|
Vorheriges Thema anzeigen: Kunterbunt Nächstes Thema anzeigen: Erstausstattung für unser kleines Hundemädchen |
| Autor |
Nachricht |
bollewulle

|
Verfasst am: 06.02.2012, 16:51 Titel: Feuerrot |
|
|
Tadaaa!
Aus den Japaner-Resten vom Lotusblütenmannquilt und zwei roten und einem beigen Batik (und einem roten Kater ) wurde das hier:
Der Kater ist natürlich nicht angenäht, ließ sich aber auch nicht entfernen, deshalb sind die Fotos von den einzelnen Blöckchen entweder verwackelt oder die Blöcke liegen schief
Die meisten sind in echt aber gerade geworden. Ich hab mich an verschiedenen Techniken und Schablonen geübt oder einfach die Rest-Stückchen aneinander genäht. Leider sind die Fotos von den Quilt-Mustern nicht so deutlich geworden. Ansonsten ist in der Naht gequiltet oder umrandet.
Schablone Drunkhard´s Path
Windmühlenflügel – schnelle Dreiecke aus Quadraten
ein übrig gebliebenes Quadrat vom vorigen Quilt, solange unregelmäßig mit Streifen umnäht, bis die Blöckchen-Größe 30x30 cm erreicht war.
aus einem früheren Versuch, Hexagons, die in einer Kiste den Dornröschen-Schlaf schliefen und zufällig farblich gut passten. Wieder mit Streifen ergänzt.
wieder schnelle Dreiecke mit Resten ergänzt auf Blöckchengröße
Alles Reststücke - solange aneinander genäht, bis die Blöckchengröße erreicht war
Log Cabin, in die Mitte ein Babyblock appliziert. Der Babyblock ist mit einer Schablone von Marti Mitchell geschnitten, die für 2,5 inch-Streifen sind, also für Jelly-Rolls. Hab Reste in 2,5 inch geschnitten. Die Übung hieran war die y-Naht und das Maschinen-Applizieren.
Aus einer Zeitschrift die Schablone für einen Halbkreis kopiert, davon kleine Pappen für die Einzelstücke gemacht, gelieselt, zusammengenäht, dann im Ganzen appliziert.
Aus den gleichen Schablonen-Stücken gelieselt, aber einzeln appliziert.
Schablone „Achterbahn“. Dieses Blöckchen hab ich etwa siebenmal genäht, danach hatte ich einfach keine Lust mehr, das Ding nochmal aufzutrennen. Der Rest ist "designed by Bollewulle." Die Schablone hab ich vor Jahren auf einer Creativa gekauft, als meine Schwester mich das erste Mal mit PW bekannt machte.
Zum Glück hab ich die dann erstmal jahrelang in einer Schublade vergessen. (Die Schablone, nicht die Schwester, hüstel.)
Wenn ich das damals sofort versucht hätte, wäre ich niemals dran geblieben. Auf der Packung war noch ein DM-Preisschild.
Quilt-Schablone „Kois“
Quiltschablone Tulpen
Quiltschlablone, keine Ahnung, wie die heißen könnte. So eine Art Rose aus Herzchen. _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Zuletzt bearbeitet von bollewulle am 09.02.2012, 20:51, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.02.2012, 16:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 06.02.2012, 16:55 Titel: |
|
|
Das hast Du aber sehr schööön gemacht, liebe Eva!
Die Japaner haben doch auch irgendwie etwas
Liebe Grüße Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 06.02.2012, 17:26 Titel: |
|
|
Ganz ganz toll geworden, bin total beeindruckt!
Die roten Katerchen nehmen hier allmählich überhand  _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 06.02.2012, 17:27 Titel: |
|
|
Super schön ist dein quilt und auch die gequilteten Bereiche sind toll! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
bookworm

|
Verfasst am: 06.02.2012, 17:42 Titel: |
|
|
tolle Quiltmotive und auch der Rest sehr sehr schön  _________________ Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) |
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 06.02.2012, 17:51 Titel: |
|
|
Schöner Quilt und die roten Farbtöne verbreiten Wärme! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 06.02.2012, 18:07 Titel: |
|
|
ein richtig schöner Kuschelquilt. Tolle Farben _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 06.02.2012, 18:32 Titel: |
|
|
Da kommt sie an und schüttelt mal so eben soooo ein Prachtstück aus dem Ärmel....unser Evalottchen und die Farben sind richtig schön japanisch und ton in ton hat so eine wunderbare Wirkung!!!!! _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 06.02.2012, 19:07 Titel: |
|
|
schön ist er geworden....!
Liebe Grüße, Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
|
 |
stormyweather

|
Verfasst am: 06.02.2012, 19:15 Titel: Re: Feuerrot |
|
|
| bollewulle hat Folgendes geschrieben: |
| Der Kater ist natürlich nicht angenäht, ließ sich aber auch nicht entfernen, |
Der Quilt ist wirklich schön geworden liebe Eva, mit und ohne roten Kater! _________________ Mach 's hübsch!
Silvi
Mit der Sonne ist es wie mit dem Zucker im Kaffee: ein kleines Stück davon kann alles versüßen. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.02.2012, 19:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|