Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



EQ8

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mein erster Bargello
Nächstes Thema anzeigen: Toskana-Quilt  
Autor Nachricht
tschitzu



Anmeldungsdatum: 03.10.2018
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 10.11.2019, 20:20    Titel:

Andrea, ich nähe alles wenn es irgentwie geht mit der Maschine da ich meine Daumengelenke nicht mehr so belasten darf sonst müssen aus jedem Gelenk 2 Knöchelchen entfernt werden und das dauert jedesmal ein halbes Jahr bis man es wieder belasten kann..
Tschüss Tschitzu
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.11.2019, 20:20    Titel: Werbung



Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1726
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 10.11.2019, 20:33    Titel:

Tschitzu, das hört sich nicht gut an mit den Daumen. Dann tät ich auch mit Maschine nähen. Ich habe Respekt vor jedem, der mit der Maschine selbst aufwändige Muster akkurat nähen kann. Ich stoße schon bei einfachen Mustern an meine Grenzen.
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2250
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 10.11.2019, 22:45    Titel:

Tschitzu,
der sieht ja klasse aus! Hast Du im Programm schon die Stoffe verwendet, mit denen Du nähen möchtest?

Patchworkoholic,
Dein RR ist auch mega schön!
magst Du ihn vielleicht zusätzlich noch in den gemeinsamen Thread https://www.patchwork-quilt-forum.de/eq---virtueller-round-robin---unsere-ergebnisse-t42157.html einfügen?
das wäre super, dann hätten wir sie alle beisammen.

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
tschitzu



Anmeldungsdatum: 03.10.2018
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 11.11.2019, 17:52    Titel:

Hallo Eris, ich habe weitgehend die Farben verwendet. Vor Jahren konnte man immer Musterstoffe bekommen das waren immer kleine Stückchen so 3x3 cm die habe ich gesammelt und einen kleinen Teil für die Vierecke verwendet so ist diese Kiste wenigstens etwas leerer geworden. Ansonsten sind es Batikstoffe die sind zwar schwer mit der Hand zu quilten aber mit der Maschine geht es ganz gut. So große Teile quilte ich immer nach Methode"quilt as you go".
Tschüss
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2250
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 12.11.2019, 08:15    Titel:

tschitzu hat Folgendes geschrieben:
Hallo Eris, ich habe weitgehend die Farben verwendet. Vor Jahren konnte man immer Musterstoffe bekommen das waren immer kleine Stückchen so 3x3 cm die habe ich gesammelt und einen kleinen Teil für die Vierecke verwendet so ist diese Kiste wenigstens etwas leerer geworden. Ansonsten sind es Batikstoffe die sind zwar schwer mit der Hand zu quilten aber mit der Maschine geht es ganz gut. So große Teile quilte ich immer nach Methode"quilt as you go".
Tschüss


bitte zeige uns nach und nach die Fortschritte, das interessiert mich mit dem Quilt as you go.

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2351
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 12.11.2019, 12:56    Titel:

Sehr spannend!

Das muss ich beobachten ... (aus der Ferne.
Nicht, dass das ansteckend ist. Laughing Laughing Laughing)

Super toll - schon die Idee!!!
_________________
Mit einem Gruß von mir!


Mein Vorsatz für 2019:

Noch mehr Spaß haben!!!
(... und nebenher meine UFOs abarbeiten.)
Nach oben
AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de