|
Vorheriges Thema anzeigen: Trivo´s Easy Spider Web Nächstes Thema anzeigen: T-Shirt-Quilt |
Autor |
Nachricht |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 10.08.2009, 21:23 Titel: Kann Dir wirklich helfen |
|
|
Liebe Kerstin,
leider habe ich zu spät diese tolle Decke bemerkt und mir fiel sofort auf, von dieser Sorte hatte ich bereits schon 2 Decken im Nu genäht.
Zuerst einmal hätte ich eine tolle Anleitung die ich mit dem Scanner fotokopieren kann.
Zweitens kann ich Dir ein Bild zumindest von 1 Decke zeigen, aber dazu teile mir bitte Deine Mail-Adresse mit damit ich das morgen erledigen kann.
Drittens habe ich genau das richtige Quiltmuster, das ich auf dem Scanner auch kopieren kann.
Na, wie gefällt Dir der Vorschlag? Übrigens quilte ich nur mit der Hand!
Herzliche Grüße
von der Flickerltante Margit  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.08.2009, 21:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 11.08.2009, 17:41 Titel: |
|
|
Hallo Margit
vielen lieben Dank für Dein tolles Angebot, da kann ich natürlich nicht nein sagen . Ich freu mich riesig, und schick Dir gleich eine PN mit meiner E-Mail Adresse. _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 18.08.2009, 10:57 Titel: Kannst Du mit meiner Anleitung etwas anfangen |
|
|
Hallo Kerstin,
Ich hoffe die Übertragung mit den Bildern und der Anleitung hat funktioniert.
Konnte ich Dir weiterhelfen?
Herzliche Grüße
Margit Tiefel
Flickerltante |
|
|
|
 |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 18.08.2009, 11:01 Titel: Kannst Du mit meiner Anleitung etwas anfangen |
|
|
Hallo Kerstin,
Ich hoffe die Übertragung mit den Bildern und der Anleitung hat funktioniert.
Konnte ich Dir weiterhelfen? Die Sonne würde sehr gut passen und ich würde an Deiner Stelle einen Rand in Orange nähen, das gibt der Decke eine ganz außerordentliche Note. Was hälst Du davon?
Herzliche Grüße
Margit Tiefel
Flickerltante |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

|
Verfasst am: 12.12.2009, 14:18 Titel: |
|
|
So, nach vielen anderen kleinen Dingen habe ich mich heute endlich wieder meiner Irischen Kette zugewendet. Sie hing die ganze Zeit an der Wand in meinem Schlafzimmer, und jeden Abend hab ich überlegt, was ich nun draus mache. Als Wansbehang ist sie dann doch leider etwas zu groß, als Decke (noch) zu klein. Also hab ich heute ein bisschen mit meiner Excel Tabelle gespielt und die Idee zu einer Decke gehabt. Gabi hat schon eine Bestellung für Stoff und Vlies erhalten, dann kann es bald weiter gehen.
So sieht sie zur Zeit aus, leider sehen auf dem Foto die Farben etwas komisch aus, und das Top wirkt etwas krum und schief (ist es aber nicht):
Und so soll das fertige Top aussehen:
 _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 12.12.2009, 14:46 Titel: |
|
|
Und dann ein rotes Binding - das sieht klasse aus.  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 12.12.2009, 16:18 Titel: |
|
|
Wow, die Decke wird echt megastark! Und du hattest solche Bedenken "kopfschüttel". Dass daraus ein ganzer Quilt wird, hättest du nicht gedacht, oder? Das sieht man, wie sich ein solches Teil während der Arbeit selbständig machen kann. Ich wünsch dir noch viel Spaß dabei und bin ganz begeistert! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
patchini

|
Verfasst am: 13.12.2009, 21:02 Titel: |
|
|
Ein tolles Muster. Genau meine Farben
VG Ines _________________ Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (chin. Sprichwort) |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

|
Verfasst am: 24.12.2009, 17:07 Titel: |
|
|
So, heute hab ich endlich die nötige Muse gehabt, das Top meiner Irischen Kette fertig zu stellen. Abschließend gebügelt ist es noch nicht, da ich erst die Vliesreste vom Mittelteil entfernen muss (Ich Idiot hatte ja schon großzügig Vlies aufgebügelt, als ich es mir doch anders überlegt hab). Das wird glaub ich noch ein schönes Stück fummel Arbeit, drückt mir die Daumen, dass ich alles ab bekomme.
Das Vlies für die Decke ist schon da, nun muss ich bis zum nächsten Holländischen Stoffmarkt in Saarlouis warten, dort will ich mir den Stoff für die Rückseite kaufen. Es soll etwas kuscheliges sein, und daher will ich es nicht im Internet bestellen, sondern erst mal fühlen.
 _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 25.12.2009, 13:42 Titel: |
|
|
Das Teil ist der Hammer! Gefällt mir sehr gut! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.12.2009, 13:42 Titel: Werbung |
|