Vorheriges Thema anzeigen: meine Hühner Nächstes Thema anzeigen: Flic-Flacs ohne Ende |
| Autor |
Nachricht |
Froschkönigin

|
Verfasst am: 18.03.2011, 16:15 Titel: Erste AMC - Not macht erfinderisch |
|
|
Hier seht ihr meinen allerersten AMC-Versuch. Vom Prinzip her gefällt mir die Karte gut, doch ich hatte unheimliche Schwierigkeiten mit dem Rand. Erst wollte ich den Rand mit einem engen Zickzackstich abschließen, nach einer Anleitung die ich hier mal im Forum gesehen hatte. Doch da machte meine Nähmaschine absolut nicht mit, der Himmel weiß warum, letztendlich hab ich alles wieder abtrennen müssen. Aber auch dieses Minibinding ist mir nicht so recht gelungen und das ist auch der Grund für das goldene Flitterzeug am Rand, das war nämlich gar nicht geplant ;o)
Immerhin lenkt es vom Rand ab und sieht doch recht schön aus, Not macht eben erfinderisch ;o)
Und jetzt wird sich meine Uromi hoffentlich über ihre Geburtstagdkarte freuen, die ist nämlich gerade im Briefkasten gelandet.
 _________________ Liebe Grüße
Jenny
"Es gehört viel Erfahrung dazu, wie eine Anfängerin zu küssen" ;o) |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.03.2011, 16:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Kräuterhexe

|
Verfasst am: 18.03.2011, 16:20 Titel: |
|
|
also wenn ich deine omi wär...ich würd mich freun wie bolle.
lg _________________ Kräuterhexes Bastelblog |
|
|
|
|
 |
Stephanie

|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 18.03.2011, 18:52 Titel: |
|
|
Sehr elegant ist die Karte.
Und ich glaube nicht, dass Deine Oma sie auf irgendwelche Fehlerchen hin untersucht. Die Karte erhält bestimmt einen Ehrenplatz.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
nähmanu

|
Verfasst am: 18.03.2011, 23:25 Titel: |
|
|
Ohhh, die ist dir trotz aller Not doch sehr gut gelungen, gratuliere , und deine Ur-Omi macht bestimmt große wenn sie den Umschlag geöffnet hat.  _________________ Liebe Grüsse von der Nordsee
-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht |
|
|
|
|
 |
lastella

|
|
|
|
|
 |
Mauseline

|
Verfasst am: 20.03.2011, 11:35 Titel: |
|
|
Schade, dass ich nicht Deine Omi bin. Die ist wunderhübsch geworden, sie wird sich bestimmt freuen. _________________ Liebe Grüße Sylvia
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 20.03.2011, 11:46 Titel: |
|
|
die Karte sieht sehr edel aus. Wunderschöööön.
Wenn man es mit dem sehr dichten Zickzack-Stich nicht klappt, gibt es die Möglichkeit, mehrmals die Runde zu nähen, d.h. man näht eigentlich solange um die Karte rum, bis alles gut vernäht ist. Ein Nachteil hat es aber: da geht ordentlich Nähgarn drauf. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
 |
Zauber11e
|
Verfasst am: 22.03.2011, 09:48 Titel: |
|
|
Ich finde die Karte auch wunderschön. Manchmal ist es eben auch gut, dass nicht alles gleich so gelingt, wie man es geplant hat - durch die Goldumrandung sieht die Karte nämlich sehr edel aus und der Mittelteil wird dadurch noch extra betont. _________________ Viele Grüße
Margit |
|
|
|
|
 |
|