Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Freihandquiltmuster für Streifen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Links zu Anleitungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: AQS - Kennt Ihr diese Seite schon?
Nächstes Thema anzeigen: AQS - Countdown to Paducah  
Autor Nachricht
dalinsali



Anmeldungsdatum: 20.12.2013
Beiträge: 178
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragVerfasst am: 23.01.2018, 15:24    Titel:

Danke Ihr alle für Eure Rückmeldungen!!!!

Nicki, ich nehme den gezeigten Quiltfuß momentan am liebsten, weil ich dort sehe, wohin ich als nächstes quilten möchte. Der offene Quiltfuß geht auch sehr gut. Welchen ich überhaupt nicht leiden mag und nur im Notfall benutzen würde, ist der geschlossene Quiltfuß, weil der mir eben die Sicht komplett versperrt.
Die Füßchen sehen von den unterschiedlichen Herstellern natürlich auch unterschiedlich aus. Aber im Prinzip gibt es den geschlossenen und den offenen Quiltfuß und meistens noch welche mit durchsichtigem Plastik.

LG Christine
_________________
LG Christine (alias DalinSali)

Homepage: www.dalinsali.de
Facebook: www.facebook.com/DalinSali
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCKPabdHSR_4Zw35ty4J3Xtw/videos
Instagram: dalinsali_christine
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.01.2018, 15:24    Titel: Werbung



Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1507
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 23.01.2018, 15:56    Titel:

Da ich eine komplett ausgestattete Quiltmaschine habe, ist der auch dabei.
Und das macht natürlich Sinn das der dann dafür besser geeignet ist.
Werde denn dafür nutzen.
Dankeschönnnnn

LG Nicki
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
dalinsali



Anmeldungsdatum: 20.12.2013
Beiträge: 178
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragVerfasst am: 30.01.2018, 12:04    Titel:

Das dritte Video ist daaaaa!!!!

https://youtu.be/MbzXEwGqYHM

Der Link steht auch schon oben... Very Happy

Viel Spaß beim Ansehen und Nachnähen!!!!
_________________
LG Christine (alias DalinSali)

Homepage: www.dalinsali.de
Facebook: www.facebook.com/DalinSali
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCKPabdHSR_4Zw35ty4J3Xtw/videos
Instagram: dalinsali_christine
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1507
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 30.01.2018, 13:21    Titel:

Very Happy super. Eine Frage habe ich noch. Stellst du die Maschine noch extra ein. Ausdruck ect.?
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
dalinsali



Anmeldungsdatum: 20.12.2013
Beiträge: 178
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragVerfasst am: 30.01.2018, 14:33    Titel:

Hallo Nicki,

ich weiß nicht genau, ob Du "Ausdruck" meintest, denn damit kann ich jetzt leider gar nichts anfangen....

Aber, ich stelle meine Maschine so ein: Transporteur wird versenkt, Oberfadenspannung wird so angepasst, dass keine Schlaufen auf der Rückseite zu sehen sind.... d.h. etwas lockerer als normal; und Quilt- oder Topstichnadel montiert.

Habe ich etwas vergessen?

LG Christine
_________________
LG Christine (alias DalinSali)

Homepage: www.dalinsali.de
Facebook: www.facebook.com/DalinSali
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCKPabdHSR_4Zw35ty4J3Xtw/videos
Instagram: dalinsali_christine
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1507
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 30.01.2018, 17:03    Titel:

Hoch lebe das Tablet mit der dazu erkennende Wortfindung,lach. Ich meinte natürlich den Fußdruck.

Ok den niedriger stellen, mache Ich. Transporteur ist versenkt. Nadel ist passend.
Das mit den Schlaufen habe ich schon bemerkt. Hätte meine Spannung auf Automatik.
Werde das dann noch einmal anders einstellen.


LG Nicki
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1507
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 30.01.2018, 17:22    Titel:

Hallo Dalin.
Du sagtest Mir das man etwas die Spannung einstellen sollte. Ich habe bei meiner Elna 680 die Spannung auf 4 und den Fußdruck auf 1. Es ist ein schönes Linienbild..
Das mit der 8 muss ich noch etwas üben. Werde Dir dann ein Bild senden Smile sobald ich ein Beispiel fertig habe. Unter anderem Verwende ich die tollen Gartenhandschueh mit der Gummiinnenfläche, da geht es richtig gut mit. Ich neige seit Chemo an sehr trockenen Handinnenflächen. So nu weiter üben. Tüskes


gruß Nicki
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
dalinsali



Anmeldungsdatum: 20.12.2013
Beiträge: 178
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragVerfasst am: 06.02.2018, 12:27    Titel:

Viertes Video geht heute an den Start: https://youtu.be/SPKsvZUdXHk

Viel Spaß damit!!!
_________________
LG Christine (alias DalinSali)

Homepage: www.dalinsali.de
Facebook: www.facebook.com/DalinSali
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCKPabdHSR_4Zw35ty4J3Xtw/videos
Instagram: dalinsali_christine
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
dalinsali



Anmeldungsdatum: 20.12.2013
Beiträge: 178
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 12:04    Titel:

Das fünfte Video findet Ihr hier: https://youtu.be/YYLvDm73iWI

Viel Spaß dabei!!!
_________________
LG Christine (alias DalinSali)

Homepage: www.dalinsali.de
Facebook: www.facebook.com/DalinSali
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCKPabdHSR_4Zw35ty4J3Xtw/videos
Instagram: dalinsali_christine
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 125
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 18.02.2018, 00:45    Titel:

Toll, deine gestapelten Dreiecke!
Die muss ich unbedingt versuchen, da ich "eckige" Formen liebe. Nähen
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.02.2018, 00:45    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Links zu Anleitungen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de