|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Schrägbandformer Hiiilfe Nächstes Thema anzeigen: Verzweiflung pur... |
Autor |
Nachricht |
Lieslein

|
Verfasst am: 08.07.2011, 09:43 Titel: |
|
|
Hallo,
erst mal vielen Dank für die Tipps!
Werd aber jetzt doch meine gewohnte Methode verwenden, da weis ich wenigstens, was hinterher rauskommt Und bis jetzt funktionierts auch ausgezeichnet, find ich.
Nachdem ich mir auch noch ein paar andere Threads zum Thema English Paper Piecing angeschaut habe, glaub ich, dass ich damit warte, bis ich jemanden find, der mir live zeigen kann, wie das funktioniert Ich war noch nie so gut mit Anleitungen vom Blatt
Liebe Grüße, Lieslein |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.07.2011, 09:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Strickliesel

|
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 08.07.2011, 14:12 Titel: |
|
|
Also, ich Liesel ja schon eine ganze Weile und hatte am Anfang das Problem was du an sprichts. Was ich herausgefunden habe, ist das man die gleichen Stoffe verwenden sollte nicht einer dünner und der andere etwas dicker. Ansonsten sind meine kleinen Teile immer gleich groß. Ich steche beim Heften einmal in die lange Seite dann in die ecke und wieder in die lange Seite und passe auf, dass die Ecken gut umgeschlagen sind. _________________ LG Betty
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 09.07.2011, 02:50 Titel: |
|
|
Eine große Hilfe beim Umschlagen des Stoffes und dem darauf folgenden Heften sind ganz einfache Büroklammern. Damit kann man jede Seite exakt fixieren. _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
|
|