|
Vorheriges Thema anzeigen: Lonestar-Bauernhof-Quilt - Top fertig Nächstes Thema anzeigen: Mein erstes grosses Projekt |
Autor |
Nachricht |
Tinka

|
Verfasst am: 12.04.2013, 19:26 Titel: |
|
|
Das machst Du ganz toll! Es wird ein ganz besonderer Quilt werden und die vielen Gedanken und Erinnerungen sind alle eingenäht. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.04.2013, 19:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 12.04.2013, 22:04 Titel: |
|
|
Ich zieh den Hut vor euch beiden, was für eine wunderbare Sache, auf diese Weise einen Erinnerungsquilt zu machen.
Und deine Blöckchen sind so schön! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 12.04.2013, 22:08 Titel: |
|
|
Ich finde auch es wird ein ganz besonderer Quilt.
Weiter so _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 14.04.2013, 11:21 Titel: |
|
|
Was für eine wundervolle Idee! Der Quilt wird wirklich etwas ganz besonderes  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 14.04.2013, 19:54 Titel: |
|
|
Vielen Dank für Eure freundlichen Anmerkungen.
So langsam mache ich die Erfahrung, dass das Arbeiten an einem Memory auf der einen Seite irgendwie traurig, aber auch schön ist. Ich kann so langsam besser damit umgehen und ich stelle fest, dass ich anfange mit Freude daran zu arbeiten. Freude, weil ich das Gefühl habe, dass diese Decke wirklich Trost geben kann - deshalb versuche ich, mich zu beeilen.
Hier sind zwei weitere Blöckchen
das Haus - fast ausschließlich aus dem Stoff der Beiden gemacht
und ein 'Landschaftsblock/QuasiLogCabin' - hier habe ich versucht, den Garten, den er so geliebt hat, abzubilden.
Links das Hellblaue = Garagenwand (in diese Ecke will ich noch ein Bäumchen applizieren), oben am Block Hecken, davor Blumen und rechts Weinstoff für die Weinstöcke, die dort stehen und in der Mitte Rasen
Jetzt gehe ich an den nächsten Block, mal sehen, ob ich heute noch einen schaffe  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 14.04.2013, 19:57 Titel: |
|
|
Echt toll, wie viele Gedanken du dir bei jedem einzelnen Block machst. Das Haus und ganz speziell der Garten gefällt mir wieder sehr gut. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 14.04.2013, 20:09 Titel: |
|
|
Respekt vor so tollen Ideen und deren Umsetzung. Das gibt bei der Übergabe aber mit Sicherheit Tränen. Mach lieber noch ein Tatüta dazu. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 14.04.2013, 21:20 Titel: |
|
|
Soooo liebevoll, wie du die verschiedenen Aspeket da noch mit einbeziehst ...echt wunderbar  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 15.04.2013, 19:24 Titel: |
|
|
Und ein Schrittchen weiter - ich habe 5 (in Worten fünf) Stunden an diesem Block gearbeitet - ich weiß, dass er noch viel schöner sein könnte, aber es ist mein allerallererster Wedding und ich habe vermutlich mehr getrennt als genäht, aber ich habe ihn geschafft
Ich habe mich nicht getraut, auch noch die Ringe in kleine Stückchen zu schneiden und deshalb eine Vorlage aus EQ7 verwendet, die nur ein Stück Stoff für die Ringteile vorgesehen hat. Beim nächsten Block verwende ich für die Innenringe einen Stoff und für die Außenringe einen anderen, dann sieht es wahrscheinlich weniger nach einem Lenkrad aus jetzt sind es für mich verschlungene Ringe aus dem Stoff von ihr und ihm
Noch ist er etwas faltig, aber nach dem Einnnähen wird sich das geben und wenn was bleibt, dann ist es nach dem Quilten und der ersten Wäsche weg  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 16.04.2013, 01:57 Titel: |
|
|
Der Quilt wird ihr bestimmt viel Freude bringen und einige Erinnerungen wachrufen. Er wird wie eine warme Umarmung fuer sie und ein Schutzmantel fuer ihre Seele sein. Toll machst Du das! _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.04.2013, 01:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|