|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Vlies doppelt genommen - geht das? Nächstes Thema anzeigen: Was soll ich daraus machen |
Autor |
Nachricht |
Stichli

|
Verfasst am: 14.06.2012, 19:40 Titel: Frage zum Kaleidoskop |
|
|
Hallo an alle Kaleidos Näherin. Ich möchte mich endlich auch trauen. Also den Stoff habe ich . Nun meine Frage. Muss ich nachdem die Rapport-Streifen geschnitten sind, die schmalen Streifen die in 60 Grad Dreiecken geschnitten werden auch im Stapel schneiden oder kann ich jeden Streifen einzeln schneiden. Habe mich sicher blöd ausgedrückt, hoffe aber, dass die Frage verständlich ist.
Ich habe mir die tollen Stücke hier angeschaut und möchte nun auch einen Kaleidoskop nähen. Hier ist auch eine tolle Anleitung in Bildern leider kann ich die Auflösung meiner Frage daraus nicht erkennen. :?Ich hoffe auf Hilfe.:  _________________ Fröhliches Sticheln und liebe Grüße Mona
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.06.2012, 19:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 14.06.2012, 19:44 Titel: |
|
|
Huhuchen Stichli,
dies ist ganz Dir überlassen. Die 60° Dreiecke einzeln zu schneiden ist schon sehr mühselig. Wichtig ist, dass Du exakt 6 gleiche Dreicke mit einem Motiv geschnitten bekommst. Ein guter Rollschneider mit neuer Klinge erledigt dies mühelos. _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 14.06.2012, 21:22 Titel: |
|
|
Wenn du eh schon den Stapel vom Rapportschneiden hast, dann würde ich damit weiterarbeiten.
Ich habe damals die Streifen voneinander genommen, weil ich so viele auf einen Schlag geschnitten habe und dachte, ich hätte es dann einfacher....
total bescheuert, ich hab ewig gefummelt, damit ich exakt gleiche Dreiecke bekommen habe. Und so 100% ist es auch nicht geworden.
Mittlerweile ists ein UFO, könnte ich auch mal wieder hervorkramen *ggg*.
Lg, BRitta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
Stichli

|
Verfasst am: 16.06.2012, 09:47 Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Anwort, fühle mich etwas sicherer was das Schneiden betrifft. Hier im Forum sehen die Kaleidos wunderschön aus. so dass ich diese Technik auch einmal probieren will.  _________________ Fröhliches Sticheln und liebe Grüße Mona
 |
|
|
|
 |
|
|