Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Donnerstag, 22.04.10

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 21.o4.2o1o
Nächstes Thema anzeigen: Forum in Facebook vertreten?  
Autor Nachricht
Kathleen Kelly

BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 07:57    Titel: Donnerstag, 22.04.10

Guten Morgen Ihr Lieben,

wo seid Ihr denn alle? Schlaft Ihr noch oder seid Ihr im Packstress
für's Nähwochenende?
Ich hab's mir einfachgemacht, hab bei Gabi ein neues UFO bestellt
und brauch mir so keine Gedanken machen, welches von zuhause
ich denn jetzt einpacken soll.
Euch allen einen schönen Tag und allen Kranken Gute Besserung
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 07:57    Titel: Werbung

colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 08:09    Titel:

Guten Morgen!
@Heidi: Nö, ich bin schon wach und auch definitiv nicht im Packstress Very Happy Very Happy Very Happy
Wir haben eher Tomatenstress, grrrrrrrrr. Da hatten wir ne Wetterwarnung: Frost. Alle 60 Tomaten und Paprika wieder aus den Gewächshäuschen geholt und in den Hauseingang gestellt. Putzt ungemein sone Schubkarre im Hausflur. Heute morgen war dann nix mit Frost, bäh. Aber die Pflanzen leben, grins.

kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Einen stressfreien Donnerstag wünsch ich euch!

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Solanum
Gast

BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 09:44    Titel:

Hallo Colli,
warum hältst du dein Gewächshaus nicht mit Kerzen oder Glühbirnen frostfrei? Das ist relativ billig, einfach zu händeln und haut einwandfrei hin.
Sogar die Profis machen das so!!!
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 09:57    Titel:

Hallo Solanum!
Glühbirne: Leider haben wir dort keinen Strom.
Kerzen: Wenn du Pech hast, ist am nächsten Tag die ganze Folie zugerusst. Ausserdem ist mir das zu gefährlich, zuviel Wind heute Nacht und zuviel trockenes Holz in der Nähe. Zu den Profis: In großen Gewächshäusern bzw Folienhäusern sind meine Bedenken auch zu vernachlässigen. Grins, bin Profi.

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
aschaumi

BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 09:58    Titel:

Moin Moin,
ich habs drauf ankommen lassen, meine Tomaten sind im Gewächshaus geblieben, puhh, Glück gehabt, nichts passiert.

Kalt isses aber Sonnenschein und am WE solls ja, angeblich warm werden. na ich hol schon mal den Badanzug raus Very Happy

Meine Nähma ist immer noch beim Reparieren, mir fehlt richtig was Sad
so wie es aussieht klappt es zum WE nicht mehr mit der Lieferung, da muss ich eben mit der Hand nähen Very Happy

www.anettes-quiltbox-forum.de
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 10:50    Titel:

Guten Morgäääähn!

Hab die Nacht total unruhig geschlafen. Kann mich zwar nicht genau erinnern was ich geträumt habe, aber es könnte evtl. mit meinem kleinen Trolley und dem vielen Gepäck für den Spessat zusammenhängen keine Ahnung Naja, wird schon!

Ansonsten scheint hier mal wieder die Sonne, klar hab ja auch Urlaub Very Happy

Gleich werd ich weiter Packen und vorbereiten, und nach dem Essen fahr ich noch kurz in die Stadt. Die letzten Besorgungen machen juhu Ach ich freu mich ja so auf Morgen Very Happy
bine66

BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 11:56    Titel:

Hallo,

Tag 2. meines selbst auferlegten kompletten Handarbeitverbots, wegen evtl. Karpaltunnelsyndrom (selbst diagnostiziert). Die Nacht war auch tatsächlich schon etwas besser. Eigentlich sollte ich hier auch nur lesen und nicht schreiben, aber etwas muß ich ja machen. Allerdings komme ich mir vor wie ein Junkie auf Entzug. Ständig denke ich an Stricken, Häkeln usw.

Habe schon geputzt, etwas eingekauft, Schwiemu im Heim besucht, heute nachmittag gehts zur Bücherei und dann wieder zum heißgeliebten Schreibkurs.

Viele Grüße
Sabine
freyja77

BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 12:45    Titel:

Hallöchen miteinander,

also bei uns hatte es heute morgen um die 1 Grad. Dafür wars aber schon ganz klar. Und zum WE melden sie 25 Grad!!! juhu
Hatte gestern wieder Nordic-Walking Kurs. Man, is gar nicht so einfach. oooh Aber spaß machts.
Außerdem konnten wir gestern auf Arbeit alte Reisverschlüsse mitnehmen. yippiie juhu . Ich bin also für die nächste Jahre eingedeckt.
Ich schleich Momentan um eine neue Nähmaschine. Ich finde ja die Bernina Aurora 430 ganz klasse, hab aber Momentan nicht das nötige Kleingeld. keine Ahnung keinen plan
Mein Liebster meinte ja er würde sie mir finanzieren ( ist das nicht süß?)
aber dann hab ich wieder so ein schlechtes Gewissen. Embarassed Embarassed
Hach.... was soll ich nur machen? hmmm

@ bine66 wünsch dir gute Besserung und das du bald wieder nähen kannst.

@ gewächshausfraktion: muhahaha ich hab in meiner Gärtnerlehre noch nie davon gehört das die Häuser mit Glühbirnen oder gar Kerzen frostfrei gehalten werden. oooh Shocked waaah Ich kann euch versichern, das steht nicht auf dem Lehrplan hahaha . Kleiner Tipp am Rande: Empfindliches einfach mit Vlies abdecken oder das Gewächshaus zusätzlich mit Wärmefolie isolieren.

@ Spessart-Reisende: Viel Spaß euch allen. Und denkt an uns zurückgebliebene. winke

Viele Grüße

freyja
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 13:16    Titel:

Mahlzeit,
ich habe fertig! Schon tüchtig vorgearbeitet, weil ja morgen mein Baby kommt.
Ach Freyja77: mache es wie ich: Danke sagen und sich ein Loch in den Bauch freuen. Mein Liebster freut sich über meine Freude und das reicht ihm. Na ja, er selbst hat ein neues Fahrrad anvisiert... pfeif , besteht aber darauf, dass ich erst meine Näma bekomme. Sonst hat er bestimmt ein schlechtes Gewissen. hmmm
Am liebsten hätte ich schon für 2 Wochen vorgekocht, leider sind die Kapazitäten im Gefrierschrank erschöpft.

Wir hatten letzte Nacht Bodenfrost, aber meinen Balkonpflanzen ist Nichts passiert. Inzwischen haben wir ganze 9 Grad und Sonnenschein. Das kann also noch ein wenig mehr werden.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag mit gaaaaanz viel Vorfreude.
Dieses Jahr kann ich Euer Treffen ganz entspannt mitverfolgen, bin ja gut abgelenkt. Very Happy
Bitte denkt daran, Eure Kameras einzustecken und uns mit zahlreichen Fotos (mit Namen) zu entschädigen. knipps

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 13:26    Titel:

Danke Tanzmaus - jetzt weiß ich, was ich vergessen habe - meine Kamera hmpf Ach und den Laptop Shocked Ohje wo mach ich das alles nur hin?
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 13:26    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de