Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Es tut sich trotzdem einiges! An der Freude teilhaben lassen




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Quilts für Kinderhospiz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: 2 Kartons mit Stoffen damit genäht werden kann
Nächstes Thema anzeigen: Kinderhospizen, die benäht werden  
Autor Nachricht
Patchworkmäuslein Margit



Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1012
Wohnort: 91361 Pinzberg

BeitragVerfasst am: 13.01.2013, 19:55    Titel: Es tut sich trotzdem einiges! An der Freude teilhaben lassen

Liebe Leute und an alle die gerne für "Patchwork hilft!" nähen,
hier gibt es zwar fast keine Beiträge mehr, aber ich möchte doch kurz erzählen dass sich einiges in http://www.anettes-Quiltbox-forum.de tut.
Auch bei den Quiltfriends und auch hier hat sich Katsandra 754 für ein besonderes Projekt für besondere Kinder eingesetzt.
Kissenhunde nähe ich nach wie vor zu, die werden ständig benötigt.
Frau Pein bekam im Oktober/ November einen Karton mit Kissenhunden und für die Krebsstation in Erlangen erhielt Frau Paulus auch einen Karton zugesendet.
Wenn der Erhalt der Sendungen bestätigt wird erfahre ich immer wie viel Freude nicht nur die "Hundekissen" sondern auch alle anderen Aktionen bereiten, an denen viele Helferinnen beteiligt sind.
Mir liegen die Kinder sehr am Herzen und wenn ein paar Damen diesen Eintrag lesen, vielleicht möchten sich noch Näherinnen melden.
Mit kleinen Fröschen habe ich das Zuschneiden begonnen, nur der Elefant bereitet mir beim Nähen noch ein wenig Probleme, aber das bekomme ich auch noch hin.
Ein paar nette Worte von Frau Pein möchte ich Euch gerne hier einfügen

Liebe Frau ...

ganz herzlichen Dank für die wundervollen Lumpis! Soeben ist das Paket eingetroffen.

Die Lumpis haben schon viele Neider. Ich habe sie bei der Schulung zur Notfallseelsorge vorgestellt. Die Polizei hat eine Aktion „jedem Kind sein Teddy“. Bei Unfällen bekommen die Kinder dann einen Polizeiteddy als Tröster. Und unsere Kinder bekommen den Seelentröster „Lumpi“ , der ja vieeeeeeeel schöner ist als ein Teddy.

Und Lumpi ist Gold wert. Ich habe einem 6-jährigen Jungen den Lumpi gegeben, als ich ihm sagen musste, dass seine Mama tödlich verunglückt ist. Sein Papa war ein halbes Jahr zuvor an Krebs gestorben. Lumpi ist nun sein ein und alles und wird gedrückt und geknutscht, so dass er schon ein paarmal genäht werden musste. Jetzt hat auch Lumpi Narben, genau wie seine Mama bei dem Unfall. Das macht ihn noch wertvoller.

Liebe Frau Tiefel, Sie sehen, so ein Lumpi ist etwas ganz Besonderes und wir danken Ihnen sehr, dass wir den betroffenen Kindern diesen Seelentröster mit auf den Weg geben dürfen.

Viele liebe Grüße

Anna Pein

Wird`s einen da nicht ganz warm ums Herz?
Razz


Viele liebe Grüße
Patchworkmäuslein Margit
_________________
http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.01.2013, 19:55    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Quilts für Kinderhospiz

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de