|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Jetzt geht es mir an den..... Nächstes Thema anzeigen: fischerin41 hat Geburtstag! |
| Autor |
Nachricht |
Bienenstich

|
Verfasst am: 10.01.2012, 08:35 Titel: |
|
|
Oh je, das tut mir echt leid nähspule, da hätte sich jeder geärgert. Aber für die Tonne ist es wirkllich zu schade um den schönen Stoff.
Schneide doch eine zweite Tasche zu (wenn der Stoff nicht reicht, kombinierst du die Stoffe eben neu, muß ja nicht genau gleich sein).
Dann kannst du die verkehrten Zuschnitte durchtauschen.
Ist zwar mehr Arbeit, aber nachher hast du zwei schöne passende Taschen (eine behalten und eine zum verschenken) und der Ärger ist vergessen. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.01.2012, 08:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 10.01.2012, 08:47 Titel: |
|
|
Öhm, ich hab ja gerade erst auf deinem Blog den Stoff beguckt, aber irgendwie - sieht man da nicht schon, dass du zwei gleiche Außenseiten hast? Oder seh ich das jetzt falsch?
Aber tröste dich, ich hab mal 2 Wochen lang täglich versucht eine Anleitung zu verstehen für eine kleine Tasche mit innentasche....sowas Kompliziertes.... _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
|
 |
freyja77

Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 1172 Wohnort: Lauingen / Bayern
|
Verfasst am: 10.01.2012, 09:21 Titel: |
|
|
| Bienenstich hat Folgendes geschrieben: |
Oh je, das tut mir echt leid nähspule, da hätte sich jeder geärgert. Aber für die Tonne ist es wirkllich zu schade um den schönen Stoff.
Schneide doch eine zweite Tasche zu (wenn der Stoff nicht reicht, kombinierst du die Stoffe eben neu, muß ja nicht genau gleich sein).
Dann kannst du die verkehrten Zuschnitte durchtauschen.
Ist zwar mehr Arbeit, aber nachher hast du zwei schöne passende Taschen (eine behalten und eine zum verschenken) und der Ärger ist vergessen. |
Genau so wuerde ich es auch machen. Und der Verlag wuerde natuerlich auch von mir hoeren. _________________
Zwei Dinge sind unendlich.
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein. |
|
|
|
|
 |
Asta
|
Verfasst am: 10.01.2012, 14:41 Titel: |
|
|
Hallo Christine
So etwas ist mir auch schon passiert ,na und an meine Wut kann ich mich auch noch erinnern.
Ich habe es so gemacht wie Bienenstich gesagt hat,einfach nochmal 2 Teile spiegelverkehrt zugeschnitten und dann 2 komplette genäht.
Mein Ärger war schnell verflogen.
Liebe Grüsse
Ulrike |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 10.01.2012, 15:59 Titel: |
|
|
Bei dieser Tasche wird zum Glück das Vorderteil geteilt wegen dem RV, so kam mein Mann (!!!) auf die Idee, daß man ja nur das Oberteil neu machen muß. Das habe ich gestern auch getan und traf auch tatsächlich genau die Stelle im Stoff wieder, wo ich mir wünschte.
Natürlich hätte mir das schon alles gleich beim Zuschneiden auffallen sollen, aber man traut doch eher der Zeitschrift als sich selbst. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 10.01.2012, 17:49 Titel: |
|
|
Wie ärgerlich! Aber gut wenn Du einen Weg gefunden hast den "Verlust" in Grenzen zu halten. Die Tasche wird bestimmt noch richtig klasse. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
 |
nähmanu

|
Verfasst am: 11.01.2012, 22:09 Titel: |
|
|
Das ist wirklich ärgerlich, ich wäre auch sauer , und würde mir auch überlegen, den Verlag, einen Brief zu schreiben.
Aber, wie ich auf deinem Blog gesehen habe, hast du die Tasche ja noch hinbekommen.  _________________ Liebe Grüsse von der Nordsee
-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht |
|
|
|
|
 |
|
|