|
Vorheriges Thema anzeigen: Ich suche ein Fragezeichen auf Papier Nächstes Thema anzeigen: Ein gesundes 2014 wünsche ich uns :-) |
Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 03.01.2014, 08:33 Titel: Freitag, 03.01.2014 |
|
|
Guten Morgen!
Und schon die 1. Woche im neuen Jahr vorüber. Das ging ja schnell.
Heute steht das übliche Nichtstun an. Und einen Kuchen werde ich wieder Backen. Vielleicht auch eine Torte, habe im Kühlschrank Mascarpone entdeckt. Daraus lässt sich ja was Tolles zaubern. Ich warte, dass es hell wird und wir raus können. Immerhin höre ich keine Regengeräusche. Das ist doch viel wert.
Ich wünsche Euch einen guten Start ins WE und hoffe, dass ganz viele von euch frei haben.
GBPicsOnline.com - Guten Morgen Gästebuch Pics _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.01.2014, 08:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 03.01.2014, 09:52 Titel: |
|
|
Schönen guten Morgen allesamt!
Ja, schon 1 Woche des neuen Jahrs ist vorbei und die Tage werden wieder länger, und das ist gut so.
Ich muss heute NICHT ins Büro (hab ne gebrochene Rippe, war gestern beim Arzt. das tut sauweh, vor allem wenn man hüstelt oder niest...) aber ab Montag soll ich wieder Die Ärzte geben keinen Krankenurlaub mehr, weil sie von der Arbeitsverwaltung kontrolliert werden sobald nur der Verdacht aufgrund eines Vergleichs mit den Statistiken besteht, dass der Arzt großzügig Krankenurlaub verschreibt. Dann wird er vorgeladen und muss sich rechtfertigen und das mögen sie ja nicht , so ist es jedenfalls hier in Belgien. Mit Drogen hat er mich gut versorgt... Die nehm ich aber nicht. Ätsch!!
Mal sehen, wie es Montag ist. Ein Glück mach ich Heimarbeit und muss nur Donnerstags und Freitags ins Büro. Autofahren (muss ich ja zur Arbeit, 25 Km ) mit gebrochener Rippe ist ja auch nicht das Ideale.
Naja, mal sehen wie es wird
Wünsche allen einen schönen Tag
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 03.01.2014, 10:13 Titel: |
|
|
marielou hat Folgendes geschrieben: |
Schönen guten Morgen allesamt!
Ja, schon 1 Woche des neuen Jahrs ist vorbei und die Tage werden wieder länger, und das ist gut so.
Ich muss heute NICHT ins Büro (hab ne gebrochene Rippe, war gestern beim Arzt. das tut sauweh, vor allem wenn man hüstelt oder niest...) LG Marielou |
Guten Morgen,
bei uns heute eine etwas längere Nacht - die Kleinen haben tatsächlich bis um 7 geschlafen - das hat Seltenheitswert, sind sonst sehr frühe Vögelchen
@Marielou - meine 90jährige Mutter hatte vor Weihnachten einen Rippenbruch, nachdem sie umgekippt war. Sowohl die Ärzte im Krankenhaus als auch der Hausarzt hatten keine Therapie - außer 'das muss zusammen wachsen'.
Da meine Mutter aber ohne Hilfe nicht beweglich ist, war das Hilfeleisten eine echte Herausforderung für sie, da es nur mit Schmerzen ging und Husten hatte sie auch.
Ich habe sie dann von einer Physiotherapeutin tapen lassen - das hat Wunder bewirkt - sie hatte kaum noch Beschwerden und konnte auch wieder husten. Es wurden zwei Tapes geklebt und die halten quasi den Brustkorb zusammen. Das wurde alle 5 Tage erneuert, da dann das Tape 'ausgeleiert' ist.
Nach vier Wochen war die Rippe zu und meine Mutter hat zwischendurch vergessen, dass die Rippe kaputt war - es hat nix mehr weh getan.
Wenn Du es Dir leichter machen willst, versuch es mit tapen - die Kosten halten sich in engen Grenzen und Du fühlst Dich echt besser. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 03.01.2014, 10:29 Titel: |
|
|
@Quiltfrau: danke für den Tipp! Ich werde mal heute in der Apotheke nach den Tapes fragen. Es ist ja wirklich nicht angenehm... Ich komme zwar alleine zurecht, bin ja nicht so alt wie Deine Mutter, aber am Ende des Tages bin ich allein von den Schmerzen ziemlich müde!
Der Arzt hat mir von diesen Tapes nichts erzählt
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 03.01.2014, 11:35 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Morgen!
@ marielou: Ich wünsch Dir gute Besserung, das hört sich ja richtig nach Aua an
Bei uns steppt seit gestern der Bär An Neujahr saßen wir mit der ganzen Familie (meine Schwester mit Mann, ihren "Kindern", und Enkel sowie meine Eltern und ich) zusammen beim Kaffee trinken, als irgendjemand (ich glaub meine Schwester ) wieder mit dem Thema "Renovierung vom Esszimmer meiner Eltern" anfing.
Gut, als wir letzte Woche ein sehr altes Familien Video auf DVD umgespielt haben, ist uns allen bewusst geworden, wie alt die Einrichtung vom Esszimmer mittlerweile ist etwa 35 Jahre Natürlich alle Möbel in Eiche-"radikal" Die Stühle quietschen seit längerem bei jedem Atemzug, aber meine Eltern wollten sich nicht trennen, bzw. zierten sich vor dem Aussuchen neuer Möbel.
Keine Ahnung was an Neujahr anders war, aber sie erklärten sich bereit mit zum Schweden zu fahren. Also sind wir gestern um neun Uhr mit drei Autos los gefahren, und haben tatsächlich auf anhieb neue Schränke, Vorhänge,Tisch und Stühle gefunden. So ein chices grau-braun Blöd nur, dass die gelbe Tapete jetzt nicht mehr passte
Während mein Schwager und mein Schwiegerneffe gestern Mittag die Möbel aufbauten, und meine Mama und Schwester das Baby betüdelten, haben Papa und ich mit dem Abkatzen der Tapete angefangen. Heut Morgen waren wir neue kaufen, die meine Schwester und mein Schwager heute Mittag anbringen werden
Wenn alles gut geht sind wir morgen fertig Und soll ich Euch was sagen? Meine Eltern sind so begeistert, dass in meinem Mai-Urlaub das Wohnzimmer neu gemacht wird
Ich wünsch Euch allen einen schönen Freitag, ich stürz mich jetzt mal wieder in die Arbeit  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 03.01.2014, 12:06 Titel: |
|
|
"Eiche-radikal" ist gut
Ich glaube, die ist in den 70ern in jeder Wohnung gewachsen.... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 03.01.2014, 12:59 Titel: |
|
|
Bonnie hat Folgendes geschrieben: |
"Eiche-radikal" ist gut
Ich glaube, die ist in den 70ern in jeder Wohnung gewachsen.... |
Das ist der schönste Begriff, den ich jemals dafür gehört habe
Wir renovieren gerade das Puppenhaus meiner Tochter - es hat den Charme der Siebziger - wir haben Tränen gelacht beim Abkratzen der 'Tapeten', die eigentlich bunte d-c-fix-Folien waren. Und in jedem Zimmer ein grell gemusterter Teppichboden - gruselig, aber wir wissen, dass unser Haus auch einiges davon hatte Wie konnte man jemals diese gropßen bunten Bordürenmuster mögen???? Da hätte ich heute Albträume und damals war unser Schlafzimmer in orange Bordürentapete mit einem Rapport von mindestens 60 Zentimeter, da könnte man heute wunderbare Kaleidoskope von nähen
Jetzt wird es elegant - mit hellem Terrakottafliesenboden, Tapeten in wenig gemustert und hell und komlett neue Möbel in Naturholz.
Die alten sind zwar noch da, aber die bleiben dann bei uns zum Bespielen. Nur den Blechofen habe ich weggeräumt, da ist die Verletzungsgefahr viel zu groß, aber damals war das halt alles Blech.
Wenn wir fertig sind, mache ich mal ein Foto Ich muss auch noch PW-Decken nähen und Kissen und so was und am 19. muss alles fertig sein schon wieder Stress - geht ja nur, wenn die Kleinen nicht hier sind  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 03.01.2014, 13:09 Titel: |
|
|
Mahlzeit,
ja neues Jahr heisst manchmal Veränderung.
Ich hab fast 1 Jahr meine Haare von kurz auf Bob gezüchtet, seit 1 Wo schleiche ich an jedem Spiegel vorbei und denke: es ist schrottig, viel zu viele Haare aufm Kopp. Und so brav - ne, ich will nicht mehr.
Gestern hab ich spontan in einem neuen Friseursalon im Ort für heute einen Termin bekommen.
Trara, der Bob ist ab, gefühlte 2 Kilo weniger, fransig geschnitten, nicht superkurz und der 56 j Grauschopf kann wieder in den Spiegel schauen.
Aber erstmal nur den Kopf anschauen, am Körper wird noch gearbeitet.
Die obligatorischen 1-2 Weihnachtskilos haben den inneren Schweinehund so erschreckt, dass er erstmal abgehauen ist.
Ich geh jetzt zu Mrs Sporty. Vielleicht gelingt es mir, die in den letzten Jahren gebunkerten Weihnachtskilos etwas einzuschmelzen.
Toll wäre 10 Kilo weniger, aber ich kenn mich und freu mich auch über 3-5.
Ich weiss, dass ich mich nach sportlicher Aktivität immer gut fühle, das Hirn badet in Glückshormonen und trotzdem komme ich oft nicht in die Hufe.
Drückt mir die Daumen, dass es wirkt. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 03.01.2014, 13:24 Titel: |
|
|
Hihi, bei meinen Eltern gab es Eiche- brutal. Das ist bestimmt die Steigerung von Radikal. Einfach scheußlich, dazu dann Holzdecken weil beide gequalmt haben wie die Schlote und mein Vater sonst 2 mal im Jahr die Decke hätte streichen müssen.
@Patchkröte: wenn du schlau bist, dann buche schon mal für Mai deinen Urlaub...
@Marielou: ein fester Verband aus einer ganz breiten elastischen Binde geht auch oder ein Korsett. Es geht nämlich darum Druck auszuüben.
Und nimm besser die Medikamente, damit du richtig atmen kannst. Die Schmerzen führen nämlich zu einer flachen Atmung, dann wird die Lunge nicht mehr ausreichend belüftet und schon hast du eine Lungenentzündung.
Gute Besserung wünsche ich dir!
@patchworkaholic: alles neu macht doch sonst erst der Mai. Ich hardere auch gerade mit meinen langen Haaren. Aber ein "Verschnitt" von lang auf kurz hätte vor 3 Jahren bald zu einer Klage geführt. Seit dem bin ich so ziemlich skeptisch, was das Thema angeht.
Schön, wenn es bei dir so gut gelungen ist. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 03.01.2014, 15:03 Titel: |
|
|
Wochenende! Und ich durfte heute auch ne Stunde früher gehen. Somit ist die Meute bereits bekocht und abgefüttert, jetzt steht nur noch einkaufen und Treppenhaus wischen auf dem Programm. Und eventl. Tierarzt, ich bin mit dem Impfen meiner Stubentiger und des Wohnzimmerwolfes schon überfällig. Und dann 3 Tage frei!
Mrs. Sporty - da bin ich seit letzem Jahr Juli auch. Aber ich bin am Überlegen, ob ich zum Ende meines Vertrages nicht wieder kündige. Vom Gewicht her hat es mir überhaupt nichts gebracht. Und inzwischen find ich das Ganze auch ziemlich langweilig. Ich werde zwar im Januar jetzt dann wieder angreifen, ich zahle ja jeden Monat viel Geld für den Vertrag. Aber ob ich verlängere, weiß ich wirklich nicht.
carola - ich drück Dir aber die Daumen, daß sich bei Dir der erhoffte Erfolg einstellt und daß es Dir gefällt.
Am Wochenende möchte ich den Quilt für meinen Bruder fertig nähen - also das Topp meine ich. Ich brauch noch 3 Reihen, dann bin ich fertig. Ich hab aber noch keinen Plan, wie ich quilten soll. Ich stell vom Topp dann mal ein Foto ins Forum, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Es muß ein Handquiltmuster sein und es sollte nicht zu aufwendig sein, damit ich den Quilt eventl. bis März schaffe.
So - werd jetzt noch ein bißchen lesen und dann mach ich mich ans Putzen.
Ich wünsch allen einen schönen Start ins WE und allen Kranken, Traurigen oder sonstwie Lädierten alles Gute und gute Besserung. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.01.2014, 15:03 Titel: Werbung |
|
|
|