Vorheriges Thema anzeigen: Rote Galaxy - fertig zum FMQ Nächstes Thema anzeigen: Zodiac Stars für Göga |
| Autor |
Nachricht |
Waldhexe

|
Verfasst am: 18.01.2014, 21:39 Titel: Farmer's Wife Sampler Quilt |
|
|
Da ich ja meinen 1. Sampler (mein Erstlingswerk im Kurs) nach 11 Blöcken abgebrochen habe, weil die Stoffe nun gar nicht mein Geschmack waren, so hab ich nun etwa 2 Jahre später mich entschlossen wieder einen Sampler zu nähen. Da mir die Blöcke und die Quilt zum Farmer's Wife Sampler so gut gefallen haben, hab ich mir das Buch zu Weihnachten gewünscht - die Stoffe hab ich nur auch zusammen... Sie sollten nicht zu bunt werden, eher so Richtung Landhaus...
Hier mal die Stoffe
Zu diesen verwende ich noch Stoffe mit kleinen Blümchen dazu um das ganze etwas aufzumischen
Und die ersten 3 Blöcke hab ich fertig - alles noch recht einfache zum Rantasten
der 1. Block ist [21] Contrary Wife (links)
der 2. Block ist [102] Whirlpool (rechts)
3. Block: [4] Basket Weave
 _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.01.2014, 21:39 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 18.01.2014, 22:18 Titel: |
|
|
Ein viel versprechender Anfang! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 18.01.2014, 23:00 Titel: |
|
|
Ein Sampler ist immer wieder ein Erlebnis - ich finde es schön, wie sich die Blöcke so langsam entwickeln.
Deine ersten sehen sehr gut aus - bleib' dran und Du wirst am Ende einen wunderschönen Quilt haben. 'Samplern' lohnt sich immer
Neugier was hast Du denn mit den elf fertigen Blocks aus dem Kurs gemacht - mit etwas 'drumherum' gibt das doch schon ein feiner Quilt - die liegen doch nicht etwa einfach so herum  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 18.01.2014, 23:09 Titel: |
|
|
| Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
Ein Sampler ist immer wieder ein Erlebnis - ich finde es schön, wie sich die Blöcke so langsam entwickeln.
Deine ersten sehen sehr gut aus - bleib' dran und Du wirst am Ende einen wunderschönen Quilt haben. 'Samplern' lohnt sich immer  |
Ja, ich finde auch, dass Sampler immer so ein gewisses etwas haben, zumindest wenn ich sie sehe, mal gespannt wie meiner wird
| Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
Neugier was hast Du denn mit den elf fertigen Blocks aus dem Kurs gemacht - mit etwas 'drumherum' gibt das doch schon ein feiner Quilt - die liegen doch nicht etwa einfach so herum  |
gespendet - und ich hoffe es wird ein schöner Quilt für ein Kind im SOS Kinderdorf oder Hospitz oder so... ich habs nicht geschafft mich nochmal aufzuraffen und weiterzunähen
und deswegen geh ich im Stoffkauf keine Kompromisse mehr ein, nur noch das was mir wirklich gefällt, aber das war damls an meinem 1. Kurstag und da waren ganz wenig Patchworstoffe vorrätig - blöd gelaufen
 _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 19.01.2014, 12:53 Titel: |
|
|
| Hey, das ist ja ein vielversprechender Anfang. Und die Farben, genau meine Wellenlänge. Bei Kursen wäre es viel besser wenn man seine Stoffe schon im Vorfeld besorgen kann und nicht unter Zeitdruck. Nichts schlimmer als wenn man mit "na ja Farben" arbeiten muss oder sogar nicht mit eignen Stoffen arbeiten darf. Aus diesem Grund besuche ich keine Kurse. |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 19.01.2014, 13:08 Titel: |
|
|
Deine Stoffe und die Blöcke gefallen mir sehr.
Bin gespannt wie es weiter geht _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 19.01.2014, 13:08 Titel: |
|
|
| Elissa hat Folgendes geschrieben: |
| Hey, das ist ja ein vielversprechender Anfang. Und die Farben, genau meine Wellenlänge. Bei Kursen wäre es viel besser wenn man seine Stoffe schon im Vorfeld besorgen kann und nicht unter Zeitdruck. Nichts schlimmer als wenn man mit "na ja Farben" arbeiten muss oder sogar nicht mit eignen Stoffen arbeiten darf. Aus diesem Grund besuche ich keine Kurse. |
ich möchte auf meinen Kurs nicht verzichten - es macht immer Spass und bekomm jederzeit Hilfe und Tipps.
Da das Thema "Stoff" aber auch hier schon lange ein Thema war, sind wir nun aus dem Stoffladen raus, sie hat ja das Patchworksortiment extrem erhöht, aber immer nur ein Sammelsurium an div Patchworkstoffen - wenig Unis/falsche Unis, Basics und dafür massig Gemustertes und schon gar nix aktuelles... es war einfach viel zu schwierig zu den wenigen schönen Stoffen gabs einfach nie was passendes dazu...
Jetzt nähen wir Stoffgeschäftunabhängig, dafür muss sich jeder seins selber besorgen, und mal schnell nen fehlenden Stoff ergänzen oder ein Garn kaufen ist auch nicht, aber das ist ja alles nur Planung _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 19.01.2014, 20:47 Titel: |
|
|
Das sind sehr schöne Stoffe, passen für mich gut zu dem Buch (ich habs auch, aber noch nix draus genäht ) und den Vorlagen.
Und Deine Blöcke sehen prima aus ... ich freu mich auf weitere.  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 20.01.2014, 07:25 Titel: |
|
|
Sehr schöne Stoffe hast du gewählt !!!!!
Habe vor gefühlten 100 Jahren auch 2 Blöcke genäht  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 20.01.2014, 09:10 Titel: |
|
|
| kesseschere hat Folgendes geschrieben: |
Sehr schöne Stoffe hast du gewählt !!!!!
Habe vor gefühlten 100 Jahren auch 2 Blöcke genäht  |
Keine Lust gehabt weiter zu nähen? _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.01.2014, 09:10 Titel: Werbung |
|