|
Vorheriges Thema anzeigen: Viruswarnung Nächstes Thema anzeigen: Endlich wieder Hallo |
Autor |
Nachricht |
anqi

Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 01.08.2008, 08:31 Titel: |
|
|
Jute Morje!
Isch kann et net glöve, dat ihr all hee e suune dialekt hannt.
Do kann isch ever net mithaale.
Mier kalle keen platt, dat donnt de Lück nur opem dörp, ever net in de Stadt.
jetz en lecker stück prummetaat und hück middach jet eerpelschloat, dat wör fein.
Ens kicke, wat et hück fürn weer jitt. Et is schwööl und de Son verstejcht sich hinger de Wolke.
Frohes Schwitzen heute und schöne Sommerferien in Bayern!
Bei uns fängt am 11. schon wieder die Schule an!
Liebe Grüße,
Anja |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.08.2008, 08:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 01.08.2008, 09:56 Titel: |
|
|
@Anja: Danke für den Hinweis ... was immer du uns damit sagen wolltest Wir hier Südländer können doch nur bayrisch!
Liebe Grüsse. Gudrun . _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
anqi

Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 01.08.2008, 10:11 Titel: |
|
|
Ja wie jetzt?
Wir sollen alle die Bayern verstehen, die Bayern verstehen die Rheinländer aber nicht?
Na gut, ich übersetze mal:
Ich kann es nicht glauben, dass ihr alle hier so einen Dialekt habt.
Da kann ich aber nicht mithalten.
Wir sprechen kein platt, das machen die Leute nur auf dem Dorf, aber nicht in der Stadt.
Jetzt ein leckeres Stück Pflaumenkuchen und heute mittag Kartoffelsalat, das wäre fein.
Mal schauen, was es heute für ein Wetter gibt. Es ist schwül und die Sonne versteckt sich hinter den Wolken.
Vielleicht sollten nochmal ein Treffen in Köln machen, dann könnt ihr noch ne Fremdsprache lernen!
Liebe Grüße,
Anja |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 01.08.2008, 10:16 Titel: |
|
|
Guten Morgen, euch Fremdsprachlern!
Super! und ich hab's tatsächlich verstanden, bis auf den Kartoffelsalat und den Pflaumenkuchen.
Wird bestimmt lustig, wenn wir uns in Babylon, äähh Fulda, treffen.
Erstmal einen schönen Tag und guten Start ins Wochenende.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 01.08.2008, 12:14 Titel: |
|
|
@anqi - das hab ich schon lesen können eben auch nur bis auf die Pfannkuchen und den Kartoffelsalat - da ginge mir dann die Worte aus !
Genau auf das freu ich mich in Fulda/Babylon am meisten - kunterbuntes Sprachgewirr, alles redet gleichzeitig und trotzdem kriegen alles was mit - echt erstaunlich  |
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 01.08.2008, 12:40 Titel: |
|
|
Au man, watt solln den die aussem Ruhrpott sagn? Wir ham nämlich wirklich kein Dialekt.
Jetz seiter bestimmt erstaunt, watt?
Aba lesen könn wer euern Dialekt un weil wer klewwer sind, könn wer den auch verstehn!!!
So, jetzt in hochdeutsch für alle:
Falls ihr in den nächsten Tagen nicht allzu viel von mir hören (z. B. am Telefon), oder lesen (hier natürlich) solltet, liegt dass daran, dass mein Chef endlich im Zeitalter des digitalen Diktierens angekommen ist. Nachdem wir einige Anfangsprobleme zu bewältigen hatten (am letzten WE), klappt es jetzt so gut, dass es ihm wohl richtig viel Spaß macht und er mich mit Diktaten "zuschaufelt" - blöderweise auch zu Hause - ist ja jetzt so einfach, eine Tondatei zu emailen, die mit den passenden Zusatzgeräten für den PC auch zu Hause geschrieben werden kann
Ich gucke aber immer wieder mal zwischendurch hier ins Forum rein. PNs rufe ich sowieso sofort ab, aber es kann schon mal vorkommen, dass ich nicht sofort antworte. Also bitte nicht böse sein.
Und während der Chatabende sollte es doch irgendwie möglich sein, eingehende Diktatdateien vom Chef zu blockieren denn den Chat möchte ich eigentlich nicht missen.
BIS HEUTE ABEND, MÄDELS!!! (Aber könnte etwas später werden bei mir) _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
 |
sony

Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 01.08.2008, 16:17 Titel: Freitag, 01.08.2008 |
|
|
Hallo Mädels,
ich komme zwar spät, aber ich bin nicht jetzt erst aufgestanden. Bin heute morgen - wie jeden morgen - schon um 6.30 übers Feld gerannt und habe dann einiges erledigt. Jetzt schaue ich mich hier im Forum etwas um. Es gibt immer Interessantes und Lehrreiches zum Lesen. Allerdings ist es hier so warm, dass von mir gleich sicher nur noch ein Wassertropfen übrigbleibt.
Grüssle und ein schönes Wochenende von sony |
|
|
|
 |
|
|