Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



FMQ : janome lässt Stiche aus..

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Welche Nähma hat den größten Durchlass???
Nächstes Thema anzeigen: Industrienähmaschine  
Autor Nachricht
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6319
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 31.12.2015, 18:59    Titel:

Wollte nur mal vermelden:

eine noch andauernde Therapie aus:

1.) andere Spulenkapsel (die Blaue hatten sie nicht, aber die gelbe, die hab ich mir jetzt eben passend gemacht)
2.) gesondertem Unterterfaden , Madame liebt es exotisch: Mexikanisches Polyester.. na wenn`s denn Gefällt..
3.) Hier schüttel ich immer noch den Kopf: 100% Polester Oberfaden.. (wollte ich ja eigentlich nicht, aber fertig werden will ich ja auch mal irgendwann)..
4. ) zurück zur Topstich Nadel...
5.) neu austarieren der Oberfadenspannung..

hat jetzt soweit funktioniert, dass party das 1.) sechstel vom Quilt fertig ist...

mir reißt jetzt zwar des öfteren der Oberfaden (und zwar immer genau dann, wenn ich denke: oh jetzt läufts, schon lange keinen Fadenbruch mehr gehabt!... ZACK!!! komischerweise kann man sich diesen Gedanken nicht verkneifen.. ist wie die Sache mit dem Roten Elefant) aber ich bin mittlerweile Meisterin im Ansetzen..
und wenn man aufhört sich drüber zu ärgern... ist alles nimmer so schlimm...

es müsste zwar ein Wunder passieren, dass der noch bis zum 7ten Abends fertig wird.. aber ich bin dran...

jetzt ist aber schluss.. ich hab mir nen Sekt redlich verdient (Und meine Schulter ein Wärmekissen.. )

rutscht alle gut.. (hier knallen sie schon..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 31.12.2015, 18:59    Titel: Werbung



Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2718
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 31.12.2015, 19:24    Titel:

Das klingt ja schon vielversprechend. Du schaffst das sicher bis zum 7.! Ich drücke die Daumen!
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Nikkihund



Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 1071
Wohnort: Nordfriesland

BeitragVerfasst am: 10.02.2016, 16:16    Titel:

Hallo Cailin,

ich weiß das du deinen Quilt fertig hast, aber wie läuft es jetzt mit deiner Maschine?
Hast du immer noch Probleme mit dem Garn? Seit ihr beide euch einig geworden?
_________________
_________________
Gruß Nikkihund

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6319
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 10.02.2016, 17:56    Titel:

Also... auf dem letzten Drittel lief es wie geschmiert...

allerdings hab ich das Füßchen noch ein wenig weiter runtergedreht, war zwar an den Stellen, wo viele Nahtzugaben aufeinanderkamen (also die Spitzen der Pinwheels) doof, weil es da nicht so flüssig lief, aber ansonsten??

Ging es super.. bin mal gespannt, der nächste Steht schon in den Startlöchern... wie es dann läuft.
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de