|
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. Nächstes Thema anzeigen: Bilder des Spendenprojektes |
Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 29.02.2008, 23:20 Titel: Forumsinternes Spendenprojekt |
|
|
Liebe Mitglieder!
Ich möchte euch zu einer Aktion einladen, die sich ein paar von uns ausgedacht haben.
Die Idee ist, gemeinsam für eine Palliativstation Kleinigkeiten zu nähen und zur Verfügung zu stellen.
Nachdem wir uns schlau gemacht haben und liebe Mitglieder befragt, haben wir eine passende Einrichtung gefunden.
Es ist die Station für (hauptsächlich) an Brustkrebs erkrankten Frauen in dem Krankenhaus, an dem unsere Sternflocke arbeitet.
Sie hat sich netterweise bereit erklärt, die von uns hergestellten Kleinigkeiten auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt zu verkaufen und den Erlös daraus der Station zu überbringen.
Damit soll eine Aromatherapie für die Betroffenen finanziert werden. Leider werden solche Kosten nicht von den Krankenkassen übernommen.
Es wäre schön, wenn sich einige von euch daran beteiligen würden, um dieses Projekt zu unterstützen.
Wer noch Fragen hat, bitte hier eistellen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.02.2008, 23:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 29.02.2008, 23:37 Titel: |
|
|
Auf mich könnt ihr zählen, die Idee ist klasse und ich hoffe, es melden sich viele und somit kann auch vielen geholfen werden.  _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 01.03.2008, 01:14 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
wie schon am Samstag gesagt, ich bin auf jeden Fall dabei! _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 01.03.2008, 07:24 Titel: |
|
|
Klar bin ich da auch dabei.
An was Ihr so ungefähr gedacht habt bzw. bis wann es eingeschickt werden muss gebt Ihr ja sicher noch bekannt. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 01.03.2008, 07:59 Titel: |
|
|
Ja klar, bin dabei _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
Grisuse

Anmeldungsdatum: 08.08.2007 Beiträge: 168 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 01.03.2008, 08:06 Titel: |
|
|
Ok, da hab ich bestimmt auch was..
Und meine Fragen....
Nur Patchwork, oder auch andere Sachen. ZB Karten, Gehäkelt Topflappen und so???
Was passiert mit den Sachen die nicht verkauft werden???
Ich schlage vor man könnte Sie an die Patienten weitergeben. _________________ Liebe Grüße Grisuse
***17 von 127 Teilen der Hexagondecke fertig***
*** 59 Paar Socken gestrickt in 2008 ***
*** HP update 19.11. 2008*** |
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 01.03.2008, 08:10 Titel: |
|
|
Da bin ich auch dabei! _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 01.03.2008, 08:26 Titel: |
|
|
Und ich bin sowieso wie immer überall dabei  |
|
|
|
 |
sternflocke

Anmeldungsdatum: 01.09.2006 Beiträge: 1710 Wohnort: 73092 Heiningen bei Göppingen
|
Verfasst am: 01.03.2008, 16:29 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen
So, die ersten Infos habt Ihr ja schon bekommen. Es geht darum, Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind, Ihr Leiden etwas erträglicher zu gestalten. Sogenannte Brückenschwestern gehen zu den Patienten nach Hause und helfen den Frauen mit Aromaölen und anderen Mitteln, die nicht von den Kassen bezahlt werden, was schon schlimm genug ist, ihr Leiden zu lindern. Außerdem soll in naher Zukunft auch eine Palliativabteilung eingerichtet werden.
Also ich habe mir gedacht, falls Ihr jetzt etwas Zeit habt, braucht Ihr ja nicht bis zum Herbst zu warten, sondern könnt sofort starten. Vielleicht ergibt sich ja auch schon vor Weihnachten eine Gelegenheit, die Sachen an den Mann zu bringen, das muß ich erst mal abklären.
Ich würde auf jeden Fall die Sachen bei mir lagern und bei gegebenen Anlässen verkaufen. Sloe hat sich spontan angeboten, mir zu helfen.
Die Idee von Gabi und Patchkatze, für die Palliativabteilung kleine Kissen zu nähen, finde ich auch ganz gut, da könnte man doch dann nächstes Jahr fortsetzen, momentan fehlt es halt mehr an finanziellen Mitteln.
Ich denke, jede Frau, die nicht selbst von so einer schlimmen Krankheit betroffen ist, sollte wirklich dankbar sein und denen helfen, die oft schon in jüngeren Jahren so krank sind. _________________ Liebe Grüße
Hertha
----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de |
|
|
|
 |
sternflocke

Anmeldungsdatum: 01.09.2006 Beiträge: 1710 Wohnort: 73092 Heiningen bei Göppingen
|
Verfasst am: 01.03.2008, 16:32 Titel: |
|
|
Grisuse hat Folgendes geschrieben: |
Ok, da hab ich bestimmt auch was..
Und meine Fragen....
Nur Patchwork, oder auch andere Sachen. ZB Karten, Gehäkelt Topflappen und so???
Was passiert mit den Sachen die nicht verkauft werden???
Ich schlage vor man könnte Sie an die Patienten weitergeben. |
Hallo Grisuse
Gehäkelte Sachen finde ich nicht so gut, sollte schon Patchwork sein, Karten würde ich schon verkaufen. _________________ Liebe Grüße
Hertha
----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.03.2008, 16:32 Titel: Werbung |
|
|