|
Vorheriges Thema anzeigen: Lonestar-Bauernhof-Quilt - Top fertig Nächstes Thema anzeigen: Mein erstes grosses Projekt |
Autor |
Nachricht |
Lone Star

|
Verfasst am: 16.04.2013, 11:37 Titel: Anerkennung für dies Projekt! |
|
|
Hallo, Brigitte!
Ich bin ja frühzeitig in dein Projekt eingeweiht worden.
Nun sehe ich, wie es in Riesenschritten verwirklicht wird und auch ich will mal meine Anerkennung mitteilen:
Eine wunderbare Idee, toll, mit vielen Gedanken und viel Liebe umgesetzt!
Es ist ein selbstloser Einsatz als Hilfe für einen lieben Menschen, der momentan Hilfe braucht!
Ich drücke dir die Daumen, dass der Quilt so wird, wie ihr ihn euch vorstellt und v.a., dass er Freude und Trost bringt, für lange Zeit!
Alles Liebe euch Beiden,
herzlich, Lone Star |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.04.2013, 11:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 16.04.2013, 16:29 Titel: |
|
|
Und wieder geht es es Blöckchen weiter - es ist der Block für den Nachwuchs 'Leaves & Diamonds' ein hartes Stückchen Arbeit für mich, aber ich fand ihn recht passend und ich hoffe, dass ein paar Ecken beim ZUsammennähen dran bleiben:lol:
Sind unsere Kinder doch 'Ableger' und Diamanten zugleich und wollen sie nicht manchmal wie Blätter im Wind losziehen
Nun fehlen mir noch 4 Blöckchen - AnglerSam, Träume+Geheimnisse des Lebens, Urlaub und Beruf.
Für den Berufsblock habe ich nochmals von Lonestar Hilfe bekommen, sie hat einen Handwerkerstoff und den Rest bastle ich mir als Schablone dazu, lasst Euch überraschen  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 16.04.2013, 17:56 Titel: |
|
|
Auch wieder sehr schön und ja, ich bin gespannt auf die nächsten Blöcke! Du machst das super!  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 16.04.2013, 18:23 Titel: |
|
|
swisspatch hat Folgendes geschrieben: |
Auch wieder sehr schön und ja, ich bin gespannt auf die nächsten Blöcke! Du machst das super!  |
einfach toll toll toooooollllll  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 16.04.2013, 19:08 Titel: |
|
|
Auch wieder ein sehr schöner Quilt.
Das Muster erinnert mich an 4 "Bear paws", toll. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 19.05.2013, 22:21 Titel: |
|
|
Es geht weiter - ich musste eine Pause machen, irgendwie konnte ich nicht an dem Quilt weiter arbeiten, aber jetzt geht es wieder richtig gut. Ich habe angefangen, die Zwischenstreifen an die Blocks zu nähen und ich habe den Elektrikerblock fertig
Das Foto hat leider den Block nicht ganz getroffen - aber es ist zu spät, um noch ein Neues zu machen, deshalb alle Ecken sind dran und die Nahtzugaben auch. Der Block ist normal gepatcht und der Blitz Maschinenappli
@lonestar - Danke für den Handwerkerstoff, der macht sich prima in diesem Block - der Blitz ist aus einem der Hemden
Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und ich hoffe, Euch gefällt das Blöckchen auch
Morgen geht es weiter und vielleicht kann ich bis morgen abend ja was vorzeigen  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 20.05.2013, 21:33 Titel: |
|
|
Habe heute weitergenäht:
Dies ist die Mitte, es fehlt noch der obere und untere Streifen:
Dieser Block 'Wellen' steht für die Urlaube und Wasser war ihm lieber als Berge, deshalb Wellen, Strand und Grünzeug:
Diese zwei Blöckchen zeigen einmal einen Briefumschlag, in dem alle Wünsche. Hoffnungen und Geheimnisse Platz finden, die nicht in separaten Blocks gezeigt werden sollen.
Der Angler ist der Schlussblock - er zieht davon.....
Jetzt kommen oben und unten noch 4 Reihen 5erQuadrate aus dem restlichen Hemdenstoff dran und dann außen herum noch ein Bordürenstoff und dann bekommt der Quilt eine Gesamtlänge von 205. Mir gefällt das Ergebnis - ich dachte nicht, dass ein Memory so 'fröhlich' werden kann, aber vielleicht ist das genau richtig?!
Vielleicht schaffe ich das Topp morgen  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 20.05.2013, 22:05 Titel: |
|
|
Hast du toll gemacht Warum nicht "fröhlich", wenn es zu dem davongezogenen Angler passt. Es war bestimmt keine leichte Aufgabe. _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 21.05.2013, 07:05 Titel: |
|
|
Das sieht bombastisch aus.
Und nicht jede Erinnerung macht automatisch traurig, sondern oft erfreut sie auch, wenn man, mit etwas Abstand betrachtet, an die schöne Zeit denkt, die man genießen durfte. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 21.05.2013, 13:51 Titel: |
|
|
Das wird ein traumhaft schöner Quilt in den du viel liebe Erinnerungen verarbeitet hast. Der muß ja gute Laune machen, da man sich ja besser an die schönen Erlebnisse erinnert.  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.05.2013, 13:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|