Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Farmers Wife Sampler Quilt 1920

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Spenden Pattern für Australien
Nächstes Thema anzeigen: Shibori-Buchempfehlung?  
Autor Nachricht
kranich08



Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 02.01.2020, 20:20    Titel:

Ich war jetzt ein paar Tage unterwegs und habe meinen ersten Block fertig . Ich habe mir alle Schablonen , eine pro Blatt , ausgedruckt .
Jetzt frage ich mich ,wie ich am besten die Schablonen fürs epp vervielfältige ohne es zu verkomplizieren .
Wie habt Ihr das gemacht ?
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.01.2020, 20:20    Titel: Werbung



Nach oben
Laila



Anmeldungsdatum: 16.11.2019
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 02.01.2020, 22:00    Titel:

So, ich habe nun gezählt und bin auf 5 fertige Blöcke gekommen.
Du bist also schon fast so weit wie ich! Very Happy
Die Vorlagen habe ich mir damals in einem Forum runtergeladen.
Die gibt es auch noch zum Ausdrucken...
Ich schicke Dir gerne die Infos per PN, wenn Du möchtest.
Liebe Grüße von Laila
Nach oben
kranich08



Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 04.01.2020, 19:55    Titel:

Hallo Laila , die CD mit den Vorlagen habe ich ja . aber es ist ja eine Schablone auf einem A4 Blatt .
Ich weiß nicht wie ich am einfachsten die vielen Schablonen fürs Epp mache . Ich hoffe du verstehst mich , ich erkläre oft schlecht Rolling Eyes
Nach oben
kranich08



Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 10.01.2020, 21:02    Titel:

So , ich habe jetzt eine Seite gefunden wo ich mir die Blöcke fürs Epp runterladen kann .
Somit habe ich die Schablonen alle zum ausschneiden und muss sie nicht per Hand vervielfältigen .
Habe mir auch ein kleines Bügeleisen , ein 6 Inch Lineal und einen Stoffklebestift gekauft . Der Klebestift ist genial ! ...schnell und sauber ist der Stoff um die Schablone gemacht und lässt sich mit ein bisschen Wasser wieder lösen .
Ich habe heute den 5. Block genäht und werde bei Gelegenheit mal Fotos machen .
Nach oben
Laila



Anmeldungsdatum: 16.11.2019
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 12.01.2020, 12:26    Titel:

Hallo, Kranich,
auch ich nähe wieder weiter am Farmer's Wife Sampler, habe mir vorgenommen, je einen Block pro Woche zu schaffen...
Bei mir ist nun Block 7 fertig...

Liebe Grüße von Laila
Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2487
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 12.01.2020, 14:13    Titel:

Hallöchen, Ihr Lieben.

Das Buch bekam ich vor fast einem Jahr zum Geburtstag geschenkt ...
Hab aber nur mal reingeblättert. Embarassed
Ist mit CD.
Noch ungeöffnet, unbenutzt.


Stimmt, 2020 wäre ein Anlass, da mal paar Blöckchen zu nähen.

Also, ich täte da auch mitspielen. Wink


Smile
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2020:

Spaß haben!!!

(... und die Wochen- und Monatsblöcke aus 2019 zu Tops nähen.)
Nach oben
AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de