da wird zwischendrin heute nicht geputzt, sondern geschlafen. Glaub, ich hab die Schlafkrankheit! Gibt es die Tsetsefliege in Bayern?

Einen ruhigen Freitag wünsche ich uns allen! winke

BeitragVerfasst am: 04.12.2015, 08:31    Titel:

Guten Morgen,

hier ist es mal wieder regnerisch und mit acht Grad viel zu warm. Bääh.

Ich bin gleich mit einer Freundin zum Frühstück verabredet. Direkt neben dem Cafe ist die Buchhandlung, in der ich einige Bücher bestellt habe, die hole ich dann auch gleich ab. So kann ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Wobei, Buchhandlung ist ja auch angenehm, sehr sogar.

Ist euch schon weihnachtlich zumute? Mir nicht die Bohne. Das wird irgendwie jedes Jahr schlimmer.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
Spitznadel

BeitragVerfasst am: 04.12.2015, 09:27    Titel:

Guten Morgen alle zusammen!!

Bei uns sind es heute draußen sogar 9,3 Grad und Weihnachtsstimmung kommt bei den Temperaturen auch bei mir nicht auf. Crying or Very sad
Ich hab auch so das Gefühl das meine Weihnachtslust von Jahr zu Jahr abnimmt und ich freue mich das ich dieses Jahr das erste Mal von meinem ältesten Sohn am heiligen Abend eingeladen werde.
Nach 24 Jahren "Weihnachtsplanerei" ernte ich jetzt endlich die Früchte meiner Mutterschaft. Laughing Laughing

An die Nähmaschine werde ich heute eher nicht kommen, denn ich werde heute meine ehemaligen "Mitschüler" besuchen. Ich bekomme schon täglich Mails mit der Frage wann ich endlich zu besuch komme.
Naja, meine Fortbildung ist seit dem 30.Oktober beendet und schon werde ich vermisst. drück

Euch wünsche ich einen guten Start ins Wochenende und lasst euch trotz des milden Wetters den Glühwein schmecken.

LG Andrea
cailin

BeitragVerfasst am: 04.12.2015, 09:32    Titel:

Guten Morgen..

Schließe mich mit -3 Grad, einer Eishaube auf dem Auto, aber einem Fantastischen Sonnenaufgang bei Fleckerl-Oma an..

hier ist kalt.. und überall Rauhreif.. sieht ein wenig nach Winter aus..

ich arbeite stetig an mir, meine Weihnachtsstimmung aufzubauen.. ich liebe das Gefühl der Adventszeit.. will mir das nicht nehmen lassen.

Nur aufs Fest freu ich mich dieses Jahr nicht so.. wir "dürfen" bei meiner Schwester feiern, ist ne Notlösung und keiner Hat Bock dazu..
Aber vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm..

heute fahre ich erst mal in den Chiemgau.. mein Dad hat geburtstag, aber vielleicht mach ich noch einen Abstecher nach Chieming in den PW-Laden.. Very Happy

zum Glück ist mein Arbeitstag in 3 1/2 Stunden beendet.

Wünsch euch was..
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 04.12.2015, 09:51    Titel:

Guten Morgen,
Dann eröffne ich mal die Warmwetterfront - bei uns hat's 5,8 Grad plus und draußen weht es tüchtig. Unsere Außenbeleuchtung flattert in den Ästen.

Dieses Jahr habe ich irgendwie Lust auf Weihnachten - wir waren schon auf dem Weihnachtsmarkt und eine Runde Plätzchen sind schon gebacken und fast aufgefuttert😀
Ich hoffe, dass ich diese Weihnachtsfreude bis zum 24. bewahren kann. Mir ist sehr nach Frieden, wenn ich die Nachrichten lese und schaue - vielleicht ist es das, die Sehnsucht nach Frieden, es gibt soviel Beunruhigendes.

Heute steht Quilten auf dem Programm - ich habe 10 Neugeborenenquilts auf der Maschine liegen, die gequiltet werden wollen.
Tinepatcht näht ja die Topps, göga montiert die Rückseiten und die zwei machen mächtig Druck😀

Einen schönen Tag uns allen. Macht was Gutes draus😊

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 04.12.2015, 10:18    Titel:

Guten Morgen zusammen. Bei uns ists auch unangenehm draußen. Zwar nicht so kalt (9°C), aber sehr feucht, das ist blöd beim einkaufen mit dem Rad. Aber gleich will ich Plätzchen backen, da kommt die gute Stimmung von alleine.
Die letzten Tage war ich verreist, was einige Stunden einsame Zugfahrt beinhaltete. Dafür habe ich mir ein dickes Buch und Lieselsachen mitgenommen. Dabei ist mir aufgefallen, das ich mit lesen und Handarbeiten ganz allein auf weiter flur war. Fast alle hatten ihr Laptop dabei (oder smartphone) und das wurde bereits aufgebaut, angeschlossen und die ersten mails gecheckt, bevor überhaupt die Jacke ausgezogen oder der Koffer untergebracht war!
Gut, daß ich mit lieseln die Einzige war, war mir schon klar (eine andere hat gestrickt) aber ich habe noch nicht mal jemanden lesen gesehen, noch nicht mal mit dem e-book. Das fand ich schon traurig.
Immerhin habe ich in diesen Tagen ein dickes Buch durchbekommen und das Top einer kleinen Weihnachtsdecke komplett gelieselt und konnte mich trotzdem nebenher unterhalten.
So, jetzt bin ich wieder wohlbehalten zuhause, der Alltag hat mich wieder und wenn ich ein paar keksdosen gefüllt habe, komme ich vielleicht heute nachmittag noch ein wenig an die Nähma.
ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und laßt euch nicht zu sehr stressen.

BeitragVerfasst am: 04.12.2015, 12:09    Titel:

BienenStich:

ja das ist leider ein übles Zeichen unserer Zeit... früher war Bahnfahren echt kommunikativ.. hab das echt geliebt.. weil man immer mit den Leuten ins Gespräch kam..

heute ??? starrt jeder nur noch vor sich hin... eigentlich echt traurig..

ich hab nohc 52 Minuten.. geh mir mal mein "Pausenbrot" Schmieren und um 12 geht es los..

WÜnsch euch ein schönes Wochenende..
Tinka

BeitragVerfasst am: 04.12.2015, 18:13    Titel:

Very Happy @ fleckel-oma: Die Tsetsefliege gibt es in der Pfalz auch...könnte von 9 bis 9 Uhr nur schlafen.
Heute ist aber damit nichts drin, müssen die Vereinsweihnachtsfeier vorbereiten und Generalprobe machen. Das ist jedes Jahr ein Großkampfereigniss... 140 Leute haben sich angemeldet Shocked

BeitragVerfasst am: 04.12.2015, 20:01    Titel:

@ cailin

Schlimmer finde ich, daß sie alle auf ihr Handy glotzen. Wenn sie wenigstens im Kindle lesen, finde ich das gut, aber ständig die doofe Handymattscheibe anglotzen ist ja echt ätzend. Aber manchmal gibt´s auch Ausnahmen und man kommt wunderbar ins Gespräch, neulich passiert nach Memmingen, stell Dir vor!

Nana
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.12.2015, 20:01    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de