|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag 20.08.2013 Nächstes Thema anzeigen: Kasseler Kunst- und Kreativmarkt |
Autor |
Nachricht |
Nordlicht
|
Verfasst am: 16.08.2013, 12:08 Titel: Frage an Katzenbesitzer |
|
|
Hallo liebe katzenbesitzer,
ich habe mal eine frage an euch.
Und zwar haben wir hier auf der Nachbarschaft eine Katze, die 18 Jahre alt ist. Und nun seit einpaar Wochen, ist sie ständig am mauen. Selbst Nachts. Wenn das leises mauen wäre, wär es ja noch ok, aber die wird immer lauter.
Ist diese katze krank, oder warum macht die das?
Aber wenn Hunde in der Nachbarschaft bellen, dann stört es.
Danke schon mal im vorraus. _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.08.2013, 12:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 16.08.2013, 12:23 Titel: |
|
|
Kannst du die Leute mal ansprechen? Hört sich ja an, als würde die Katze sich quälen. Hab auch mal gehört, dass taube Katzen laut schreien. Könnte auch passen, bei dem Alter. Als Katzenbesitzer würde ich mich da kümmern....
Unsere Katzen wurden nie so alt  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen.
Zuletzt bearbeitet von Nähnadel am 16.08.2013, 12:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Nordlicht
|
Verfasst am: 16.08.2013, 12:32 Titel: |
|
|
Habe sie schon mal angesprochen. Meine Nachbarin meinte nur, dass die Katze nicht alleine sein will.
Was ich aber nicht so recht glauben kann.
Meine Familie meint auch, dass sie bestimmt was hat. _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 16.08.2013, 13:19 Titel: |
|
|
Unser Monty hat immer laut geschrieen, wenn er nachts ins Haus gelassen werden wollte. Aber 18 Jahre alt sind meine Katzen nie geworden.... ein Ganz zum TA würde vielleicht Klärung bringen.
Grüße aus Hessen,
Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
 |
bike-her
|
Verfasst am: 16.08.2013, 13:31 Titel: |
|
|
Einer meiner Kater (21 Jahre alt und topfit) ist auch ständig am maunzen, wenn er nicht sofort, auf der stelle und pronto reingelassen wird. Abhilfe haben wir geschaffen, in dem wir ihn abends nicht mehr rauslassen. Da haben wir das gemaunze zwar anders rum, aber ist nicht ganz so schlimm, wie wenn er rein will. Vieleicht ist es das gleiche bei deinem Nachbarskater/Katze. |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 16.08.2013, 13:52 Titel: |
|
|
Nähnadel hat Folgendes geschrieben: |
Hab auch mal gehört, dass taube Katzen laut schreien. Könnte auch passen, bei dem Alter. Als Katzenbesitzer würde ich mich da kümmern....
Unsere Katzen wurden nie so alt  |
Also das kann ich bestätigen ... hab einen 19 Jahre alten Kater, der inzwischen echt nix mehr hört, und seitdem schreit der manchmal ganz entsetzlich ... manchmal einfach so, besonders gerne im Badezimmer, wo es hallt und er wohl noch was mitbekommt von seiner eigenen Stimme, manchmal auch, wenn er was von mir will. Das klingt wirklich ganz entsetzlich, als würde er gleich sterben, aber dem gehts gut, außer Taubheit und etwas Altersstarrsinn hat der überhaupt keine Beschwerden, sondern ist ganz erstaunlich fit.
Also, ich weiß natürlich nicht, wie das bei deinem Nachbarkater ist, wollte nur sagen, sowas gibt es wirklich, und dann kann man nicht viel dagegen machen _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
Leoniera
|
Verfasst am: 16.08.2013, 14:12 Titel: |
|
|
Der Katze von meine Mutter geht es ähnlich. Sie sieht und hört nicht mehr viel. Manchmal verliert sie die Orientierung und dann schreit sie laut bis man sie streichelt und sie wieder weiß wo sie ist. _________________ Liebe Grüße, Marita
http://flickenliese.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 16.08.2013, 21:35 Titel: |
|
|
Meine Perserdame wurde 17 und war am Ende auch etwas dement und hat schlecht gehört. Und fing dann an zu schreien, wenn sie mal wieder vergessen hat wo sie war oder uns gesucht hat in der Wohnung.
Wir haben dann auch schon immer nach ihr sehr laut rufen müssen.
Als zur 'Schäferhund-Hüften' dann noch Zahnprobleme hinzukamen war die Entscheidung zum Einschläfern lassen nicht mehr schwer, man muss auch einsehen können, wenn ein Leben gelebt ist.
Lg, britta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 16.08.2013, 22:07 Titel: |
|
|
Unsere Milli ist 15 und maunzt auch manchmal gaaanz furchtbar...hatte da auch schon einen Brief im Kasten von Nachbarn, die mit dem Amtstierarzt gedroht haben
Seit ca 3 Jahren nimmt sie nicht mehr die Katzenklappe und will auch gar nicht mehr rein....im Winter locke ich sie mi´t allen Tricks....ist manchmal nicht leicht, aber ich bin der festen Überzeugung, dass es ihr gut geht....außer hören, demenz und sehen....sollen wir sie deshalb einschläfern lassen.???
Der Katzenkorb und die Tierärztin wären der totale Streß für sie.
Am liebsten würde ich ihr eine Tablette ins Futter tun, wenn es soweit ist und sie könnte an ihrem Lieblingsplatz einschlafen....
Macht mir schon einige Sorgen unser Katzenvieh....
LG Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 17.08.2013, 07:11 Titel: |
|
|
Ich tippe auch auf Schwerhörigkeit/Taubheit... Hab selber zwei so Kandidaten, 17 und 13. Ich glaub, der Klang der eigenen Stimme beruhigt sie irgendwie, sonst sind sie nämlich kerngesund und quietschfidel....
Außer dem Altersstarrsinn meines 17jährigen  _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.08.2013, 07:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|