|
Vorheriges Thema anzeigen: Ricis Blöcke Nächstes Thema anzeigen: Blöcke und Designwand |
| Autor |
Nachricht |
Lottchen

|
Verfasst am: 07.05.2010, 14:10 Titel: |
|
|
doch ich schon ich liebe die Fossil Fern (die Gaby leider nciht hat oder?) bzw die kristalls von miller, aber lieber die Fossil... und da hab ich mir iene beigen hintergrund ausgesucht udn 4 verschiedene Blautöne, aber da komm ich dann schon auf 330€ bei der Stoffmenge... *schluckt* ich möchte nciht noch eine bunte decke, hab aber angst nachher die stoffe nciht mehr nachzubekommen...
(war doch bei 4 farben von jeder Farbe 4m oder insgesamt 4 meter?) _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.05.2010, 14:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 07.05.2010, 14:48 Titel: |
|
|
Mausejule, vielleicht solltest Du es einfach erst einmal auf Dich zukommen lassen.
Oder erst einmal nur auf die Hintergrundfarbe festelegen.
Oft weiß man doch die Farben, wenn man sieht, was das für Blöcke werden - geht mir jedenfalls so - und dann kommt das von ganz alleine.
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
|
 |
knopfliebe
|
Verfasst am: 07.05.2010, 16:13 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich hab ja die Tage auch Stoffe zusammengestellt, wieder zurück in die Box, neu ausgelegt, nein oder doch, ne wieder neu zusammengestellt,
ach nee den Stoff nicht wenn ich den vernähe hab ich den ja nicht mehr*grübel
also nochmals alles an Herbstfarben raus. Hm wäre schon schön ..... nur ach ich weiß auch nicht......
Oder muss ich gar (nein das überlebe ich gerade noch ) doch ganz neue Stoffe ordern?
Ich warte jetzt einfach mal bis der Startschuss losgeht und die Masse für einzelnen Blöckchen stehen.
LG
Uschi _________________ Ursula |
|
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 07.05.2010, 19:13 Titel: |
|
|
Wenn ich mir hier die Farbzusammenstellprobleme so durchlese , dann fühl ich mich nicht mehr so allein mit meinen Überlegungen. Muss ganz schön grinsen.
Ich werde aber definitiv warten bis die ersten Blöckchen kommen und dann entscheiden wie er aussehen soll. Dazu hab ich mich jetzt mal durchgerungen (nachdem ich mehrere wunderschöne Stoff und Farbkombis gesehen habe ) auch wenn ich dann vielleicht nicht sofort anfangen kann zu nähen.
Hach ist die Entscheidung schwer und das dauert noch sooooo lange bis zum ersten Blöckchen.  _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
|
 |
Little Mary

|
Verfasst am: 07.05.2010, 19:59 Titel: |
|
|
Also ich weiß nur, das der Hintergrund zum Großteil beige werden soll. Alles andere entscheide ich,wenn ich die Blöckchen sehe.
Liebe Grüße
Little Mary _________________
 |
|
|
|
|
 |
entli

|
Verfasst am: 08.05.2010, 06:41 Titel: |
|
|
| uschitwin hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
also ich hab ja die Tage auch Stoffe zusammengestellt, wieder zurück in die Box, neu ausgelegt, nein oder doch, ne wieder neu zusammengestellt,
also nochmals alles an Herbstfarben raus. Hm wäre schon schön ..... nur ach ich weiß auch nicht......
Oder muss ich gar (nein das überlebe ich gerade noch ) doch ganz neue Stoffe ordern?
Ich warte jetzt einfach mal bis der Startschuss losgeht und die Masse für einzelnen Blöckchen stehen.
LG
Uschi |
mach es genau so...
also Resten hät es hier schon noch viel, aber evtl. muss ich doch noch kaufen..
oder vielleicht wie wäre es mit tauschen  _________________ Herzlichst Silvia
http://entli.blogspot.com/
ins rechte Bild gerückt, wird der "hässlichste Stoff" zur Schönheit. |
|
|
|
|
 |
nähkatze-lilli

Anmeldungsdatum: 15.04.2009 Beiträge: 221 Wohnort: 53819 Neunkirchen-Seelscheid
|
Verfasst am: 08.05.2010, 11:05 Titel: |
|
|
Huhu,
ich habe mich entschieden die Blöcke bunt zu nähen. Also aus überwiegend Resten. Und mache mir deshalb keinen Stress!
Meine Idee für weitere Reste ist auch zu tauschen, ich habe noch eine Menge Dekostoffe u. andere Reste die ich selbst nicht vernähen werde. Die kann man doch bestimmt gegen ein paar Patchworkreste eintauschen.
Liebe Grüße
Benita |
|
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 08.05.2010, 15:05 Titel: |
|
|
| entli hat Folgendes geschrieben: |
| uschitwin hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
LG
Uschi |
mach es genau so...
also Resten hät es hier schon noch viel, aber evtl. muss ich doch noch kaufen..
oder vielleicht wie wäre es mit tauschen  |
ich mach es auch so, denn sonst verzweifele ich noch.....
die Idee mit dem Tauschen ist vielleicht auch nicht schlecht....
ich warte auf den Startschuß!!
LG Elke |
|
|
|
|
 |
Frühaufsteherin

|
Verfasst am: 08.05.2010, 17:03 Titel: |
|
|
Ich hatte mir eigentlich ein Farbkonzept für den Forumssampler überlegt. Cremefarbener Hintergrund und dazu leuchtendes gelb, orange und grün. Heute bin ich dann mit meinem Mann unterwegs gewesen, um Stöffchen zu schauen und ggf. zu kaufen.
Als wir dann im Patchworkladen standen, war das ursprüngliche Farbkonzept dahin - ich habe mich in andere Stöffchen verliebt und die sind nicht wirklich gelb, orange oder grün.
Aber die braunen Stöffchen haben mir so gut gefallen. Jetzt fehlt mir nur noch ein passender cremefarbener Hintergrundstoff für das Top und dann könnte ich eigentlich schon loslegen. Habe mal ein Foto von den Stöffchen gemacht, das orange-rote müsst Ihr Euch wegdenken, das ist nur eine Wolldecke, die bei uns auf der Couch liegt.
Jetzt ist zwar mein urspüngliches Farbkonzept dahin, aber mit meinem neuen Konzept bin ich mehr als glücklich.
LG Maren _________________ mein Blog |
|
|
|
|
 |
spülchen

|
Verfasst am: 08.05.2010, 17:49 Titel: |
|
|
Hallo,
ich war ja schon ewig nicht mehr hier und habe auch fast ebenso lange nicht mehr gepatcht. meine schweigermutter war fast 3 jahre pflegefall und wir haben sie zu hause gepflegt, was viel zeit gekostet hat.
leider ist sie nun verstorben.
allerdings habe ich jetzt auch mehr zeit wieder meinen hobbies nachzugehen.
deshalb meine frage: kann ich hier noch mitmachen? wäre sozusagen ein wiedereinstieg für mich. gibt es etwas besonderes zu beachten?
werde aber bestimmt den thread auch noch in gänze lesen. _________________ lg.spülchen |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.05.2010, 17:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|