|
Vorheriges Thema anzeigen: Paducah in Kentucky Nächstes Thema anzeigen: Montag 23.03.2015 |
| Autor |
Nachricht |
Nikkihund

|
Verfasst am: 22.03.2015, 09:03 Titel: |
|
|
an anderer Stelle habe ich ja schon erzählt, das ich jahrelang überhaupt nichts gemacht habe.
Inzwischen habe ich eine große Nähecke. Mein Mann hat das Gästebett umgebaut/neu gebaut zu einem Schrankbett. Das Bett steht jetzt aufrecht an der Wand, umrandet von meinen Bücherregalen.
Im Moment habe ich noch ein Tischprovisorium (alter Küchentisch),der alte wird abgelöst von einem selbstgebauten, massgeschneiderten und jederzeit abbaubaren neuen Tisch.
Abbaubar muss er sein, wegen dem selbstgebauen Quiltständer, denn beides würde einfach zu viel Platz weg nehmen. Leider kann ich entweder nur nähen oder nur quilten. (Bis jetzt, "es" denkt schon).
Und natürlich mein neues Regal.
All diese neuen Sachen bedeuten natürlich, dass ich in einem absoluten Patchwork-Hoch bin. Im Moment mache ich fast nicht anderes (bin schon länger krankgeschrieben). Aber wenn ich wieder arbeiten kann, dann wird mein "Quilt to go" (Hexi) wieder wachsen.
Ich muss beruflich gelegentlich Wartezeiten überbrücken, das ist dann Hexi-Zeit. Hexi passt in einen Tupperdose und ist immer dabei. (Wartezimmer, Krankenhaus usw.)
Gruß Nikkihund |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.03.2015, 09:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 22.03.2015, 09:19 Titel: |
|
|
Also...
ich arbeite so 40-45 Std. die Woche Vollzeit (Auch noch in der Bekleidungsindustrie... ), hab nen Haushalt zu führen und eigentlich auch einen Garten (den ich grad besser nicht so genau anschaue.. ups)
TZM (Teilzeitmann) kommt ca. 1 x die Woche vorbei..
Kinder??? wurden mir wohl nicht vergönnt.
dann muss/sollte ich 3x die Woche Sport treiben...
Zum Glück ist mein 2tes HObby "Mittelalter" etwas Zeitlich beschränkt.. d.h. Lagern tun wir ja zum Glück nur im Sommer/Herbst.. (wenn auhc dieses Jahr irgendwie zu wenig) ...
Der Rest der Zeit steht mir zur Freien Einteilung zur Verfügung..
Freunde fragen schon immer, ob ich eigentlihc auch in der Lage bin, mal nichts tuend auf dem Sofa zu sitzen... Antwort: "Nur wenn ich wirklich total körperlich am Ende bin"
Ich hab den Luxus ne 3 Zimmer Wohnung für mich zu haben, da gibt es einen Großen Zuschneide-Tisch (in Rückenfreundlicher Höhe) Einen Tisch für meine NÄhmaschinen und eine Wand ist voll mit LAgermöglichkeiten für mein ganzes Krimskrams und Stoffen.
Nebenher stehen da nur meine.. *öhm* 4m KLeiderschrank und mein Schreibtisch drin.
ich hab mir nen Fernseher hier rein gegönnt, weil es aus irgendeinem Grund mit TV besser geht...
Gequiltet wird am Rahmen aber im Wohnzimmer, da isch G`mütlicher...
Bin froh drum, dass ich mir das Nähzimmer leisten kann, weil ich dann auch einfach aufhören kann, wann ich mag, egal wie es aussieht.
Große PRojekte hab ich hier einige Liegen.. dauert halt.. ist okay..
Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit zum Nähen.. aber es geht halt nicht..
meine Kolleginnen grinsen schon, wenn ich in der Mittagspause irgendwas am Sticheln bin...
Und jetzt ?? Geh ich HOse nähen.. |
|
|
|
|
 |
Bedajoli
|
Verfasst am: 23.03.2015, 15:37 Titel: |
|
|
Also ich danke Euch für die informative Wortmeldungen und Einblicke in Eure Zeitplanung und damit ja auch Euer Leben!
Ich denke so ein EXTRA Zimmer ist immer Fluch & Segen.. entweder lebst allein drin oder mußt Dich entscheiden: mit der Familie muß man eben dann doch Abstriche machen.. ich zumindest.. aber ich las ja auch andere mussten schon "stiller sich kreativ beschäftigen" (früher mehr gestrickt oder auch mit Kids gebastelt und nun oft häkelnderweise, für das Enkelkind)weil andere die Sendung oder Musik voll hören und sehen möchten und nicht das Nähmaschinengeratter als Dauernebengeräuschkulisse dabei haben.. bekenne mich auch als oft "Mithörer", lach - aber ich komme gerade auch an diese andere Ecke des Gedankens: mein Zimmer rundum medial lebhaft bestücken, dass man darin sich nimmer vor kommt wie im stillen Kämmerlein, lach
Ich bewundere jeden der spät am Abend oder nach langem Tag mit Arbeit, Familie, Sport noch akorat schnippeln kann und näht.. ich gestehe mir mittlerweile zu, dass ich nach einem vollen Tag wenn ich evtl -wie vergangen Samstag auch wieder- nach 22 Uhr daheim von der Arbeit wirklich "ankomme" nimmer den Elan habe für Nähaktionen.
Die Fehler und Ungenauigkeiten wären da sicherlich schnell Lustkiller und Frustpotential ohne Ende für mich.
Kreativ schaffen ist und soll für mich Hobby bleiben..ich kann auch nicht nur immer patchen, nähe auch gerade an einem Kleid.. und möchte meine Zeit wirklich nicht nur in einer Richtung nutzen und genieße die Vielfalt..und gönnte mir letzte Woche zum Beispiel eine inspirierende Zeit mit Goldschmiedin und denke das ist für mich wichtig..
Das Leben ist bunt, wir alle unterschiedlich und klar, wenn ich von meinem Hobby als Beruf leben will muß ich auch täglich viele Stunden investieren können und wollen, wohl ein Grund wieso ich schon die Überlegung wo ein Kurs geben zu können immer wieder weg geschoben habe, weil ich denke dann wird der Spaß zum muß - muß ich nicht haben, lach.
Aber das nur so von mir hierzu.. ich freue mich dann am Verschnaufmoment wenn ich mal eben kurz hier rein schauen kann oder nochmals die Sonne genießen (und ja, ich nehme auch mal mein Equipement mit in Wintergarten oder auf die Terrasse, lach), meine Hunde bespasse oder ein Fachvortrag der Forschungsanstalt eines Biologen zu besuchen wie letzte Woche - für mich macht das das Leben aus: Vielfalt!
Und ich genieße daher auch die visuelle Reise hier, mit Euch in Euren Blöcken und Berichtzeilen..tolle Inspiration und ich warte auf den Link mit der Kraft & Zeit, denn beides wäre wohl für mich sinnvoll ich würde ihn testen, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ehrlich, lach _________________ Habt noch`nen schönen kreativen Tag, Marion
"Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Tja, das Leben kam ohne Bedienungsanleitung!" |
|
|
|
|
 |
|
|