Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Fabric-Rolls...was kann der Aufdruck bedeuten?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Elna 745
Nächstes Thema anzeigen: Nähzimmer...Ideen erwünscht  
Autor Nachricht
Sybille

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 23:35    Titel:

Wieviel Geld hast du bezahlt?Sowas hab ich ja noch nie gesehen, das ist der Hammer!Deswegen die Frage nach dem Preis, war das ein Sonderangebot?Selbst dann dürfte das nicht passieren!Hoffentlich klappt das mit dem Ersatz Evil or Very Mad

Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 23:35    Titel: Werbung

stickelfe

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 12:40    Titel:

Ich kenn das von den Batiken, da ist immer kurz vor Ende des Stoffes so eine Kennzeichnung drauf und die ist mit Öl- oder Wachsfarbe geschrieben, das geht absolut nicht raus. Das hat dabei offensichtlich was mit der Längenkennzeichnung zu tun, sonst hab ich sowas noch nie gesehen.
Wenn am Stoffbruch die Farbe ungleichmäßig ist, ist es dort ausgeblichen, weil es zuviel Licht/Sonne mitgekriegt hat ....

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Anny

BeitragVerfasst am: 05.03.2011, 15:43    Titel:

Mein neuester Stand......

.....ich habe gestern die "Ersatzstreifen" und einen netten Brief im Postkasten erhalten.

Die Verkäuferin hatte die Fabric Rolls, die sie noch hatte, geöffnet und bei einigen Stoffstreifen auch so Aufschriften gehabt. Für mich zum Glück auf anderen Farben. Wink

Nun wartet sie auf die Reklamationsreaktion seitens des Zuflieferers. Die werde ich aber sicherlich nicht gewahr.

Immerhin kann ich nun aber ans Verarbeiten gehen.

Viele Grüße
Anny
the-sun

BeitragVerfasst am: 05.03.2011, 22:46    Titel:

- Wenn wir im Stoffkaufhaus neue Rollen kriegen, dann sind die oftmals am Anfang auch mit Filzstift beschrieben. Nur dass wir das halt wegschneiden und gut ist.
Muss in jedem Fall bei der Produktion der Rollen entstanden sein.

- Und weil das mittlerweile so oft auftaucht: Die gefühlte Stärke eines Baumwollstoffes hat nur selten was mit der Qualität zu tun, dafür aber wesentlich häufiger mit der Art des Webens.
Bei Seide kommt ja auch keiner auf die Idee, die Quali wäre schlecht weil der Stoff dünn ist.

- Was für eine Marke sind diese Fabric Rolls eigentlich? Irgendein renomierter Hersteller?
Oder einfach nur als sammelbezeichnung für buntes Stoffallerlei genommen?

Lg, Britta
Anny

BeitragVerfasst am: 06.03.2011, 08:28    Titel:

the-sun hat Folgendes geschrieben:

- Was für eine Marke sind diese Fabric Rolls eigentlich? Irgendein renomierter Hersteller?
Oder einfach nur als sammelbezeichnung für buntes Stoffallerlei genommen?

Guten Morgen Britta,

die Banderole habe ich noch liegen. Aus dem Kopf weiß ich das nicht....außerdem kenne ich mich auch noch gar nicht wirklich damit aus. Mir gefielen nur die Farben so gut und ich hatte die Rolle dann gekauft.

Heute Nachmittag werde ich die Daten dann mal hier rein schreiben. Ich weiß nur, dass die Stoffe aus Indien kommen sollen.

Bis später dann
Anny
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de