Vorheriges Thema anzeigen: etwas andere Irische Kette - endlich fertig Nächstes Thema anzeigen: Von der Idee zum fertigen Quilt - Freischneidetechnik |
Autor |
Nachricht |
Nähfieber

|
Verfasst am: 08.07.2012, 12:51 Titel: T-Shirt-Quilt |
|
|
Huhu!
Da hab ich mir was angelacht...
Eine Erzieherin aus der Gruppe meiner Tochter hat uns vor eineinhalb Wochen eröffnet, dass sie in eine andere Kita wechseln wir und uns verlässt. Da kam mir doch gleich der Gedanke eines Abschiesquilts! Schnellstens alle Eltern angerufen und T-Shirts von den Kindern eingesammelt und noch zusätzlichen Stoff gekauft und ran an die Nähma!
Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam nun dieses Top dabei heraus
[/quote] _________________ Gruß Moni
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.07.2012, 12:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Malitöse

|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 08.07.2012, 13:06 Titel: |
|
|
Das ist ja ne tolle Idee und klasse umgesetzt! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 08.07.2012, 13:09 Titel: |
|
|
Das finde ich auch gut und wenn er fertig ist, wird die Erziehrin sicherlich ganz gerührt sein. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 08.07.2012, 16:09 Titel: |
|
|
Hoffentlich wollen die anderen Erzieherinnen nicht auch wechseln, damit so einen tollen Quilt bekommen.
Sieht toll aus, stelle ich mir allerdings schwierig vor zu Nähen, weil t-shirts ja sehr dehnbar sind. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Nähfieber

|
Verfasst am: 08.07.2012, 17:28 Titel: |
|
|
Mein grösstes Problem hierbei war die unterschiedliche Größen der Stücke der Shirts. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich das wahrscheinlich auch anders gelöst, aber so finde ich es auch gut. Leider ist mein Top nun unerwartet breiter geworden als das Vlies, jetzt ist die Frage auf welcher Seite schneide ich ab??? Das grüne mit dem Pferd möchte ich eigentlich so lassen also muss ich an der anderen Seite schnibbeln. Hoffentlich sieht das nachher nicht soooooo schief alles aus wie ich das vermute.... _________________ Gruß Moni
 |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 08.07.2012, 17:41 Titel: |
|
|
Kannst du nicht ein anderes Reststück Vlies ansetzen? Wenn die Rückseite dran ist und gequiltet, fällt es doch nicht mehr auf. Ich fände es nämlich sehr schade, nachdem du dir diese Mühe mit dem hübschen Top gegeben hast, jetzt wieder etwas abzuschneiden.
Übrigens eine ganz tolle Idee, diesen Erinnerungsquilt aus Tshirts zusammenzubasteln. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Nähfieber

|
Verfasst am: 08.07.2012, 21:02 Titel: |
|
|
Da hab ich leider nicht mehr genug, mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt, aber ich hab leider Eile, keine Weile... Gequiltet ist die Decke auch schon fast fertig, nur noch einige Kleinigkeiten. Ich kann damit leben, das ist ein Quilt, da muss eh nichts so richtig passen, dafür hab ich schon gleich das Muster gewählt  _________________ Gruß Moni
 |
|
|
|
 |
Sanssouci

Anmeldungsdatum: 30.06.2012 Beiträge: 257 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 08.07.2012, 21:12 Titel: |
|
|
Eine tolle Idee! _________________ "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will."
(J.-J. Rousseau) |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 08.07.2012, 22:57 Titel: |
|
|