Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Farmer's Wife Sampler Quilt

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: Rote Galaxy - fertig zum FMQ
Nächstes Thema anzeigen: Zodiac Stars für Göga  
Autor Nachricht
Waldhexe

BeitragVerfasst am: 18.01.2014, 21:39    Titel: Farmer's Wife Sampler Quilt

Da ich ja meinen 1. Sampler (mein Erstlingswerk im Kurs) nach 11 Blöcken abgebrochen habe, weil die Stoffe nun gar nicht mein Geschmack waren, so hab ich nun etwa 2 Jahre später mich entschlossen wieder einen Sampler zu nähen. Da mir die Blöcke und die Quilt zum Farmer's Wife Sampler so gut gefallen haben, hab ich mir das Buch zu Weihnachten gewünscht - die Stoffe hab ich nur auch zusammen... Sie sollten nicht zu bunt werden, eher so Richtung Landhaus...

Hier mal die Stoffe

Zu diesen verwende ich noch Stoffe mit kleinen Blümchen dazu um das ganze etwas aufzumischen

Und die ersten 3 Blöcke hab ich fertig - alles noch recht einfache zum Rantasten Smile

der 1. Block ist [21] Contrary Wife (links)
der 2. Block ist [102] Whirlpool (rechts)

3. Block: [4] Basket Weave

halloween halloween
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.01.2014, 21:39    Titel: Werbung

Tinka

BeitragVerfasst am: 18.01.2014, 22:18    Titel:

Very Happy Ein viel versprechender Anfang!

BeitragVerfasst am: 18.01.2014, 23:00    Titel:

Ein Sampler ist immer wieder ein Erlebnis - ich finde es schön, wie sich die Blöcke so langsam entwickeln.
Deine ersten sehen sehr gut aus - bleib' dran und Du wirst am Ende einen wunderschönen Quilt haben. 'Samplern' lohnt sich immer Laughing Laughing

Neugier Rolling Eyes Wink Embarassed was hast Du denn mit den elf fertigen Blocks aus dem Kurs gemacht - mit etwas 'drumherum' gibt das doch schon ein feiner Quilt - die liegen doch nicht etwa einfach so herum Question Confused

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Waldhexe

BeitragVerfasst am: 18.01.2014, 23:09    Titel:

Quiltfrau hat Folgendes geschrieben:
Ein Sampler ist immer wieder ein Erlebnis - ich finde es schön, wie sich die Blöcke so langsam entwickeln.
Deine ersten sehen sehr gut aus - bleib' dran und Du wirst am Ende einen wunderschönen Quilt haben. 'Samplern' lohnt sich immer Laughing Laughing

Ja, ich finde auch, dass Sampler immer so ein gewisses etwas haben, zumindest wenn ich sie sehe, mal gespannt wie meiner wird

Quiltfrau hat Folgendes geschrieben:

Neugier Rolling Eyes Wink Embarassed was hast Du denn mit den elf fertigen Blocks aus dem Kurs gemacht - mit etwas 'drumherum' gibt das doch schon ein feiner Quilt - die liegen doch nicht etwa einfach so herum Question Confused

gespendet - und ich hoffe es wird ein schöner Quilt für ein Kind im SOS Kinderdorf oder Hospitz oder so... ich habs nicht geschafft mich nochmal aufzuraffen und weiterzunähen
und deswegen geh ich im Stoffkauf keine Kompromisse mehr ein, nur noch das was mir wirklich gefällt, aber das war damls an meinem 1. Kurstag und da waren ganz wenig Patchworstoffe vorrätig - blöd gelaufen

Embarassed

halloween halloween
Elissa

BeitragVerfasst am: 19.01.2014, 12:53    Titel:

Hey, das ist ja ein vielversprechender Anfang. Und die Farben, genau meine Wellenlänge. Bei Kursen wäre es viel besser wenn man seine Stoffe schon im Vorfeld besorgen kann und nicht unter Zeitdruck. Nichts schlimmer als wenn man mit "na ja Farben" arbeiten muss oder sogar nicht mit eignen Stoffen arbeiten darf. Aus diesem Grund besuche ich keine Kurse.
schlüppche

BeitragVerfasst am: 19.01.2014, 13:08    Titel:

Deine Stoffe und die Blöcke gefallen mir sehr.
Bin gespannt wie es weiter geht
Waldhexe

BeitragVerfasst am: 19.01.2014, 13:08    Titel:

Elissa hat Folgendes geschrieben:
Hey, das ist ja ein vielversprechender Anfang. Und die Farben, genau meine Wellenlänge. Bei Kursen wäre es viel besser wenn man seine Stoffe schon im Vorfeld besorgen kann und nicht unter Zeitdruck. Nichts schlimmer als wenn man mit "na ja Farben" arbeiten muss oder sogar nicht mit eignen Stoffen arbeiten darf. Aus diesem Grund besuche ich keine Kurse.

ich möchte auf meinen Kurs nicht verzichten - es macht immer Spass und bekomm jederzeit Hilfe und Tipps.
Da das Thema "Stoff" aber auch hier schon lange ein Thema war, sind wir nun aus dem Stoffladen raus, sie hat ja das Patchworksortiment extrem erhöht, aber immer nur ein Sammelsurium an div Patchworkstoffen - wenig Unis/falsche Unis, Basics und dafür massig Gemustertes und schon gar nix aktuelles... es war einfach viel zu schwierig zu den wenigen schönen Stoffen gabs einfach nie was passendes dazu...

Jetzt nähen wir Stoffgeschäftunabhängig, dafür muss sich jeder seins selber besorgen, und mal schnell nen fehlenden Stoff ergänzen oder ein Garn kaufen ist auch nicht, aber das ist ja alles nur Planung

halloween halloween
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 19.01.2014, 20:47    Titel:

Das sind sehr schöne Stoffe, passen für mich gut zu dem Buch (ich habs auch, aber noch nix draus genäht Embarassed ) und den Vorlagen.
Und Deine Blöcke sehen prima aus ... ich freu mich auf weitere. Razz Razz

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

kesseschere

BeitragVerfasst am: 20.01.2014, 07:25    Titel:

klatsch Respekt

Sehr schöne Stoffe hast du gewählt !!!!!

Habe vor gefühlten 100 Jahren auch 2 Blöcke genäht Embarassed
Waldhexe

BeitragVerfasst am: 20.01.2014, 09:10    Titel:

kesseschere hat Folgendes geschrieben:
klatsch Respekt

Sehr schöne Stoffe hast du gewählt !!!!!

Habe vor gefühlten 100 Jahren auch 2 Blöcke genäht Embarassed

Keine Lust gehabt weiter zu nähen?

halloween halloween
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.01.2014, 09:10    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de