Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Fotos zu groß

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Hilfe bei technischen Problemen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Benachrichtigung
Nächstes Thema anzeigen: SCHOCK! Alle PNs gelöscht!  
Autor Nachricht
brooklyn



Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 67
Wohnort: marl

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 12:28    Titel: Fotos zu groß

Also ich habe ja gestern mit meinem Mann die Fotos reingesetzt, und habe das als sehr komliziert empfunden

Exclamation
Jetzt wollt ich mal fragen ob mann das so einfach erklären könnte wie die Sache mit dem Link Question

Wenn ich das Foto mache ist ja zu groß und da steht doch irgendwo das es automatisch verkleinert wird, aber das klappt bei mir nicht. Und prompt folgte noch eine absolut gigantische verkleinerungs Aktion Shocked

Und danach habe ich absult nicht mehr den Durchblick gehabt Embarassed

Vielleicht kann man das ja irgenwie erklären
_________________
Liebe Grüße
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 12:28    Titel: Werbung



Nach oben
Thomas
Mädchen für alles


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 2744
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 12:39    Titel:

Uiuiui, das hab ich befürchtet!
Also das ist im Moment so:
Das Bild muß kleiner als 200kB sein und wird dann beim hochladen weiter auf ca 20kB verkleinert!
Das Problem bei der Sache ist, daß der Hochladevorgang innerhalb von 30 Sekunden abgeschlossen sein muß, das ist eine Einstellung die von unserem Hoster vorgegeben ist, und die kann ich leider nicht ändern.
Da bin ich ehrlich gesagt auch schon eine ganze Weile am grübeln, was man da einfacher machen kann!
Ich werde mal die Grenze für die Größe etwas anheben, aber ein Bild von einer Digitalkamera zum Beispiel ist mit normalen Einstellungen mindestens 2MB groß, und das geht definitiv nicht, da muß man das Bild vorher auf jeden Fall selbst verkleinern.

Jetzt ist hoffentlich die Verwirrung komplett...
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
brooklyn



Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 67
Wohnort: marl

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 12:42    Titel:

Shocked ???????????????????????????????????????????????????????????????????

OK wenn es mal irgendwann leichter geht dann sag bitte schnell bescheid solange wird dann wohl mein Mann das machen müssen Embarassed

Aber danke erstmal Exclamation
_________________
Liebe Grüße
Nach oben
Thomas
Mädchen für alles


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 2744
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 12:53    Titel:

Hallo!

Ich hoffe das hilft weiter, kleine Anleitung:

1. Auf www.bilder-verkleinern.de gehen.

2. Dort auf "Durchsuchen" und das Bild wählen.

3. "Foto jetzt klein machen" drücken (hochladen kann natürlich dauern, das Bild muß ja übertragen werden).

4. Das gewünschte Format auswählen (am besten so, daß die größere Zahl etwas über 300 liegt)

5. "Bild" jetzt verkleinern drücken

6. "Hier klicken, um das Bild auf den PC zu kopieren" drücken

7. Im Forum hochladen.

Klingt jetzt zwar umständlich, weil ausführlich, aber ist eigentlich selbsterklärend die Seite und ganz einfach!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
brooklyn



Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 67
Wohnort: marl

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 13:21    Titel:

ok danke hört sich nicht so sehr schwer an, mal ausprobieren.

Ich melde mich dann wieder Very Happy
_________________
Liebe Grüße
Nach oben
Thomas
Mädchen für alles


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 2744
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 17:39    Titel:

Hat's geklappt?
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
brooklyn



Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 67
Wohnort: marl

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 18:35    Titel:

Ih habs doch noch nicht ausprobiert. ich sag bescheid versprochen Very Happy
_________________
Liebe Grüße
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20119
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 18:55    Titel: Fotos

Ich habs probiert,geht wirklich fein. Ich bin ja immer neugierig und muss alles ausprobieren. Danke für Erleichterung!
Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Inge



Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 16:05    Titel: Fotos

Ui fein, vielleicht klappts dann bei mir auch endlich mal. Bisher hab ich das nicht können!
Inge
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20119
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 16:08    Titel: Fotos

Hi Inge,
hättest Dich halt mal gemeldet, wär doch kein Problem, Dir zu helfen.
Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 16:08    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Hilfe bei technischen Problemen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de