Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Frage zum Blog

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Gecko häutet sich
Nächstes Thema anzeigen: Stoffmarkt Saarlouis -Treffen Saarländer  
Autor Nachricht
Quiltsammler

BeitragVerfasst am: 22.08.2015, 15:24    Titel: Frage zum Blog

Ich habe so viele Idee und würde sie am liebsten mit allen Teilen, deswegen überlege ich ob ich mir nicht einen kleinen Blog aufmachen soll. Was muss man da beachten und über welche Anbieter macht man so was. Und wie findet jemand die Seite wo sich der Blog befindet. Hier im Forum sind einige die einen Blog haben, vielleicht kann mir jemand infos geben. Mein größtes Problem ist wahrscheinlich die Rechtschreibung (ich habe nur 2 Jahre die Deutsche Schule besucht) deswegen noch ne frage, gibt es ein vernünftiges Rechtschreibprogramm das man da benutzen könnte?

----------------------------------------
https://de.pinterest.com/visnjakiessling/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.08.2015, 15:24    Titel: Werbung

schlüppche

BeitragVerfasst am: 22.08.2015, 18:49    Titel:

Ich finde dein Deutsch sehr gut.............leider kann ich Dir wegen
einem Blog keine Tips geben, doch da kommen sicherlich noch
Antworten
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 22.08.2015, 19:23    Titel:

Ich habe meinen Blog bei "Blogspot". Der hat auch ein Rechtschreibbutton drin, aber wozu brauchst Du eine Rechtschreibhilfe, Du schreibst doch super.
Ach ja, kostenlos ist er auch und man kann wirklich ziemlich alles selber gestalten. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Blog.
Trau Dich ruhig, ich freu mich jetzt schon darauf, wenn ich bei Dir "stöbern" gehen kann. Very Happy

Wenn Du Lust hast, rollst Du bei mir bis unten hin und gehst auf das rote "Blogger", dort kannst Du Dich anmelden. Aber schau ruhig erstmal, was andere Dir für Vorschläge machen.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
nähspule

BeitragVerfasst am: 22.08.2015, 21:17    Titel:

Einen kleinen Blog gibt es nicht, wenn, dann macht man es richtig oder am besten gar nicht. Einen Blog zu führen benötigt relativ viel Zeit und Geduld, denn von heute auf morgen bekommt man nicht so einfach Leser. Man muß sich mit Anderen anfreunden, bei anderen kommentieren und am besten schon vorab sich auf vielen Blogs tummeln.

Ich glaube nicht, daß Du schon mal aktiv auf meinem Blog warst?

Gutes Deutsch ist nötig, das ist schon richtig und ein guter Gedanke von Dir. Interessante Dinge sollten auch gezeigt werden. Es ist ja ein Tagebuch und man muß sehr gut überlegen, ob man das will. Ich finde, hier im Forum ist man schon richtig gut aufgehoben.

Letztendlich dient ein Blog der Selbstdarstellung, theoretisch kannst Du auch der ganzen Welt per facebook zeigen was Du machst und welche Ideen Du hast. Dort verbreitet es sich viel schneller und man ist sogar anonymer, denn ein Blog braucht ein Impressum, d.h. Deine komplette Anschrift mit vollständigem Namen muß für alle sichtbar sein!!!! Darüber muß man sich im Klaren sein.

Mach´ Dich schlau im Netz, das ist schon mal der beste Weg um über´s Bloggen viel zu erfahren.

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Quiltsammler

BeitragVerfasst am: 23.08.2015, 14:47    Titel:

Ich danke euch, ich werde erst mal das ganze ruhen lassen und mir noch mal überlegen was ich mache.
Zitat:
Ich glaube nicht, daß Du schon mal aktiv auf meinem Blog warst?

Ich habe bis jetzt noch nie in Irgendeinem Blog was geschrieben, weil ich mich bis jetzt noch nie damit auseinander gesetzt habe. Habe immer nur gelesen.
Auf Facebook bin ich schon lange angemeldet habe es aber noch nie Öffentlich benutzt, sonder nur um mit meinem Bruder zu Chatten.

----------------------------------------
https://de.pinterest.com/visnjakiessling/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern!
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 23.08.2015, 19:29    Titel:

Einen Blog zu machen habe ich auch einmal überlegt. Was mich davon abhält
- es ist sehr zeitaufwendig
- muss regelmäßig kontrolliert werden,
- ich will nix verkaufen
- ich denke, dass die Welt auch ohne meinen Blog sich weiter dreht
Aber
- wenn ich mal Zeit habe, lese ich gerne in anderer Leute Blog und finde es interessant, von einem verlinkten Blog in einen anderen zu wandern
- finde ich es toll, das es so viele Menschen gibt, die über einen Blog soviel Wissen teilen.

Du hast wunderschöne Arbeiten zu zeigen - da finden sich bestimmt schnell Menschen, die sich das gerne anschauen und darüber etwas lesen möchten und von Dir lernen können.
Was die Sprache anlangt, da solltest Du Dir nicht soviel Gedanken machen, zum einen schreibst Du klar verständlich und korrekt und zum anderen kannst du immer einen Hinweis aufnehmen, dass Du kein Muttersprachler bist.

Wie auch immer, entscheide Dich nach dem, was sich für Dich gut und richtig anfühlt
Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de