|
Vorheriges Thema anzeigen: Rote Galaxy - fertig zum FMQ Nächstes Thema anzeigen: Zodiac Stars für Göga |
| Autor |
Nachricht |
kesseschere

|
Verfasst am: 20.01.2014, 09:19 Titel: |
|
|
| Teetrinker hat Folgendes geschrieben: |
| kesseschere hat Folgendes geschrieben: |
Sehr schöne Stoffe hast du gewählt !!!!!
Habe vor gefühlten 100 Jahren auch 2 Blöcke genäht  |
Keine Lust gehabt weiter zu nähen? |
Keine Zeit aber so langsam wird es besser mit der Zeit _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.01.2014, 09:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 24.01.2014, 16:11 Titel: |
|
|
So, gestern abend nochmal weitergenäht
DerBowtie hab ich genäht, aber in Falttechnik, nicht wie im Buch
Und dann hab ich den 1. Block nach den Papierschablonen genäht und der wurde viel zu klein
Frage an die, die schon FWS-Blöcke genäht haben - wie gross sind denn eure Blöcke geworden?
meiner ist unter 6" und ich bin eigentlich von 6" + NZ ausgegangen... was blöd ist weil ich die anderen Blöcke in cm nähe, da das viel einfacher ist über div. Schneidetechniken die Muster zu nähen, aber Sterne, und ausgefallene Blöcke wollte ich nach den Papierschablonen nähen.
Ein Inch-Lineal nutzt mir ja gerade bei den Blöcken auch nix, und die Blöcke die ich jetzt genäht hab könnte ich ja auch nur auf das Fertigmass von 6" zuschneiden und dan ist ja noch das Problem, dass gar keine Maße angegeben sind. (und ich in inch schon gar nix ausrechnen kann was anschliessend passt)
Also müsste ich alle Blöcke über die Papierschablonen nähen um sie einheitlich zu bekommen, was ich echt umständlich finde, weil es bei einer grosszahl an Blöcken viel einafcher geht
Habt ihr alle nur nach den Papierschablonen genäht?
ich hab schon überlegt ob die zu klein ausgedruckt sind...
Hier der "Zwergenblock"
[/img] _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 24.01.2014, 16:40 Titel: |
|
|
Total schön!!! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 24.01.2014, 17:39 Titel: |
|
|
Hei!
Deine Blöcke sind sehr schön geworden!
Zu Deinem Problem: Zoll und cm geht nie 100% zusammen. Du musst Dich auf ein Mass festlegen. Wenn Du die Blöcke einfach nur zurückschneidest, dann stimmen die NZ nicht mehr!
Hast Du schon mal geschaut, ob die Schablonen OHNE NZ sind??? Dann wäre klar, warum der Block zu klein ist.
Ansonsten hilft nur: Den Block in der gewünschten Größe aufzeichnen und selbst nachmessen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 24.01.2014, 18:54 Titel: |
|
|
| Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Hei!
Deine Blöcke sind sehr schön geworden!
Zu Deinem Problem: Zoll und cm geht nie 100% zusammen. Du musst Dich auf ein Mass festlegen. Wenn Du die Blöcke einfach nur zurückschneidest, dann stimmen die NZ nicht mehr!
Hast Du schon mal geschaut, ob die Schablonen OHNE NZ sind??? Dann wäre klar, warum der Block zu klein ist.
Ansonsten hilft nur: Den Block in der gewünschten Größe aufzeichnen und selbst nachmessen. |
Natürlich nähe ich die cm blöcke mit 0,75er NZ - Endmaß 15 x 15 cm
und bei den Schablonen ist die NZ dabei, und die hab ich natürlich auch mit dem inch-Fuss genäht
Und da hatte ich halt gedacht, dass das Endmaß 6" x 6" ist, also 15,4 x 15,4cm
aber mein fertiger Block ist ja deutlich kleiner als 6" x 6"
 _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
|
 |
lottikarotti

|
Verfasst am: 24.01.2014, 19:19 Titel: |
|
|
Ich habe vorgestern mein ersten Block genäht. Ich nehme die Schablonen und drucke sie in "originalgrösse".
Mein fertiger Block ist 16X16,5cm gross. Die Seiten habe ich begradigt, aber nicht verkleinert, ich mache das dann am Schluss.
Ich bin noch nicht so eine gute Näherin, habe den Quiltfuss, 0,6 cm verwendet.
Aber deine Blöcke sehen schön aus! Lass dich nicht entmutigen.
Gruss lottikarotti _________________ Liebe Grüsse
Ursi |
|
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 24.01.2014, 19:39 Titel: |
|
|
| lottikarotti hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe vorgestern mein ersten Block genäht. Ich nehme die Schablonen und drucke sie in "originalgrösse".
Mein fertiger Block ist 16X16,5cm gross. Die Seiten habe ich begradigt, aber nicht verkleinert, ich mache das dann am Schluss.
Ich bin noch nicht so eine gute Näherin, habe den Quiltfuss, 0,6 cm verwendet.
Aber deine Blöcke sehen schön aus! Lass dich nicht entmutigen.
Gruss lottikarotti |
ok, dann liegt es an den Ausdrucken... ich bin deutlich kleiner mit meinem Block - der ist gerade mal 14,5 x 14,5
was mich aber wieder vors nächste Problem stellt, ich hab keinen Drucker derzeit... und mein bruder mich für verrückt hält, wenn ich nochmals alle Seiten gedruckt haben will...  _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 24.01.2014, 20:44 Titel: |
|
|
Die Blöcke gefallen mir schon mal sehr gut, ein sehr vielversprechender Anfang. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 24.01.2014, 21:23 Titel: |
|
|
| Teetrinker hat Folgendes geschrieben: |
ok, dann liegt es an den Ausdrucken... ich bin deutlich kleiner mit meinem Block - der ist gerade mal 14,5 x 14,5
was mich aber wieder vors nächste Problem stellt, ich hab keinen Drucker derzeit... und mein bruder mich für verrückt hält, wenn ich nochmals alle Seiten gedruckt haben will...  |
nö
selber schuld wenn er den drucker falsch einstellt  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 25.01.2014, 18:17 Titel: |
|
|
Problem erkannt, Problem gebannt
Ein Freund hat mir vorhin eine Seite Testausgedruckt und siehe da, das Templet war minimal grösser wie das von meinem bruder und das hochgerechnet macht locker 1cm und mehr aus bei so vielen kleinen Teilen.
jetzt muss ich nur schauen, dass alles neu und richtig ausgedruckt wird. Also, mit Brüderchen mal reden  _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.01.2014, 18:17 Titel: Werbung |
|
|
|