|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 16.9.2014 Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch,17.9.2014 |
Autor |
Nachricht |
Jalu

|
Verfasst am: 16.09.2014, 13:11 Titel: Forum ohne nähen? |
|
|
Huhu zusammen
Ich überlege jetzt seit Monaten was eigentlich los ist mit mir und ich weiß es. . . Meine Zeit des nähens ist wohl vorbei
Ich hab es lange auf eine kreative Phase geschoben, habe mich gezwungen für Märkte zu nähen die anstehen und Stelle immer wieder fest, ich mag nicht mehr
Die Märkte werde ich absagen und was aus meiner Sammlerei wird weiß ich noch nicht
Zu denken das eine pause reicht hat mir nicht weiter geholfen. Ich nähe nur noch wenn jemand was möchte, für mich selber habe ich alles was ich je wollte, mehr decken braucht kein Mensch und meine Kinder sind einfach aus dem Alter raus, die mögen nix mehr
Nur würde ich, egal wo es mich jetzt hin verschlägt im HobbyBereich gerne hier bleiben, denn ich habe hier so viele liebe Leute kennengelernt und 6 Jahre hier sind doch eine lange Zeit
Ich hoffe das ist okay für euch?? _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.09.2014, 13:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 16.09.2014, 13:30 Titel: |
|
|
Ach Jutta, das kann ich überhaupt nicht glauben, dass du aufhören willst
oder kannst. Jeder hat doch mal einen kürzeren oder längeren Durchhänger!
Bleib hier, ich denke da hat keiner was dagegen, guck dir immer wieder alles an und du wirst sehen, die Lust kommt wieder. Es gibt doch immer wieder mal was Neues, das man gerne machen möchte.
Ich glaub das jedenfalls nicht, dass du ganz mit PW aufhören möchtest.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
ClaudiaN

|
Verfasst am: 16.09.2014, 13:39 Titel: |
|
|
Hallo Jalu,
ich denke uns allen würde etwas fehlen, wenn du nicht mehr wärst. Also bleib einfach bei uns und vielleicht kommt die Lust ja irgendwann wieder. _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 16.09.2014, 13:55 Titel: |
|
|
Danke!
Es gibt ja noch die kreativEcke, da kann ich. Mich ja austoben!! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 16.09.2014, 14:06 Titel: |
|
|
Jetzt werde ich erst recht versuchen, dass wir uns treffen können......
Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht (wieder) in den Griff bekämen
 _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 16.09.2014, 14:21 Titel: |
|
|
Ich würde auch sagen, bleib auf jeden Fall hier...................
uns würde etwas fehlen
und ich bin auch der Meinung.................Spaß am nähen kommt garantiert wieder  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 16.09.2014, 14:50 Titel: |
|
|
Hallo Jalu natürlich kannst du auch ohne nähen mitmachen. Selbst in so einen tollen Patchworkforum gibts doch sogar noch ein paar Rubriken ohne nähen. Da fällt mir spontan die Plauderecke, Rezepte, Bücher- und Literaturecke und nicht zu vergessen der Chat - der übrigens wieder heute abend ist - ein.
Jeder von uns hat mal einen kürzeren oder längeren Durchhänger. Das ist doch ganz normal. Außerdem ist das nähen ein Hobby das ja auch Spaß machen soll und es ist/soll ja kein Zwang dahinter sein.
Auch ich habe eigentlich bereits genug Decken, Tischsets usw für uns und nähe überwiegend für andere. Aber selten Auftragsarbeiten. Aber wenn demnächst jemand Geburtstag oder sonst was Besonderes hat, dann suche ich nach einem schönen Muster und nähe ein schönes, auf die Person zugeschnittenes, einmaliges Geschenk und alle sind zufrieden.
Es muß ja auch nicht immer eine große Decke sein, gibt ja auch viele kleine Sachen. Jetzt bin ich gerade dabei ein paar Frühchendecken zu nähen, das erste Mal.
Also mach dir keine Gedanken, nähe wenn du Lust hast, und wenn nicht, dann eben nicht. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 16.09.2014, 15:33 Titel: |
|
|
Oh Jalu,
also ich bin auch absolut dafür, daß du hier bleibst ... einfach für den lieben Austausch.
Und ob Du Bilder von Genähtem einstellst oder nicht, das sollte doch nicht die erste Priorität sein.
Und ich selbst nähe auch nicht ständig ... aber immer wieder ... allerdings echt nur für mich ... oder Geschenke für liebe Menschen.
Und das benötigt man nicht am laufenden Band. Aber immer so, wie es mir Freude macht.
Und es ist Therapie für mich ... ich kann da so herrlich abschalten ...
Drum bitte bleib ... und näh Du auch nur noch, wenn Du die Freude dazu verspürst.
ansonsten amch was anderes kreatives, und teile auch das mit uns. Ich würde mich sehr freuen!!! _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 16.09.2014, 19:43 Titel: |
|
|
Bleib einfach hier! Man kann ja nie wissen, ob sich die Nählust irgendwann mal wieder einstellt. Beim ersten Enkelchen z.B  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
nähundsing

|
Verfasst am: 16.09.2014, 20:03 Titel: |
|
|
Ich find auch, dass du bleiben solltest. Auch ohne selbst zu Nähen ist doch jedermanns (also auch deine) Meinung zu dem ein oder anderen Projekt oder Kommentar ganz interessant. Und so ganz ohne Forum - geht das überhaupt?  _________________ Gruß von Elke
If you look the right way you can see that the whole world is a garden |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.09.2014, 20:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|