|
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag 03.07.09 Nächstes Thema anzeigen: Hilfe, ist grad wer da? |
| Autor |
Nachricht |
räuberkinder
|
Verfasst am: 01.07.2009, 13:36 Titel: Ferien-Start!! |
|
|
ich hasse Ferien, die Kids sind die ganze zeit zuhause, mein Mann bekommt kein frei, meine NäMa wird mich nicht mehr wieder erkennen, weil sie mich so lange nicht sieht... usw. usw.
Aber wißt Ihr was Ferien noch heißt?
Der Haushalt kann liegenbleiben!!
Ewiges im Garten-fest-sitzen, anschaukeln, Füße im Planschbecken kühlen und............. vielleicht ein bißchen lieseln?
ERBEERQUARK!!
Grillen!
Mit meinen beiden kleinen sitze ich leider wirklich zuhause fest.... Zoo oder so ist ohne zweite Betreuungsperson fast nicht machbar.
Aber RADTOUREN!!! Ich LIEBE Radtouren und EIS!!!!
Und das aller-aller-aller-Beste?
Ich hab heute sämtlichen Papierkram fertig gemacht und alles was ab jetzt kommt muss sich bis nach den Ferein gedulden.
Liebe Grüße!
Ronja _________________ .... mein kleines Stück blauer Himmel....
www.raeuberkinder.net |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.07.2009, 13:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 01.07.2009, 14:31 Titel: |
|
|
.... arme geplagte Hausfrau
ich biete Dir sehr gern meinen 41 Std- Bürojob oder auch in Kombi mit meinem Aushilfskellner-Job (an den nervigen Wochenenden) an.
- zumindest nerven die Kinder nur marginal .... und der Mann wird so gut wie unsichtbar ... man gut wir haben Telefone ....
LG zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
|
 |
räuberkinder
|
Verfasst am: 01.07.2009, 15:24 Titel: |
|
|
Ich VERMISSE meinen 40 Stunden Büro-Job mit Abend-und WE-Fortbildung.
HAtte nicht drum gebeten zuhause fest zu sitzen und hatte eigentlich gedacht, dass ich zum jetztigen Zeitpunkt wieder an meiner eigenen Karriere stricke....
Aber man sucht sich daa einfach nicht aus, ob man ein behindertes Kind bekommt oder nicht.
Und neben Therapien, Krankenkassenkram etc. bekomme ich keinen Job mehr geregelt (wobei ich ein paar mütter kenne, die es schaffen).
Aber vielleicht magst du MEINEN Job haben??? Vollzeit im Sinne von 24-Stunden-Diensten 7-Tage-die-Woche für 420 Euro im Monat????
Vielleicht mal vorher fragen, bevor man ein statement von wegen "arme geplagte Hausfrau" abgibt??? _________________ .... mein kleines Stück blauer Himmel....
www.raeuberkinder.net |
|
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 01.07.2009, 18:12 Titel: |
|
|
| räuberkinder hat Folgendes geschrieben: |
Ich VERMISSE meinen 40 Stunden Büro-Job mit Abend-und WE-Fortbildung.
HAtte nicht drum gebeten zuhause fest zu sitzen und hatte eigentlich gedacht, dass ich zum jetztigen Zeitpunkt wieder an meiner eigenen Karriere stricke....
Aber man sucht sich daa einfach nicht aus, ob man ein behindertes Kind bekommt oder nicht.
Und neben Therapien, Krankenkassenkram etc. bekomme ich keinen Job mehr geregelt (wobei ich ein paar mütter kenne, die es schaffen).
Aber vielleicht magst du MEINEN Job haben??? Vollzeit im Sinne von 24-Stunden-Diensten 7-Tage-die-Woche für 420 Euro im Monat????
Vielleicht mal vorher fragen, bevor man ein statement von wegen "arme geplagte Hausfrau" abgibt??? |
Hallo Ronja!
Normalerweise mische ich mich GAR NICHT in solche Sachen ein.
Aber ich persönlich habe zuvor noch nie davon gelesen, dass du ein behindertes Kind hast. (Vielleicht habe ich es einfach überlesen).
Ich bin ebenfalls Mutter einer schwerstmehrfach behinderten Tochter, die nun allerdings schon fast 19 Jahre ist und die Schule im letzten Jahr abgeschlossen hat. Wenn irgend jemand hier nachvollziehen kann, was es heißt, Mutter eines behinderten Kindes zu sein, mit "24-Stunden-Diensten 7-Tage-die-Woche", dann bin ich es garantiert!!!
Aber warum diese unterschwellige Agression in deinem obigen Posting?
Ich habe die Forumsgemeinde rechtzeitig (nach und nach einzelne Personen, dann irgendwann mal öffentlich hier lesbar) darüber aufgeklärt, dass ich eine behinderte Tochter habe, dann können oder besser gesagt SOLLTEN solche Mißverständnisse gar nicht erst aufkommen.
Ich weiß ziemlich genau, wie dünnhäutig man als Mutter eines behinderten Kindes sein kann, aber man sollte auch den Spaß des eigenen Lebens nicht vergessen. Klaro, Zoff mit Krankenkassen, Therapien, Rückschritte des Kindes, das kann alles sehr zermürben. Aber gerade deswegen haben wir doch unser tolles gemeinsames Hobby, damit wir mal abschalten können.
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung den ganz guten Rat geben, schalte zwischendurch einfach mal ein bißchen ab, überlass es ruhig mal für 10 Minuten einer lieben Freundin, Nachbarin, Schwester, Schwägerin oder einer sonstigen Person deines Vertrauens, sich wirklich nur für 10 Minuten um dein behindertes Kind zu kümmern, damit du einfach nur mal abschalten kannst.
Bitte fasse diesen meinen Beitrag nicht als Kritik an deiner Person auf, falls du einfach nur mal über "behindertenspezifische" Fragen quatschen möchtest, darfst du mir jederzeit eine PN schicken. Vielleicht einfach nur, um mal zu hören, dass es anderen Müttern genau so geht und sie Verständnis dafür haben, wenn es dir so richtig besch... geht. Vielleicht aber einfach auch nur mal, um eine evtl. schon vorhandene Lösung für ein für dich im Augenblick schier unlösbares Problem zu bekommen. Wie gesagt, mein Angebot steht.
Wenn du magst, kannst du mir auch direkt gleich schon ne PN schicken und mir deine Geschichte bzw. die Geschichte deines Kindes erzählen?
Da ich gleich noch arbeiten muss (ja, ich arbeite tatsächlich noch nebenbei als Phonotypistin...), bin ich bestimmt noch einige Zeit online.
Und noch eines: wir zwei sind hier im Forum nicht die einzigen Mütter mit behinderten Kindern. Vielleicht melden sich auch noch die anderen Mütter bei dir, um dir zu zeigen, dass du nicht alleine bist.
Und nun für die Modis: Sollte dieses Posting euch irgendwie zu offen und direkt erscheinen, löscht es (oder die entsprechenden Stellen) oder "entschärft" es oder kontaktiert mich (meine Telefonnummer habt ihr ja)  _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 01.07.2009, 19:25 Titel: |
|
|
Nur mal zur Entwarnung an alle, die sich jetzt vielleicht noch nen Kopf machen und irgendwas schreiben woll(t)en:
Ronja hat mir ne PN geschrieben und ich hab auch schon kurz drauf geantwortet. Ich denke, ich werde mit ihr in Kontakt bleiben.
Also bitte ihr Lieben, nix unnötig aufbauschen. (Wenn überhaupt, dann nur mit verständnisvollen Kommentaren!)  _________________ Liebe Grüße
Heike
die verletzt wurden,
 |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 01.07.2009, 19:46 Titel: |
|
|
Oh nein, Anfängerin, wie kannst Du sowas nur denken!
Ich bewundere jedesmal ganz ehrfürchtig Deine Stärke und habe große Achtung davor, wie offen Du mit dem Thema umgehst.
Ich persönlich finde es richtig und gut, dass mit dem Thema behindertes Kind nicht hinter dem Berg gehalten wird. Dass Behinderung einfach auch passiert und die Kinder nicht "versteckt" werden sollen.
Ich finde es auch gut, dass mit dem Thema immer mehr an die Öffentlichkeit gegangen wird und endlich für dieses Thema sensibilisiert wird.
Ich kann aber auch gut verstehn, wenn es manchmal einer Mutter einfach zuviel wird und finde, es sollte im Umfeld mehr Hilfsmöglichkeiten geben, diese Mütter auch mal zu entlasten. Einfach so, auf nachbarschaftlicher oder freundschaftlicher Basis, ohne gro0es Bürokratentum und Brimborium.
Denn eine Riesenaufgabe wie die Rund-um-die-Uhr-Versorgung verlangt auch nach Auszeiten.
Ich habe großen Respekt vor euch Müttern, die sich täglich dieser Aufgabe stellen (müssen), im Interesse ihrer Kinder, obwohl sie eigentlich einen ganz anderen Lebensplan im Kopf hatten.
Meine aufrichtige Hochachtung vor eurer Stärke und eurem Mut.
Macht weiter für eure Kinder, denn niemand kann das besser und liebevoller.
 _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 01.07.2009, 20:51 Titel: |
|
|
Huch, jetzt krieg ich doch glatt mal wieder ne Gänsehaut.
Für mich ist das Thema ja wirklich Normalität geworden. Und wenn ich
anderen helfen kann, denen es gerade mal nicht so gut geht, warum
denn nicht?
Ich persönlich gehe ja nun wirklich schon sehr lange sehr offen damit um,
aber auch ich hatte mal Zeiten (Gabi, da kannst du dich sicherlich dran
erinnern), dass ich auch nicht sofort alles hier im Forum breittreten wollte,
sondern mich erst an dich gewandt habe.
Es ist einfach nur Tatsache, dass, wenn die anderen Wissen, welches
persönliche Schicksal hinter einer Person steht, das Verständnis etwas
größer ist.
@all: Ihr seid einfach alle klasse. (Vor allem, wenn ich mal ne Sonderfristverlängerung für Abgabetermine brauche) Dank an Euch! _________________ Liebe Grüße
Heike
die verletzt wurden,
 |
|
|
|
|
 |
Balefire

|
Verfasst am: 01.07.2009, 23:48 Titel: |
|
|
Ich sag nur, seit froh, das es in D nicht solange Ferien gibt, wie hier........so von Mitte Juni bis Ende August lach  _________________ "Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden." |
|
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 02.07.2009, 09:05 Titel: |
|
|
Danke für die Ohrfeige,
also, ich hatte eigentlich nur einen Scherz gemacht und meinen Neid zum Ausdruck gebracht ... (ich würde auch gern mehr Zeit für meinen Sohn, meinen Garten und mein Lieblingshobby haben) es tut mir leid, damit jemandem auf den Zeh zu treten.
Aber die Artikel las sich auch so witzig, ich dachte mir, darauf könnte ich lustig reagieren....
Schade, dass immer gleich alles so schlimm endet, wenn ich mal witzig sein will
Anja _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 02.07.2009, 10:11 Titel: |
|
|
| zickizick hat Folgendes geschrieben: |
Danke für die Ohrfeige,
also, ich hatte eigentlich nur einen Scherz gemacht und meinen Neid zum Ausdruck gebracht ... (ich würde auch gern mehr Zeit für meinen Sohn, meinen Garten und mein Lieblingshobby haben) es tut mir leid, damit jemandem auf den Zeh zu treten.
Aber die Artikel las sich auch so witzig, ich dachte mir, darauf könnte ich lustig reagieren....
Schade, dass immer gleich alles so schlimm endet, wenn ich mal witzig sein will
Anja |
Huhu Anja!
Da wir uns ja aus diversen Aktionen und auch Chat? kennen, hab ich das
gleich richtig vermutet, dass es eigentlich nur ein Scherz sein konnte.
Da ich aus persönlicher Erfahrung weiß, wie dünnhäutig man manchmal
sein kann, habe ich versucht, die Sache irgendwie klar zu kriegen, ohne
dass jemand zu dolle verletzt wird.
Ich denke mal, dass du dir echt nix dabei gedacht hast und Ronja es vielleicht
gerade zu einem Zeitpunkt gelesen hat, als gerade mal eben das Fass
schon irgendwie kurz vor dem Überlaufen war. (Soll heißen: 1 oder 2
Stunden später hätte sie vielleicht auch drüber gelacht ...)
Wie gesagt, ich kenne solche Reaktionen ja von mir selber, da ist einem
gerade eben so nach und auch nach
und man versteht das Geschriebene sofort falsch.
Vertragt euch ihr zwei! Macht
@ Zicki: Bleib ruhig wie du bist, konntest es ja nicht wissen!
@ Ronja: Wir bleiben in Kontakt, ich melde mich etwas später bei dir, okay? _________________ Liebe Grüße
Heike
die verletzt wurden,
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|