Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Forum in Facebook vertreten?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 22.04.10
Nächstes Thema anzeigen: Taschenfenster in Rita´s Shop  
Autor Nachricht
Vera 62

BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 07:33    Titel:

ui es sind ja schon einige bei wkw
man könnte auch dort eine gruppe eröffnen wenn man mag
ich bin auch in wkw zu finden.

lg vera62
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 07:33    Titel: Werbung

Enfantduroi

BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 09:56    Titel:

Huhu,

ich bin auch bei Facebook und wkw. Wer mich finden möchte darf mir gern eine PN schicken.
Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Skendysky

BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 12:56    Titel:

Ach wkw hab ich auch Smile

Mein Blog Smile http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus Smile
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.
AIM-Name
the-sun

BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 13:06    Titel:

Elissa hat Folgendes geschrieben:
Facebook geht rund um den Globus, ist mir nicht geheuer und die Tage hörte man auch Negativschlagzeilen wegen Facebook. Ich denke Gabi hat es garnicht nötig sich auf noch einer Seite zu präsentieren. Das Forum ist lebendig, informativ gut zu finden und gigantisch an Größe.

Glücklicherweise ist Facebook international (und in N einfach Nr. 1 weeeiiit vor allen anderen), da krieg ich alle untergebracht, WKW ist mir persönlich zu deutsch Laughing

Negativschlagzeilen: kann man geteilter Meinung drüber sein, man sollte nicht alles bedingungslos glauben was in jeder Frauenzeitschrift steht *frechgrins*. Jeder ist so sichtbar wie er sein will, mal auf einen einzigen Satz gebracht.

Damit eine FB-Gruppe für das Forum Sinn macht, muss sie regelmässig (mind. 1x die Woche) gepflegt werden. Kein Mensch braucht eine weitere tote Gruppe.
Ich würde aus meiner 'reichhaltigen FB-Nutzererfahrung' Mr. Green und neulich Teilnehmende am 'Soziale Medien für Betriebe'-Seminar fürs Forum und die Oase davon abraten.

Lg, Britta
Elissa

BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 14:04    Titel:

@ the Sun: Warum so eine angriffslustige Meinungsäußerung. Ich bin nicht der Typ Frau der sich diese Zeitungen anschaut. Die Information stammt aus den Fernsehnachrichten. Für dich mag Facebook ideal sein da du internationale Bekannte hast. Bei mir trifft das nicht zu aber ich werde oft zu Facebook eingeladen.

Und was die Sache mit Gabi hier betrifft sind wir uns ja einer Meinung wie ich sehe.
Nähhexe

BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 14:13    Titel:

Auch ich sehe keinen Sinn darin in allen möglichen Gruppen vertreten sein zu müssen. Wenn uns einer finden möchte, dann wird er uns finden auch ohne Facebook, Twitter und wie das alles heißt.

Was ich persönlich schauen möchte lege ich mir unter meine Lesezeichen ab und gut ist es.

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Website dieses Benutzers besuchen
the-sun

BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 22:33    Titel:

Elissa hat Folgendes geschrieben:
@ the Sun: Warum so eine angriffslustige Meinungsäußerung. Ich bin nicht der Typ Frau der sich diese Zeitungen anschaut. Die Information stammt aus den Fernsehnachrichten.

Was war jetzt daran agressiv? *wunder*
Was ich damit sagen wollte war, dass ich ziemlich wenig auf 'man hört und liest' gebe, denn die, die sich da so hyperkritisch äußern sind meist die, die selber noch nie die Nase in soziale Medien gesteckt haben (und sehr viele traditionelle Medien wie Fernsehen und Zeitungen eh der Meinung sind, soziale Medien sind der untergang des abendslandes und der Kultur schlecht hin.) Smile
bigmama

BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 23:00    Titel:

fb finde ich ziemlich praktisch. Auf diese Art haben wir als verstreute Familie immer eine Ahnung, wo was läuft und wo man sich wieder trifft. Und dabei das Gefühl, einander doch nah zu sein.

http://min-raegeboge.blogspot.com

BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 16:24    Titel:

Also erstmal: das Ganze war NUR ein Vorschlag - mehr nicht.
Das soll nicht überbewertet werden und auf gar keinen Fall dieses Forum ersetzen oder parallel laufen - das wäre ja nicht Sinn der Sache, oder?

Mir ist nur aufgefallen, dass es keine richtig gute PW-Gruppe aus Deutschland darin vertreten ist (korrigiert mich, aber die PW-Gilde hab ich nicht gefunden...).

Ein Beispiel:
Ich bin schon lange aktives Mitglied in einem Reiterforum, das mittlerweile eine Gruppe in FB hat - und zum einen hat das Forum mehr Zuwachs erhalten und u.a. habe ich einige neue Kontakte knüpfen können.
Die FB-Gruppe selbst verweist auf die Forums-Website - ein paar aktuelle Termine sind darin zu finden, keine aktiven Diskussionen - das war´s auch schon. Läuft also eher als eine Verlinkung mit Verweis auf das Forum.

Zu Facebook, WKW, Wayn und den anderen Portalen kann jeder stehen wie er will und möchte - es ist und bleibt eine persönliche Entscheidung. Daraus eine politische Diskussion zu machen wäre übertrieben.
Rolling Eyes

Es ist am Ende Gabi´s Entscheidung, was sie tun möchte - und wenn sie es nicht möchte, dann ist das doch vollkommen ok.

Wie schon zu Anfang meines postings gesagt: War nur ein Vorschlag - also an alle, die sich jetzt darüber aufregen: bitte Messer wieder einstecken.

Und an die, die gerne FB nutzen - ich freu mich über jeden Kontakt.

@ Enfantduroi
bitte schick mir doch ne kurze Info Deines Kontakts per PN - Danke Very Happy

Isa´s neuer Blog: http://isas-krimskrams.blogspot.com/

Ich mag Alpen-Ferraris und und
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de