Vorheriges Thema anzeigen: Anglerblock gesucht für Erinnerungsdecke Nächstes Thema anzeigen: Reste Reste Reste |
| Autor |
Nachricht |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 25.02.2013, 17:20 Titel: |
|
|
| Needles and Pins hat Folgendes geschrieben: |
Ich finds total gut...Bei meinem ersten Versuch kam da nur Fadengewurschtel raus  |
Das ist auch mein Problem - ich habe schon jede Fadenspannung ausprobiert, aber es wird nix.
Hast Du den Fadensalat wegbekommen und wenn ja wie
Von schlueppches Versuch kann ich nur Träumen, das sieht richtig gut aus, Respekt  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.02.2013, 17:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 25.02.2013, 17:22 Titel: |
|
|
Vielen Dank ............das motiviert
Bienenstich: Ich habe eine Privileg ProComfort ohne Quiltstiche...........
dafür habe ich mir den Stopffuß gekauft, den Transporteur runter gestellt und dann kann ich den Stoff hin und her schieben........wie ich möchte.
Das mit dem Bleistift überlege ich mir vielleicht doch erstmal.
Ich habe noch Quiltstifte in orange und weiß vielleicht ist das besser.............ich dachte nur orange sieht man noch viel mehr _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Selbermacherin

Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 25.02.2013, 20:25 Titel: |
|
|
Sieht schon richtig gut aus!
Ich versenke bei Freihandquilten immer den Transporteur, weil der Transporteur der bin dann ja ich. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 25.02.2013, 20:54 Titel: |
|
|
Darf ich Dir eine kleinen Tipp geben? Wenn Du nochmal so ein Blöckchen machst, dann stelle vorher die Stichlänge auf gaaanz lang und nähe einmal ganz knapp am Rand (wirklich knapp) um den Block herum. Das bringt Dir dann, daß sich der äußere Rand vom Block nicht so aufquilt und wellt wie oben rechts. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 25.02.2013, 21:02 Titel: |
|
|
Vielen Dank Nähspule: ich bin für jeden Tipp dankbar.
Werde es auf jeden Fall beim nächsten Block so machen _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 25.02.2013, 21:22 Titel: |
|
|
| schlüppche hat Folgendes geschrieben: |
Vielen Dank ............das motiviert
Bienenstich: Ich habe eine Privileg ProComfort ohne Quiltstiche...........
dafür habe ich mir den Stopffuß gekauft, den Transporteur runter gestellt und dann kann ich den Stoff hin und her schieben........wie ich möchte.
Das mit dem Bleistift überlege ich mir vielleicht doch erstmal.
Ich habe noch Quiltstifte in orange und weiß vielleicht ist das besser.............ich dachte nur orange sieht man noch viel mehr |
Hätte da auch noch einen Tipp.
Ich zeichne wenn möglich total gerne mit dem Frixion Pen
http://www.office-discount.de/webapp/wcs/stores/servlet/CatEntrySearch?catalogId=1&miw.selectionType=9&langId=-3&storeId=45&topCategoryStyleId=ff&searchTerm=frixion&searchGo.x=0&searchGo.y=0&lkz=108931.
Wie beschrieben kann er auf Papier radiert werden und auf vielen Stoffen praktisch spurlos weggebügelt werden.( Auf einem Reststoff vorher ausprobieren, denn bei dunklen Stoffen bleibt manchmal ein heller Strich übrig.)
Bei uns gibt es die Stifte im Schreibwarengeschäft. Neulich sogar bei ALDI nur mit einem anderen Namen.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 25.02.2013, 22:09 Titel: |
|
|
Hallo Medi64
vielen Dank für deinen Tipp.
Ich werde mir mal so einen Stift kaufen und testen. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 10.03.2013, 10:17 Titel: |
|
|
Ich habe jetzt auch diesen Stift bekommen und getestet.
Klappt prima mit dem wegbügeln.
Dann kann es ja losgehn
Habe mich jetzt entschieden mit der Methode Quilt as you go..........und ich hoffe es klappt dann auch.
Ich habe hier so schöne Weißquiltblöcke gesehen...............erst ungequiltet und dann gequiltet, doch ich kann sie nicht mehr finden
Wo haben die sich nur versteckt
die sahen so toll aus und ich brauche noch Anregungen fürs quilten. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Blackadder978
|
Verfasst am: 01.04.2013, 18:45 Titel: |
|
|
Ich nehme immer den Magic Marker von Prym, den gibt es leider nur in Lila, aber er geht je nach Stoff nach einigen Stunden von allein weg, oder kann mit einem feuchten Tuch weg gewischt werden. Gibt es bei den meisten Quilt und Nähgeschäften.
Beim Free Motion quiltng Transporteur absenken und einen Stopffuss verwenden wenn es keinen speziellen Quiltfuss gibt. Fuss absenken und Unterfaden beim ersten Stich hoch holen das er unten keine Knäule gibt und dann mit der Fadenspannung spielen bis es passt. Wenn die Maschine das kann, Geschwindigkeit halbieren, damit es am Anfang nicht zu hektisch wird.
Es gibt im Inet tolle Tutorials, auch bei Youtube, einfach mal Free Motion quilting googlen  |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.04.2013, 18:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|