Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

facebook?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Mein Buch - Achtung Werbung
Nächstes Thema anzeigen: Quilt Show aus Amerika  
Autor Nachricht
bollewulle

BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 09:06    Titel:

Also für mich als Spät- und Quer-Einsteiger hat FB einfach einen schlechten Beigeschmack wegen der vielen negativen Presse und weil ich sicher bin, das nicht zu überblicken. Was mir da ein ungutes Gefühl gibt, sind nicht die Sachen, die ich selbst einstelle, sondern das, was irgendwer daraus machen kann.
Weswegen ich mich nicht wohlfühlen würde, wenn wir hier automatisch damit "verbunden" würden, auch wenn mir durchaus klar ist, dass hier auch jeder reinkucken kann.
@Würmli: Verstehe ich dich richtig, dass ich mich der Gruppe, die du dann bei FB verwaltest, aktiv beitreten müsste?

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 09:06    Titel: Werbung

goldherz

BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 09:18    Titel:

guten Morgen,

ich bin gegen Facebook. Mir reicht vollkommen dieses feine Forum. Es können natürlich auch hier Gäste reinschauen , aber ich denke diese Gäste sind am Nähen interessiert und werden sich früher oder später anmelden.
Ich bin sehr vorsichtig und falls dieses Forum bei Facebook doch freigeschaltet und verwaltet wird , möchte ich gerne eine persönliche Info.

Schönen Sonntag

Gruß
Ingrid
knopfliebe

BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 10:53    Titel:

Hallo,

Ja ja die facebookmanie .......... Schade, denn wenn es erstmal eine facebookseite gibt dann tut sich in den schönen alten Foren bald nix mehr. Aber das ist wohl der Lauf der zeit -, Forum hier und da, Facebook, Twitter, etc.....

Facebook mag sicher Vorteile haben viel mehr Menschen könnten ja was von einem lesen oder auch Werbung für die eigene kleine Firma aber .....

Nun da hat jeder das recht auf eigene Meinung und ich hab meine....

Die www-Welt ist offen sicher ist nicht wirklich was jeder muss selber entscheiden.

Nur möchte ich Bescheid bekommen, wenn sich hier eine Gruppe abspaltet und zusätzlich in Facebook ist. Das wäre ganz nett.

Lg uschi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 11:22    Titel:

wuermlie hat Folgendes geschrieben:
Huhu,

würde ich gern machen Gabi eine Gruppe für Mitglieder die hier im Forum sind. Ich kenne mich auch mit den Sicherheitseinstellungen gut aus. Habe selber auch schon eine Gruppe auf FB. Man müsste sich nur auf einen Namen einigen und die Gruppe würde Moderiert werden.

Es ist ein Angebot, aber nur mit deiner Zustimmung. Es muss auch keiner Angst haben das das Forum automatisch mit FB gekoppelt ist das geht gar nicht.

Sorry, nein, so war das nicht gedacht, auf gar keinen Fall, bitte!

Was ich meinte war: wer bei fb ist und etwas interessantes im Forum sieht, kann das gerne auf dem eigenen Account posten
z.B. He, schaut mal, im Patchwork- und Quiltforum gibt es die ... Anleitung oder was auch immer.
Es macht bitte NIEMAND!!! einen Account fürs Forum bei FB auf. Daqs wäre meine Sache und dafür seh ich weder Handlungsbedarf noch habe ich Zeit dazu.

Und da muss ich uschitwin Recht geben: Facebook= soziales Netzwerk
und Forum = Soziales Netzwerk. Halt einfach anders.
Wir wollen bitte ein Forum bleiben.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
bine66

BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 12:24    Titel:

Ich bin zwar selbst bei facebook, finde es aber nicht notwendig, dass das PW Forum bei facebook ist. Oft ist es dann so, dass die Gruppe auseinandergerissen ist, die einen posten hier, die anderen bei facebook. Ich finde, wir sollten das so lassen, wie es ist.
taschenbiene

BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 12:41    Titel:

ich bin auch bei FB, schon alleine deshalb weil auch meine Tochter, Enkel, Bruder mit Kindern dort sind. Außerdem bin ich in einer Gruppe von meiner Heimatstadt und man muss ja nicht alles von sich preisgeben. Wenn mich dort jemand finden möchte, kann mir ne PN schreiben. Ich bin dort unter meinem richtigen Namen zu finden. daumen hoch
sunshine1313

BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 12:59    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
Huhu,

würde ich gern machen Gabi eine Gruppe für Mitglieder die hier im Forum sind. Ich kenne mich auch mit den Sicherheitseinstellungen gut aus. Habe selber auch schon eine Gruppe auf FB. Man müsste sich nur auf einen Namen einigen und die Gruppe würde Moderiert werden.

Es ist ein Angebot, aber nur mit deiner Zustimmung. Es muss auch keiner Angst haben das das Forum automatisch mit FB gekoppelt ist das geht gar nicht.

Sorry, nein, so war das nicht gedacht, auf gar keinen Fall, bitte!

Was ich meinte war: wer bei fb ist und etwas interessantes im Forum sieht, kann das gerne auf dem eigenen Account posten
z.B. He, schaut mal, im Patchwork- und Quiltforum gibt es die ... Anleitung oder was auch immer.
Es macht bitte NIEMAND!!! einen Account fürs Forum bei FB auf. Daqs wäre meine Sache und dafür seh ich weder Handlungsbedarf noch habe ich Zeit dazu.

Und da muss ich uschitwin Recht geben: Facebook= soziales Netzwerk
und Forum = Soziales Netzwerk. Halt einfach anders.
Wir wollen bitte ein Forum bleiben.

Danke Gabi

Den ich würde aussteigen aus dem Forum wenn das bei FB ein Thema wäre...

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
sloeber

BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 14:33    Titel:

bine66 hat Folgendes geschrieben:
Ich bin zwar selbst bei facebook, finde es aber nicht notwendig, dass das PW Forum bei facebook ist. Oft ist es dann so, dass die Gruppe auseinandergerissen ist, die einen posten hier, die anderen bei facebook. Ich finde, wir sollten das so lassen, wie es ist.

Huhu,

Hi, Bettina Very Happy,
hmmm aber wofür?
Sorry, ich sehe da keinen Sinn drin, was soll denn da gepostet werden?
Das gleiche wie hier?
Oder stehe ich jetzt einfach nur auf der Leitung?

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Bonnie

BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 15:47    Titel:

Puh, jetzt bin ich leicht nervös geworden Shocked

Also mit Facebook möchte ich aus Prinzip! NIE! NIEMALS! etwas zu tun haben.

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
wuermlie

BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 18:10    Titel:

- wir müssen das nicht machen, es war nur ein Vorschlag. Wir machen ja eh alles hier im Forum, also nicht gleich den Hammer raus holen. Ich möchte meine Sachen auch hier im Forum posten und nicht jeder mag Facebook das ich sehr gut verstehen kann

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 18:10    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de