|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Katze im Kürbis Nächstes Thema anzeigen: PP mit dehnbarem Stoff? |
Autor |
Nachricht |
blue_singer

Anmeldungsdatum: 13.10.2007 Beiträge: 5 Wohnort: Altomünster/Oberbayern
|
Verfasst am: 17.10.2007, 21:06 Titel: Fadenlauf beachten? |
|
|
Ich bin grade mit meiner ersten Patchwork-Lektüre (das große Handbuch, Quilten und Patchwork von Katharine Guerrier) beschäftigt, und eine Frage drängt sich mir auf:
Achtet ihr immer auf den Fadenlauf? Der ist ja im Buch ganz wichtig zu beachten.
Ich dachte, man kann da so alle möglichen Restchen nehmen, und diese noch verwurschteln? Aber das ist wohl eher schwierig dann...
Ich bin schon so überfüllt mit Mustern und Ideen...ich wollte eigentlich nur einen schönen großen Quilt machen, aber ich weiß nicht mehr, welchen *lach*!
Grüßle
Vroni |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.10.2007, 21:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 17.10.2007, 21:18 Titel: |
|
|
Im Normalfall schon, da sich dann das fertige Top nicht so verzieht. Wenn ich aber mit dem Stoff zu kurz bin, dann mache ich auch einmal eine Ausnahme. Ich muß dann beim zusammennähen der Teile besser aufpassen. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Heike

|
Verfasst am: 17.10.2007, 21:25 Titel: |
|
|
Frage: Ist das deine Katze?????????????!!!!!!! Wenn ja, hast du Nachkommen? Oder ist das die Whiskas-Katze?
Ich, ausgesprochene Hundebesitzerin möchte eine Katze, eine solche Katze...!!!!!!!!!!
Spaß beiseite...
Ich achte beim Maschinen-Nähen eigentlich nicht auf den Fadenlauf.
Beim Handnähen schon... man tut sich einfach leichter und das Genähte wellt sich nicht so... _________________ Liebe Grüße
Heike
https://www.patchblogs.de/blog/heikes_blog
Golden Jane: 70-11-0-1383
Heike´s Baby Jane |
|
|
|
 |
Patchfan Gast
|
Verfasst am: 17.10.2007, 22:21 Titel: |
|
|
Hallo !
Ich achte nicht auf den Fadenlauf, denn durch das Quilten zum Schluß hat sich noch nichts bei mir verzogen.
LG
Angela
 |
|
|
|
 |
monimoni
|
Verfasst am: 18.10.2007, 06:39 Titel: |
|
|
Hallo, ich achte auch nicht auf den Fadenlauf, bis jetzt hat es immer gut geklappt und meistens will ich ja irgendwelche Motive oder Muster genau mittig oder in einer bestimmten Position haben und das ist nicht immer mit dem Fadenlauf zu vereinbaren. |
|
|
|
 |
blue_singer

Anmeldungsdatum: 13.10.2007 Beiträge: 5 Wohnort: Altomünster/Oberbayern
|
Verfasst am: 18.10.2007, 10:54 Titel: |
|
|
Hallo,
also das ist nicht meine Mieze - so eine würde ich aber auch sofort adoptieren Hab sie aus dem Netz.
Das mit dem Quilten leuchtet mir ein - dann verzieht es sich nicht mehr so leicht.
Gut gut, allmählich wird mir das alles klarer, danke!
Gestern hab ich mein erstes Probefleckerl gemacht, eine Windmühle.
Hat sogar geklappt *freufreu*
Grüßle
Vroni |
|
|
|
 |
|
|