|
Vorheriges Thema anzeigen: doppelzitat? Nächstes Thema anzeigen: was tun?!? |
Autor |
Nachricht |
Bienenstich

|
Verfasst am: 18.08.2011, 21:04 Titel: Frage zur Sortierung bei der Mitgliederliste |
|
|
Hallo Thomas, hab da mal zwei Fragen:
1. warum sind die Seiten bei manchen Beiträgen so breit, daß man manchmal hin- und herscrollen muß, um den Text richtig zu lesen?
2. wichtigere Frage: Ich wollte bei den Mitgliedern mal sehen, wer aus meiner Nähe/meinem Bundesland kommt. Habe dann oben bei der Sortiermethode auf Ort. Dann kommen ja zuerst die vielen ohne Ortsangabe, dann gehts mit A-Orten los. Dann wollte ich den Buchstaben N (für Niedersachsen) eingeben, dann springt es oben aber gleich wieder auf die Mitgliedernamen. Unten bei den Seitenzahlen stehen ja auch nur 1-3...97-99, kann also nicht direkt z.B. Seite 50 eingeben, da N etwa in der Mitte sein müßte.
Ist das richtig so? Oder geht das auch einfacher? _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.08.2011, 21:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 18.08.2011, 21:08 Titel: |
|
|
Sorry das ich hier reinplatze, aber ich wohne in Niedersachsen Bist also nicht alleine
Gruß Steffie _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
usella

|
Verfasst am: 18.08.2011, 21:40 Titel: |
|
|
Ich bin auch ein Niedersachse  |
|
|
|
 |
Thomas Mädchen für alles

|
Verfasst am: 19.08.2011, 10:22 Titel: |
|
|
So, da wurde ich schon so oft danach gefragt, ihr müsst mir manchmal einfach in den ... treten, jetzt ist es drin:
In der Mitgliederliste
In Foren (siehe Plauderecke)
In Beiträgen
Zu sehen ist dann Folgendes:
Sobald ein Thema (z.b.: https://www.patchwork-quilt-forum.de/der-speck-muss-weg-t13475.html ) oder ein Forum ( https://www.patchwork-quilt-forum.de/plauderecke-f13.html ) oder die Mitgliederliste mehr als 10 Seiten hat, erscheint eine Dropdownbox über die man einfach auf jede beliebige Seite kommt. Das ganz ist unter der normalen Seitenanzeige zu sehen.
Ich hoffe, das hilft euch! _________________ Wenn der Klügere immer nachgibt, führt das zwangsläufig dazu, dass die Welt von Idioten regiert wird! |
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 19.08.2011, 11:19 Titel: |
|
|
Danke schön.
Und das mit dem *** treten, das lassen wir dann lieber.
Geht doch auch so. (Wenn sich genügend Leute finden, die das "Mädchen für alles" entsprechend lange nerven ..... ) _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 19.08.2011, 12:38 Titel: |
|
|
Danke Thomas
Das mit dem Buchstaben bei Orten eingeben geht zwar immer noch nicht, da springt es immer zurück auf Anmeldedatum, aber das mit Seitenzahl direkt eingeben finde ich auch schon mal toll. Man will ja manchmal auch in älteren Beiträgen stöbern. Also danke erstmal. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 19.08.2011, 12:54 Titel: |
|
|
Bienenstich hat Folgendes geschrieben: |
Danke Thomas
Das mit dem Buchstaben bei Orten eingeben geht zwar immer noch nicht, da springt es immer zurück auf Anmeldedatum, aber das mit Seitenzahl direkt eingeben finde ich auch schon mal toll. Man will ja manchmal auch in älteren Beiträgen stöbern. Also danke erstmal. |
Liebe Bienenstich,
ich bin nu etwas erstaunt, wie du formulierst....."erstmal danke" - ich freue mich über jede Neuerung, da ich sehr genau weiß, wieviel Zeit und auch Geld für Module aufgebracht werden müssen, damit wir solche Gimmicks nutzen können ....
hiermit danke ich dir, liebe Gabi und Thomas für dieses tolle Forum und eure Zeit, die ihr hier investiert!!!!
alles Liebe
eure curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Thomas Mädchen für alles

|
Verfasst am: 19.08.2011, 15:42 Titel: |
|
|
Hallo!
Das mit den Orten werde ich auch nicht machen, sonst bekommen wir da noch ne Zeile dazu, aber das hat sich ja jetzt erledigt, geht ja so:
Sortierungs-Methode auswählen: Ort
Ordnung: Aufsteigend/Absteigend
Und dann kann man unten ganz bequem direkt auf die 50. Seite oder mehr gehen. Bei Sortierung "aufsteigend" gehts derzeit auf Seite 52 los, davor sind alle Mitglieder, die keinen Ort angegeben haben...
Nachtrag: jetzt ist es so, dass immer die Seite, auf der man sich gerade befindet vorausgewählt, spart das nervige Scrollen, wenn man z.B. von Seite 38 zu Seite 50 will... _________________ Wenn der Klügere immer nachgibt, führt das zwangsläufig dazu, dass die Welt von Idioten regiert wird! |
|
|
|
 |
Thomas Mädchen für alles

|
Verfasst am: 19.08.2011, 15:54 Titel: Re: Frage zur Sortierung bei der Mitgliederliste |
|
|
Bienenstich hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Thomas, hab da mal zwei Fragen:
1. warum sind die Seiten bei manchen Beiträgen so breit, daß man manchmal hin- und herscrollen muß, um den Text richtig zu lesen?
|
Hab ich ja noch gar nicht beantwortet:
Das passiert, wenn jemand ein großes Bild in seinen Beitrag einbaut, dann ist die ganze Seite in Überbreite.
Wenn man links unter "Bilder hochladen" sein Bild rein lädt, dann passiert das nicht, weil da die Bilder automatisch auf eine vernünftige Größe skaliert werden. Wenn aber jemand das Bild von einem Imagehoster direkt einbindet, dann passiert das und ich hab auch keinen Einfluß darauf. _________________ Wenn der Klügere immer nachgibt, führt das zwangsläufig dazu, dass die Welt von Idioten regiert wird! |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 20.08.2011, 13:40 Titel: |
|
|
Curlysue: Entschuldigung, war nicht böse gemeint. Hab nur Computermäßig nicht so viel Ahnung, könnte ja auch sein, daß ich nur zu blöd bin es richtig zu benutzen. Mit erstmal meinte ich, das eine von beiden Fragen damit beantwortet war, die zweite (Seitenbreite) hat Thomas mir ja jetzt auch beantwortet.
Thomas ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe, jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer geworden.
Euch beiden/allen Mods ganz herzlichen Dank für das tolle Forum. Ich sitze meist mehr am Computer als an der Nähma, gibt doch immer wieder was Neues zu entdecken und dann wird meine "To-Do"-Liste noch größer. Aber beides macht rieseigen Spaß und das ist die Hauptsache. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.08.2011, 13:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|