|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 07.06.2016 Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 08.06.2016 |
| Autor |
Nachricht |
cookiemuffin

Anmeldungsdatum: 30.04.2011 Beiträge: 1051 Wohnort: Fränsem in de Palz
|
Verfasst am: 03.06.2016, 08:39 Titel: Flüchtlinge-Freunde_ viel geschafft !!! |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich betreue ja seit mehreren Monaten syrische Flüchtlinge und bin sehr erfüllt davon, ja ich kann sagen, ich habe neue Freunde gewonnen, habe einen 17 jährigen in eine Pflegefamilie vermittelt, der nun auf das Gymnasium geht, ein anderer Mann macht nun eine Ausbildung als Altenpfleger( er war Pfleger in Syrien), der Elektriker arbeitet ehrenamtlich bei der Stadt, der Apotheker macht Praktikum in der Apotheke, und die Familie mit den 4 Kindern ( der Vater bekam das Auge ausgeschossen, als er mit seinem Kind an der Hand über die Straße ging) erholt sich und meine Freundin und ich bringen der Frau Fahrrad fahren bei, ich bin total platt vom hin und herrennen.
Ich bin froh, diese Menschen getroffen zu haben.
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag mit viel Erfüllung und Glück
P.S. Schaut Euch mal das tolle Video an!!!
https://www.youtube.com/watch?v=f7XhrXUoD6U&feature=youtu.be
LG Kirsten
Zuletzt bearbeitet von cookiemuffin am 03.06.2016, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.06.2016, 08:39 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Rosalie
|
Verfasst am: 03.06.2016, 09:09 Titel: |
|
|
Ihr könnt so richtig zufrieden und stolz sein über so viel positive Ereignisse in eurem Leben. Ich wünsche euch weiter viel Freude bei eurer Arbeit Nicht jeder hat das!!!!!!!!!!!!!!
LG Rosalie |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 03.06.2016, 09:37 Titel: |
|
|
Wow.. das Klingt wirklich toll.. wirklich viel geschafft.. da kannst du stolz sein.
Leider hat hier die Vermittlung von Hilfe nicht so geklappt.. aber gut, vielleicht kommt das ja noch. |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 03.06.2016, 12:04 Titel: |
|
|
Die Welt wird immer ein guter Platz sein, so lange es Menschen gibt wie Dich! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 03.06.2016, 14:00 Titel: |
|
|
Es ist schön, daß diese Menschen - auch dank Deiner Hilfe - eine neue Perspektive bekommen haben! Dies sollte ein Beispiel sein für all diejenigen, die immer nur die Schwierigkeiten bei der Integration der Flüchtlinge sehen! _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 03.06.2016, 14:42 Titel: |
|
|
Das finde ich echt toll, wie sehr du dich engagierst.
Das ist mir auch wichtig. Bei uns im Norden sind noch nicht so viele angekommen, man bemerkt die ganz Wenigen kaum. Ich arbeite seit etlichen Jahren ehrenamtlich in der Schulküche, da haben wir diese Woche einen Mann aus Syrien zur Unterstützung bekommen. Wir konnten uns zwar so gut wie gar nicht mit ihm unterhalten (kein Englisch, ein paar Wörter deutsch, sonst Hände) aber er kommte sehr professionell Gemüse usw schnibbeln. Als wir ihn darauf ansprachen hieß es, er hätte Koch gelernt und wäre deshalb von der Flüchtlingshilfe an uns verwiesen worden, bekommt auch ein bisschen Geld dafür und - wie wir auch - ein kostenloses Mittagessen. Er arbeitet wohl 3 Tage die Woche mit und die anderen Tage hat er Deutsch-Unterricht. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
cookiemuffin

Anmeldungsdatum: 30.04.2011 Beiträge: 1051 Wohnort: Fränsem in de Palz
|
Verfasst am: 03.06.2016, 15:16 Titel: |
|
|
Bei uns gibt es seit einem Jahr den Miteinander Verein, das läuft hier reibungslos und es gibt viele freiwillige Hände die helfen, ich bin nur ein kleines Rädchen im Ganzen und froh, diese Erfahrung zu machen. Irgendwie hat sich in den letzten Jahren so viel verändert. Als wir mit Zafa Fahrrad geübt haben und alle 3 danach fix und fertig waren habe ich zu meiner Freundin Iris gesagt: "Hätte uns das jemand vor 20 Jahren erzählt, dass wir heute mit einer muslimischen Frau aus Syrien Fahrrad fahren, wir hätten uns weggeworfen vor lachen . So ein Quatsch"!!! Und nun ist es so geworden, wer weiß, was noch alles kommt. Aber, wir machen das Beste draus, egal was kommt. Wenn die Menschen ein Gesicht bekommen hat man auch keine Angst mehr vor dem Unbekannten. Die wollen alle in Frieden leben so, wie wir auch in unserem schönen sicheren Land.
LG Kirsten  |
|
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 03.06.2016, 17:09 Titel: |
|
|
Meine Hochachtung. Dieses Miteinander funktioniert nur durch euer Engagement und Ehrenamt.
Und wie ihr es sagst, so ist es, der Großteil der flüchtenden Menschen kommt mit vielen Hoffnungen auf ein besseres Leben und mit guten Absichten.
Leider machen einige Wenige die guten Erfahrungen immer wieder kaputt und schüren Angst. Und: leider gibt es in jedem Land und jedem Kulturkreis diese "Wenigen" die mit ihren Taten so viel kaputt machen.
Möge es uns vergönnt sein, immer auf der Seite der Helfenden stehen zu dürfen und nie die Erfahrungen der bei uns ankommenden flüchtenden Menschen machen zu müssen.
Lasst uns mit viel Engagement immer ein kleines Lächeln in die traurigen, verängstigten Augen zaubern. |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 03.06.2016, 18:04 Titel: |
|
|
Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen!
Jeder einzelne Erfolg ist den Einsatz wert!
Schön, dass es Menschen wie Dich gibt Schwarzseher gibt es schon genug. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 03.06.2016, 21:57 Titel: |
|
|
Für Deinen Einsatz möchte ich dich ganz lieb drücken Ich finde diese Hilfsbereitschaft ganz wundervoll. _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.06.2016, 21:57 Titel: Werbung |
|
|
|