|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Welche Stoffe ? Nächstes Thema anzeigen: Applikation mit Vlisofix auf fertigen Quilt bügeln? |
| Autor |
Nachricht |
tina13
|
Verfasst am: 24.10.2012, 18:54 Titel: Freeser-paper für Applikationen? |
|
|
Hallo,
ich hab´vor einiger Zeit mal gehört, das Freeser-Paper ( amerk. Einfrierpapaier) sich zum Anfertigen von Applikationen eignen soll????
Nun hat mich nämlich das Patchworkfieber wieder gegriffen und ich möchte das mal ausprobieren! Kann mir da jemand Tipps geben,
wie man das macht.
Ich bedanke mich schon jetzt ganz herzlich  _________________ liebe Grüße von tina13
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.10.2012, 18:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 24.10.2012, 19:17 Titel: |
|
|
Willst du mit der Hand oder per Maschine applizieren? _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 24.10.2012, 20:06 Titel: |
|
|
Das Papier wird auf die Stoffvorderseite aufgebügelt und läßt sich ganz leicht wieder ablösen ohne Spuren und deshalb kann man natürlich wunderbar fitzelige und akkurate Formen schneiden und applizieren. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 24.10.2012, 21:42 Titel: |
|
|
Du kannst das freezer paper auch auf die Rueckseite kleben, das Muster mit Rand ausschneiden und den Rand dann umbuegeln. (Wenn der Rand mit Staerke genaesst wird bleibt er in dem Fasson der "Schablone." Zieh vorsichtig die Papiervorlage raus und applizier das Muster auf den Rueckstoff. ODER lass das Papier drin, applizier das Muster auf den Rueckstoff, schneide einen Schlitz in den Rueckstoff und zieh das Papier dann erst raus. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
tina13
|
Verfasst am: 25.10.2012, 20:02 Titel: |
|
|
herzlichen Dank für eure Mitteilungen, ich werde es auf jeden Fall probieren. Hätte ich nicht gedacht, daß es wirklich funktioniert. _________________ liebe Grüße von tina13
 |
|
|
|
|
 |
tina13
|
Verfasst am: 07.11.2012, 14:38 Titel: |
|
|
Moin,
also..... ich habe es ausprobiert und , herzlichen Dank Martina, dein Tipp war super und hat echt total gut geklappt.
Nochmals ganz herzlichen Dank,... _________________ liebe Grüße von tina13
 |
|
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 07.11.2012, 20:45 Titel: |
|
|
| tina13 hat Folgendes geschrieben: |
Moin,
also..... ich habe es ausprobiert und , herzlichen Dank Martina, dein Tipp war super und hat echt total gut geklappt.
Nochmals ganz herzlichen Dank,... |
....und wo sind die fotos davon??  _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
|
 |
|
|